Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Skischuh

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    18

    Standard Skischuh

    hi also fahre zurzeit noch snowblades ohne sicherungsbindung dieses jahr müssen neue skischuh isn haus jetz is meine frage könnte man mit racing skischuhn (salomon falcon 10 450€) auch auf freeskien fahrne oder is das unrealistisch und andersrum was is anders an speziellen skischun für free ski ? passen sie auf snowblades ? und wieviel kosten eisn gutes paar von salomon

    mfg

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    136

    Standard Re: Skischuh

    passen tuen die schuhe auf jeden fall sowohl auf nen freeski als auch auf einen snowblade, wenn ich mich da nicht täusche. Und natürlich kannst du auch mit nem race schuh fahren wenn er dir passt, bequem ist und gut sitzt. Freestyle boots sind halt einfach weicher und haben zum Teil eine Art Federung eingebaut. Es ist halt einiges angenehmer mit einem weichen boot zu springen als mit einem harten...
    www.apunridewear.com

  3. #3
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Skischuh

    Zitat Zitat von Mikesch112
    könnte man mit racing skischuhn (salomon falcon 10 450€) auch auf freeskien fahrne oder is das unrealistisch und andersrum was is anders an speziellen skischun für free ski ?
    es gibt zwar spezielle freeski-schuhe ( die sind dann weicher, vorallem im park oft nützlich) aber vergesse hier nie:
    "It's 90% the Skier, 10% the Ski and 0% the Jacket you wearing...."
    edit: hasi war schneller...


  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    18

    Standard Re: Skischuh

    noch ne frage XD weiß eienr vielleicht wo ich free ski ausleihen kann in zillertal mayrhofen udn umgebung en laden der ein gut berät und net nurs an die kohle denkt ^^

  5. #5
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard Re: Skischuh

    ich denk mal bei "the seeker"(in mayrhofen) oder in uderns (ca. 10km talauswärts von mayrhofen weg) beim sport Rainer....die haben maßig armada zeug und sonst auch geile sachen...greetz Rudo
    weis eam!!

  6. #6
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Skischuh

    es gibt da einen snowboardladen in mayrhofen, nahe der gondelstation und zwar überquerst du die hauptstraße und gehst dann so bisschen nach links (leider kann ich das nichtmehr genau beschreiben, solltest du aber finden), ich weiss net wie er heisst, aber das kann dir ja bestimmt einer der zillertaler locals sagen (vielleicht ist es ja auch der, den rudo schon genannt hat).
    ist wie gesagt eigentlich ein snowboardladen, haben aber auch freeski und sind kompetent, nett und hilfsbereit.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    7

    Standard Re: Skischuh

    ich heäät ne freage wie findet ihr den tecno pro t40 skischuh is der gut zum springen oder eher was anderes ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken t.jpg  
    A RIDE A DAY KEEPS THE DOCTOR AWAY =)

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    41

    Standard Re: Skischuh

    Also meine Erfahrungen mit tecno pro waren ja nicht grad die besten...Wenn du einen guten skischuh für park and powder suchst würd ich dir den salomon SPK empfehlen,kostenpunkt 350 euro!

  9. #9
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Skischuh

    hi!

    also tecno pro ist nun nicht wirklichg erade das tollste, vor allem nicht dieser heckeinsteiger-verschnitt!
    es gibt deutlich bessere kinder/jugendskischuhe. ich würde einfach darauf achten das er vor allem gut passt. und wenn mehr geld zur verfügung steht, würde ich dem heckeinsteiger auf ejdenfall einen schuh mit 4 schnallen vorziehen!

    freak~[:fish&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    7

    Standard Re: Skischuh

    erstmal thx für die beratung also eig war ich mit dem techno immer zufrieden fahr den jetz schon 3 jahre hald normal aber jetz mal schaun wie er sich beim freeski macht hatte hald nicht gerade viel geld zur verfügung
    A RIDE A DAY KEEPS THE DOCTOR AWAY =)

  11. #11
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Skischuh

    Ja gut, wenn du mit dem Ski-schuh zurecht kommst, dann fahr ihn.

    Nur wenn du mal ein 4-Schnallen-Modell anhattest und es fahren konntest, wirste warscheinlich das 4-Schnallen-Modell dem Heckeinsteiger vorziehen, da er eine bessere Krafübertragung vom Fuß über den Schuh zum Ski zulässt, da man den Schuh durch die 4 Schnallen dem Fuß besser anpassen kann.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    7

    Standard Re: Skischuh

    ich hatte vor langem mal en 4schnaller und da ich ned grad groß bin war der mirzu hoch und konnte daher ned si gut fahrn ich würds mal gern probiern mit nem 4schnaller aber mien händler hat gesagt zum freeski soll man eher was lockeres nehemen und ned so fest ?
    A RIDE A DAY KEEPS THE DOCTOR AWAY =)

  13. #13
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Skischuh

    wenn du nur park fährst kannst auch was lockeres nehmen, schon eventuell das schnienbein,
    aber solltetst du mal irgendwo ne gute kraftübertragung brauchen, und das brauchst du auch früher oder später im park, dann kannste so n weichen skischuh knickn...

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    7

    Standard Re: Skischuh

    dann muss ich jetz mal anfangen zu sparn dann kann ich mir nen 4schnaller holn werds aber erstmal noch testen nich dass es so sist wie letztes mal
    A RIDE A DAY KEEPS THE DOCTOR AWAY =)

  15. #15
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Skischuh

    ein kumpel von mir ist ganz traurig, weil es für seinen 10 jahre alten heckeinsteiger keine ersatzteile mehr gibt und er den schuh jetzt wegwerfen muss.
    ob 4 schnallen, 2 schnallen oder was auch immer:
    der schuh muss passen, die anzahl an schnallen oder die farbe oder welcher pro den schuh auch hat, ist sowas von egal....

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    336

    Standard Re: Skischuh

    Zitat Zitat von thiel
    ich hatte vor langem mal en 4schnaller und da ich ned grad groß bin war der mirzu hoch und konnte daher ned si gut fahrn ich würds mal gern probiern mit nem 4schnaller aber mien händler hat gesagt zum freeski soll man eher was lockeres nehemen und ned so fest ?
    Ja klar ist es besser wenn man zum park fahren weichere skischuhe hat, aber es gib diese weicheren modelle auch in 4-schnallen.
    Auch bekannt als slopestyleFE

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    7

    Standard Re: Skischuh

    kannst mir da paar mal reinstellen bzw namen sagen wär echt cool
    A RIDE A DAY KEEPS THE DOCTOR AWAY =)

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Skischuh

    Es wurde doch erst das Schienbein Problem diskutiert.
    Kann es da nicht sein dass das Schienbein bei dem Weicheren oben am Schuhabschluss mehr Spiel hat und es dann wieder zu dem schmerzenden Schienbein käme?!

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    205

    Standard Re: Skischuh

    jo head hat freestyle boots mit 4 schnallen, genauso wie fischer, rossi, nordica,lange u. salomon
    dalbello u. full tilt haben welche mit 3schnallen glaub i ,is ja auch egal

    ich selbst hab de rossi scratch aber i würd ned umbedingt sagen das der shinbang von der zunge vollkommen absobiert wird , auch mit dicker zunge is shinbang möglich, nur vielleicht ned ganz so schlimm u. von de schnallen hängts glaub i scho garned ab

  20. #20
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Skischuh

    Zitat Zitat von jbe
    ein kumpel von mir ist ganz traurig, weil es für seinen 10 jahre alten heckeinsteiger keine ersatzteile mehr gibt und er den schuh jetzt wegwerfen muss.
    ob 4 schnallen, 2 schnallen oder was auch immer:
    der schuh muss passen, die anzahl an schnallen oder die farbe oder welcher pro den schuh auch hat, ist sowas von egal....
    würde ich so nicht unterschreiben. klar muss der schuh vor allem passen, aber die leute, welche so an ihren alten heckeinsteigern hängen, sollten sich halt einfach mal nen anständig sitzenden, moderneren schuh (egal ob mit 2, 3 oder 4 schnallen) zulegen, dann würden sie auch nen unterschied merken...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •