Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: FREERIDE TOUREN IM KLEINWALSERTAL

  1. #1
    big mountain
    Gast

    Standard FREERIDE TOUREN IM KLEINWALSERTAL

    hi miteinander

    ich kenne jede freeridetour im kleinwalsertal wohne auch schließlich dort wenn ihr fragen habt meldet euch einfach.sendet mir eine e-mail.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken e_Widd_Gipfel[1].jpg  

  2. #2
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: FREERIDE TOUREN IM KLEINWALSERTAL

    hört sich nach nr unseriösen kontaktanzeige an

  3. #3
    big mountain
    Gast

    Standard Re: FREERIDE TOUREN IM KLEINWALSERTAL

    Zitat Zitat von big mountain
    hi miteinander

    ich kenne jede freeridetour im kleinwalsertal wohne auch schließlich dort wenn ihr fragen habt meldet euch einfach.sendet mir eine e-mail.
    meine mail adresse ist aon.912926565@aon.at

  4. #4
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: FREERIDE TOUREN IM KLEINWALSERTAL

    Na willkommen im Forum. So ganz unrecht hat der Gex aber nicht. Erzähl mal was mehr oder mach ein TR von einer Deienr Touren, so kann man sich mehr drunter vorstellen

    AndreasCH
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: FREERIDE TOUREN IM KLEINWALSERTAL

    Finde es aber nett das er sein Wissen zur Verfügung stellt.
    Er wird schon niemanden 30m Cliffs runterjagen, hoff ich mal, oder?

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: FREERIDE TOUREN IM KLEINWALSERTAL

    hehe. sehr seltsamer erster post.

    aber der, der dahinter steckt ist schon ganz in Ordnung. Auch wenn man ihm das mit seinen 17 (?) Jährchen erst nicht zutraut.

    derjenige freut sich immer wenn er nciht alleine freeriden gehen muss. ich hatte auch erst bedenken nem so jungen im nebel zu folgen, aber er hat seine "guided tour" gut gemacht.

    danke nochmal an dieser stelle für den coolen 1000hm-run letzten märz.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #7
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: FREERIDE TOUREN IM KLEINWALSERTAL

    Dann meld ich mich doch schon ma an bin ja öfters da unten.

  8. #8
    big mountain
    Gast

    Standard Re: FREERIDE TOUREN IM KLEINWALSERTAL

    INSIDER ROUTE

    ELFERRINNE

    Ort:Österreich/Vorarlberg/Kleinwalsertal/Mittelberg/Höfle
    Anfahrt:Ab München ca.2Std siehe:maps.google.de/maps?f=d&utm_campaign=de&utm_source=de-ha-emea-de-google-dd&utm_medium=ha&utm_term={routenplaner}.
    Fahrtdauer: ab München 2Std. 180Km
    Ausgangsort: Untere Wiesalpe 1250m

    Routenbeschreibung ELFERRINNE
    AUFSTIEG:
    von der unteren Wiesalpe bricht man auf natürlich ist für diese Tour Tourenbindung voraussetzung und man sollte auch schon mit solchen touren vertraut sein weil das ist einfach nichts für anfänger.Also von der unteren wiesalpe aus immer gerade den schildern nach richtung hintere wilden alpe 1770m bis dort hin ist alles beschildert.ab der hütte dann den weg verlassen und links über einen grasigen grat aufsteigen immer dem grat entlang bis zum höchsten punkt dem elferkopf 2387meter.
    Abfahrt:Nord Hang!!!!!
    Jetzt geht es eine 55° steile 500m lange gut erkennbare rinne hinab die man seitlich
    hinabrutscht.Jetzt wären wir auch schon bei einem kritischen Punkt die rinne hat an manchen stellen nur 1.70meter breite also ist man fast gezwungen mit tourenbindung und zahnstochern das ganze zu bewältigen.nun befindet man sich in der elferrinne 48° steil dort kann man eigentlich abfahren wie man will man kommt immer an der unteren wiesalpe wieder hinaus.
    ZU BEACHTEN IST
    Zumindest ich fahre dort nur im März April bei Firn denn bei rießen neuschneemengen und windeinfluss sind dort täglich rießige staublawinen zu sehen.
    wer sich hier überhaupt nicht auskennt sollte einen bergführer aufsuchen der mit euch eine der spektakulersten abfahrten im großraum oberstdorf/kleinwalsertal für ca.50€ macht.
    zudem braucht man umbedingt skitourenausrüstung oder schneeschuhe für den aufstieg

    natürlich gibt es auch noch nicht so anspruchsvolle touren die einfach von den skigebieten ausgehen konakttiert mich einfach wenn ihr was wissen wollt unter aon.912926565@aon.at


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken karte.JPG   84486154_bc7864d187[1].jpg   84486155_dbe301b3c5[1].jpg   68749559_3dbf937df1[1].jpg  

  9. #9
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: FREERIDE TOUREN IM KLEINWALSERTAL

    fin ich super von dir, einfach mal so hier touren zu posten!

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #10
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: FREERIDE TOUREN IM KLEINWALSERTAL

    ich versteh den sinn aber noch nicht so ganz

  11. #11
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: FREERIDE TOUREN IM KLEINWALSERTAL

    Zitat Zitat von gex
    ich versteh den sinn aber noch nicht so ganz
    es gibt halt auch noch nette menschen auf der welt
    stop traversing my runouts

  12. #12
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: FREERIDE TOUREN IM KLEINWALSERTAL

    wenn es soo is dann sind wir alle glücklich das wir ein weiteren netten menschen in unserer community haben...

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: FREERIDE TOUREN IM KLEINWALSERTAL

    Servus,

    finde ich super, dass du nun auch den Weg hier zu der Community gefunden hast.
    War schon cool dich kennen gelernt zu haben. Endlich mal einer von den jüngeren Einheimischen der sich eher zum Freeriden statt zum Freestyle hingezogen fühlt. Jetzt fehlt nur noch ein super Winter und der Sanouk für dich und einer gelungenen Saison steht nichts mehr im Wege.
    Also man sieht sich...
    Ich sage nur noch Hubert....

    Gruß

  14. #14
    big mountain
    Gast

    Standard Re: FREERIDE TOUREN IM KLEINWALSERTAL

    Zitat Zitat von big mountain
    INSIDER ROUTE

    ELFERRINNE

    Ort:Österreich/Vorarlberg/Kleinwalsertal/Mittelberg/Höfle
    Anfahrt:Ab München ca.2Std siehe:maps.google.de/maps?f=d&utm_campaign=de&utm_source=de-ha-emea-de-google-dd&utm_medium=ha&utm_term={routenplaner}.
    Fahrtdauer: ab München 2Std. 180Km
    Ausgangsort: Untere Wiesalpe 1250m

    Routenbeschreibung ELFERRINNE
    AUFSTIEG:
    von der unteren Wiesalpe bricht man auf natürlich ist für diese Tour Tourenbindung voraussetzung und man sollte auch schon mit solchen touren vertraut sein weil das ist einfach nichts für anfänger.Also von der unteren wiesalpe aus immer gerade den schildern nach richtung hintere wilden alpe 1770m bis dort hin ist alles beschildert.ab der hütte dann den weg verlassen und links über einen grasigen grat aufsteigen immer dem grat entlang bis zum höchsten punkt dem elferkopf 2387meter.
    Abfahrt:Nord Hang!!!!!
    Jetzt geht es eine 55° steile 500m lange gut erkennbare rinne hinab die man seitlich
    hinabrutscht.Jetzt wären wir auch schon bei einem kritischen Punkt die rinne hat an manchen stellen nur 1.70meter breite also ist man fast gezwungen mit tourenbindung und zahnstochern das ganze zu bewältigen.nun befindet man sich in der elferrinne 48° steil dort kann man eigentlich abfahren wie man will man kommt immer an der unteren wiesalpe wieder hinaus.
    ZU BEACHTEN IST
    Zumindest ich fahre dort nur im März April bei Firn denn bei rießen neuschneemengen und windeinfluss sind dort täglich rießige staublawinen zu sehen.
    wer sich hier überhaupt nicht auskennt sollte einen bergführer aufsuchen der mit euch eine der spektakulersten abfahrten im großraum oberstdorf/kleinwalsertal für ca.50€ macht.
    zudem braucht man umbedingt skitourenausrüstung oder schneeschuhe für den aufstieg

    natürlich gibt es auch noch nicht so anspruchsvolle touren die einfach von den skigebieten ausgehen konakttiert mich einfach wenn ihr was wissen wollt unter aon.912926565@aon.at


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Elferrinne.JPG  

  15. #15

    Standard Re: FREERIDE TOUREN IM KLEINWALSERTAL

    Hübsche tour.
    nice, ich mag verwirrt selbstbewusste erste postings ! willkommen im club.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: FREERIDE TOUREN IM KLEINWALSERTAL

    Zitat Zitat von subtleplague
    Hübsche tour.
    nice, ich mag verwirrt selbstbewusste erste postings ! willkommen im club.
    lieber herr subtleplague. das ist aber allgäu. also nichts was sie interessieren würde. kleine voralpen-berge und so. wenig schnee, und kein respekt von den homiez weil kein ultra-core secret spot wie chamonix oder engelberg

    also schön die finger davon lassen und den blöden bayern und flachland-stuttgartern das feld überlassen. denn wie sie oftmals betonen: da hat es ja garkeine "richtigen" berge

    (das bild ist vom walm.-horn aufgenommen oder ?)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #17
    big mountain
    Gast

    Standard Re: FREERIDE TOUREN IM KLEINWALSERTAL

    SÖLLERWANNE (chris das war dort wo du fliegen gelernt hast )
    wenn ihr die söllerwanne fahren wollt müsst ihr von der fellhorn bergstation aus über den grat am gipfelkreuz vorbei und 100meter danach bei einem kleinen steig der mit fixseilern versehrt ist einsteigen.
    versucht euch im hang ziemlich rechts zuhalten den unten lauert ein see (schlapoldsee). ihr kommt dann an der mittelstation wieder hinaus.
    Söllerwanne gelbe line ein fach noch ne kuppe weiter und gerade runter ihr umgeht somit den see und es ist etwas länger ihr kommt dann wieder bei der fellhorn talabfahr hinaus.(ostexponiert)
    FELLBÜHEl Bild 4
    ihr geht einfach 2 kuppen weiter (ca. 15 minuten) und dann 50 meter danach in den westhang einsteigen richtung riezlern siehe Bild 3 was den einstieg angeht.im hang könnt ihr die ganze breite nutzen bei aus reichender schneelage da die sträucher zugeschneit sind. ihr müsst nur dann durch die waldlichtung abfahren abdort ist dann ein winterwanderweg der beschildert ist der euch automatisch zur bushaltestelle bringt.wichtig an der ganzen sache ist nur diesen einstieg verwenden denn links davon seid ihr tot rechts davon ist jagdgebiet und niemals bei nebel.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken FELLHORN SÖLLERWANNE BILD1.JPG   SÖLLERWANNE UND FELLBÜHEL.JPG   EINSTIEG FELLBÜHEL SOMMER.JPG   Fellbühel Bild 4.jpg  

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: FREERIDE TOUREN IM KLEINWALSERTAL

    vielen dank! dann hab ich endlich mal mehr spuren in meinen lieblingshängen.
    lose your training heels!

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: FREERIDE TOUREN IM KLEINWALSERTAL

    nächstes mal machen wir die fellbühl-variante mit ciff

    ps: es ist von manchen leuten nciht gern gesehen wenn man ihre haus-freeridehänge online stellt
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #20
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: FREERIDE TOUREN IM KLEINWALSERTAL

    Zitat Zitat von powderpunk
    vielen dank! dann hab ich endlich mal mehr spuren in meinen lieblingshängen.
    kann doch gar net sein, wenn ich mir Dein Profil anschaue liegen Deine Schwerpunkte wo anders:

    * Snowblades
    * Piste
    * Schlitten


Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •