Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Stubai Gletscher

  1. #1
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Stubai Gletscher

    So...hab vor am 21.10 auf n Stubaier Gletscher zu fahren. Wie schauts da im Moment aus? Ab wann soll der Funpark stehen, oder steht er sogar schon?
    Oder gibt es bessere Alternativen. Ich fahre von Augsburg aus mitm Bus. Habe bis jetzt nur den Anbieter hier gefunden: http://www.boarderman.de/lshop,showd...,,,1tag,,,.htm:
    Vielleicht war ja erst kürzlich jemand dort und kann berichten. Wäre super.
    Gruß Splat
    stop traversing my runouts

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Stubai Gletscher

    stubai hat keinen park. der bergbahn-chef mag nämlich weder boarder noch freeskier.
    wenn dann musst nach hintertux oder kaunertal.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #3
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Stubai Gletscher

    bist du dir sicher, dass da kein Park steht. Auf der Homepage steht nämlich schon was über nen Park, aber leider keine genauen Informationen.
    http://www.stubaier-gletscher.com/index.php?l=de
    und das hier:
    http://www.schneestern.info/parkslive-stubai.htm (ist zwar nicht besonders aktuell (03.07) aber anscheindens geht da doch was, sogar mit "tatkräftiger Unterstützunge der Stubaier Bergbahnen"
    Ja. Hintertux oder Kaunertal wären mir eigentlich auch lieber (wegen den Parks eben) aber ich find ums verrecken keinen Anbieter im Raum Augsburg, der im Oktober da hinfährt. Vielleicht stell ich mich aber auch zu blöd an, oder meine Google-skils sind einfach zu schlecht. Kommt jemand vll aus raum augsburg und kennt sich da bissl aus?
    Gruß splat
    stop traversing my runouts

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    583

    Standard Re: Stubai Gletscher

    am stubai gibts einen park aber der steht noch nciht
    schnee wir brauchen schnee

  5. #5
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Stubai Gletscher

    Zitat Zitat von sailormoon
    am stubai gibts einen park aber der steht noch nciht
    weißt du ab wann er stehen soll?
    stop traversing my runouts

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    583

    Standard Re: Stubai Gletscher

    Zitat Zitat von splat
    Zitat Zitat von sailormoon
    am stubai gibts einen park aber der steht noch nciht
    weißt du ab wann er stehen soll?
    letztes jahr stand der irgendwann im november aber ich denke das kommt auf den schnee darauf an
    schnee wir brauchen schnee

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    85

    Standard Re: Stubai Gletscher

    ich fahr auch am 21.10 nach stubai, und zwar mit dem selben anbieter wie du splat weil ich da im winter bissl skilehrer mache. aber keine ahnung ob dann da ein park steht. ich hoffe einfach mal

  8. #8
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Stubai Gletscher

    Der Park am Stubaier-Gletscher wird meines Wissens nach vom Schneestern Team betreut und aufgebaut. Müsstest also mal auf die Seite von Scheestern gehn.
    Link: http://www.schneestern.info/parkslive-stubai.htm
    Wenn du außerdem näheres erfahren willst, schreib doch einfach mal eine freundliche Email an Schneestern und frag nach wann sie gedenken den Park zu eröffnen.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Stubai Gletscher

    letztes jahr gabs da nur nen park zu 1-2 events weil die dorthin verschoben wurden. sonst steht da nichts was den namen "park" verdient hat. klar findet sich mal ein schneehaufen und eine eisenstange. sieht aber immer eher dancah aus als hätte die da oben jemand vergessen. shapen findet dort nciht statt. mal ganz davon abgesehen dass die stelle falsch gewählt ist, viel zu flach und einfach scheisse. fahr woanders hin.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #10
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Stubai Gletscher

    ja würd ich auch, wenn ich von Augsburg aus mit dem bus irgendwo anderes hinkommen würde.
    Hab jetzt mal n berni,gotama und joe angeschrieben, ob die noch andere anbieter kennen. Mal sehen...
    gruß splat

    Edit: @chaque, wo steigst du ein?
    stop traversing my runouts

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    85

    Standard Re: Stubai Gletscher

    eher münchen, bzw im westen davon. vllt in fürstenfeldbruck @ splat

  12. #12
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Stubai Gletscher

    ja wie s aussieht, macht de bus wegen uns nen umweg durch friedberg, weil wir ne gruppe von 10 leuten sind
    stop traversing my runouts

  13. #13
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: Stubai Gletscher

    ich war grad im stubai und da schauts echt mau aus.
    die ham die kickerhügel mit planen zugedeckt, aber mehr is da nicht. ausser einer kleinen straight box die wahrscheinlich letzte saison vergessen wurde...

    naja und sonst isses auch net so überragend... aperer gletscher halt... also wenns in nächster zeit nicht schneit schauts echt schlecht aus...

    im kaunertal wirds wohl net besser sein (wahrscheinlich eher schlechter), bin mal gespannt wies am wochenende wird.

    aja, splat, wegen busfahrten kann ich dir leider net weiterhelfen, bin noch nie mit so ner tour mitgefahren.

  14. #14
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Stubai Gletscher

    okay, danke für die info. Mhmm is ja echt scheiße mit dem Park.
    Wie siehts schneetechnisch aus? Schaun überall die Steine durch, der kann kan wenigsten einigermaßen vernünftig piste fahren?
    Liegt vll doch so viel schnee, dass man sich am Pistenrand nen Kicker schaufeln kann, oder is kann man das total vergessen?
    Und, kann man überhaupt neben der Piste fahren, oder ist sind da nur steine und Gras? Sieht besser aus als auf dem Bild, oder sogar noch schlechter?

    Ich weiß...viele Fragen, aber wäre super wenn mir noch n paar infos geben könntest. Denn wenns wirklich soo schlecht is, dann lasssen wirs lieber bleiben.
    Gruß splat
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT1927.JPG  
    stop traversing my runouts

  15. #15
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: Stubai Gletscher

    die pisten bestehen teilweise nur aus blankem gletschereis, am windachferner gehts, da scheint den ganzen tag die sonne drauf und es ist dementsprechend weich.
    man kann nicht großartig neben der piste fahren (achtung spalten!), aber man sollte sich schon einen kleinen kicker irgendwo am pistenrand bauen können.
    ich kann jetz aber net für über eine woche vorrausprophezeien wie da die bedingungen sein könnten. vielleicht schneits ja noch a bisl was. bei uns war halt alles was im schatten lag (also das meiste) recht eisig, d.h. es macht net so wahnsinnig spaß zu fahren.
    ich hoff ich konnte dir weiterhelfen und hab dir jetz net deine fahrt verdorben. viel spaß!

    aufm webcambild kann man ja erkennen wo der schnee liegt:

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken stubai_oktober.jpg  

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    85

    Standard Re: Stubai Gletscher

    puh klingt echt madig. naja ich fahr so oder so mit nur wird das ganz ohne park richtig langweilig

  17. #17
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Stubai Gletscher

    so da la.
    heut auf m stubaier gletscher.
    Hat eignetlich den ganzen tag geschneit, anfangs nur wenig dann immer stärker. Sicht war demnach auch relativ bis sehr scheiße, aber schnee war echt klasse, va am schluss. Hat richtig spaß gemacht. Nur wegen der schlechten sicht konnte man sich halt auch nicht wirklich von der piste entfernen.
    Im park war sogar n kicker gestanden (wohl noch n überbleibsel vom letztem jahr)
    War aufjedenfall ganz cool. Kicker hat so 5m tabel oder sowas gehabt, also perfekt zum lernen.
    Ne straight rail is auch noch rumgestanden.

    War also echt super. Nur sicht war halt echt übel.
    stop traversing my runouts

  18. #18
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard Re: Stubai Gletscher

    *gg* ... de Kicker ist ganz frisch am Samstag gebaut worden

    also Bedingungen aktuell oben sind für Herbstverhältnisse echt genial würd ich sagen! Bis uff die Sicht und Kälte halt!
    Gestern konnt mer au echt gut an ungefährlichen Stellen nebe de Piste im Powder fahren, hat gut Spaß gemacht!

  19. #19
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Stubai Gletscher

    mhmm haben wir uns vll getroffen? Was hast du angehabt?
    stop traversing my runouts

  20. #20
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard Re: Stubai Gletscher

    braune hose, schwarze jacke(marmot), fujiative 06!

    selbst?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •