Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Skischuh

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Skischuh

    da sich atomic dank freeskiers.net bei mir gemeldet hat, kann ich mir nun wirklich einen skischuh aussuchen. nur leider weiß ich eigentlich überhaupt nicht welchen.. das problem ist ja auch, dass ich denen sagen soll, welchen ich will und die mir den dann zuschicken. mist ist, wenn der mir dann nicht passt
    wisst ihr vll was über deren skistiefel? ich hab relativ breite füße.. passen die da überhaupt rein?
    auch ein problem ist, dass bei uns kaum einer die ganzen skischuhe von atomic anbietet und ich sie auch nirgends so richtig anprobieren kann..

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Skischuh

    frag mal deine mum, sie soll dir die nr von jan, meinem anderen onkel, geben..die fahren schon ewig NUR atomic.
    glaube, die sind relativ breit?

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Skischuh

    toll.. die ham sich vorhin getroffen^^ jetz is sie wieda da

  4. #4
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Skischuh

    die "normalen" atomics sind hinten mittelmäßig breit, würd ich sagen, vorne etwas breiter.
    hab aber nie einen aus der hawk oder racetech serie anprobiert.
    brauchst du überhaupt nen neuen schuh? ohne anprobieren wird das halt das reine glücksspiel mit dem passen wüprd ich mal behaupten...
    ich würd wohl das topmodell aus der hawk oder racetech serie nehmen, am besten in größe 28,0 oder 28,5 das lässt sich ganz gut weiterverkaufen...
    oder du bestellst dir einen von den teuren in deiner größe, hoffst das er gut passt und verkaufst ihn wenn ers nicht tut.
    am besten wäre natürlich wenn du paar von ihren schuhen anprobieren könntest...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Skischuh

    brauche eigentlich schon ein neuen skischuh. bei meinem andaren schläft mir links imma erst der kleine zeh ein und nach 3-4h fängt er an fürchterlich zu schmerzen.. hat eigentlich gut gepasst, dass ich den gewonnen hab
    hab auch an die schuhe aus der hawx-reihe gedacht.. teua sin die ja eh alle. unta 400 geht doch da fast eh nichtz!?

    edit: findet von euch jmd ne größentabelle von atomic?

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Skischuh

    Eine mögliche Lösung wäre noch, dass du dich mit nackerten füssen auf ein Baltt Papier stellst und jemand fährt den Konturen deiner Füsse nach, versiehtst das Ganze mit den Massen (auf den Milimeter genau/Länge + Breite), noch die Höhe des Ristes messen und gibst/mailst das Ganze an Atomic. Die sollen dir dann für deinen Einsatzzweck den optimalen Schuh vorschlagen oder schicken.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Skischuh

    Zitat Zitat von TrazSki
    teua sin die ja eh alle. unta 400 geht doch da fast eh nichtz!?
    naja, es gibt auch von atomic billigschuhe^^

    Zitat Zitat von TrazSki
    edit: findet von euch jmd ne größentabelle von atomic?
    größen bei skischuhen werden in der regel in monodpoint angegeben, das sind cm. musst dich prinzipiell also nur auf nen zollstock stellen.
    ob der schuh dir dann aber passt, ist damit halt leider net gesagt...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Skischuh

    so.. ich werd nun den hawx nehmen, nur weiß ich nicht, welchen flex ich nehmen soll. was brauch man denn als größtenteils parkfahrer aber auch gerne powderfahrer?? wäre 90er geeignet?

  9. #9
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Skischuh

    Hm, die Flexwerte kann man im prinzip vergessen, da sie nicht genormt sind. Und dazu kommt noch das es auch ne frage des persoenlichen geschmacks ist. Was hast den bisher gehabt?
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Skischuh

    ich glaube nen 80er von lange - war relativ weich.. fast zu weich! kenn mich mit skischuhen halt überhaupt nich aus. am liebsten wäre mir ja wieder ein lange-schuh mit gelpad vorne am schienbein.. aber wenn man schonmal was kostenlos bekommt.

  11. #11
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Skischuh

    In dem Fall wuerd ichs mal mit dem 90er probieren. Aber deine Schienbeine koennten leiden...
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Skischuh

    so.. ich war heute anprobieren und ich muss sagen, dass die atomicschuhe echt gut sind! verallendingen sind sie schön breit und extrem bequem.. da freut man sich doch

  13. #13
    big mountain
    Gast

    Standard Re: Skischuh

    hi
    atomic skischuhe sind zwar echt gut von der bequemheit und so und beim hawx ist das keine frage aber zumindest letztes jahr fand ich von der qualität nen ziemlichen scheiß
    bei mir war nach einem monat der keil hinten total verschert und abgenutzt was zu fehlauslösungen führte und der keil vorne war auch durch das ständige ein und aussteigen so gut wie nicht mehr zu gebrauchen nach 3 jahren würde ich so was also normale gebrauchsspur bezeichnen aber nicht nach so nem monat
    trotz dem das ich jeden tag unterwegs war ist das nicht rechtzufertigen
    ich hatte übrigens den atomic B90
    ich weiß nicht wie es dieses jahr aussieht aber ich kaufe mir sicher keinen atomic skischuh mehr ich rate da lieber zu den marken lange tecnica und marken die sich nur auf die skischuh produktion konzentrieren ich fahre momentan den lange 120 freeride

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    6

    Standard Re: Skischuh

    Hey Leute ich bin neu im freeskiing und bin vorher nur normale racecarber gefahren und habe da noch schuhe von...und jetzt ist die frage ob ich die auch auf den twintips fahren kann oder ob das da probleme gibt...wäre nett von euch wenn ihr mir helfen könntet....habe die ehre Timo

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Skischuh

    Die Skischuhe die du hast kannst du normal ohne Probleme auf Freeski weiterbenutzen.

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    6

    Standard Re: Skischuh

    JA ok danke das hift mir schon ziemlich viel weiter....jetzt muss ich nur noch warten bis sie da sind und dann gehts hab danke...habe die ehere Timo

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •