Seite 39 von 41 ErsteErste ... 293738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 809

Thema: [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)

  1. #761
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)

    Ich wollt' nicht zwei Mal posten...

  2. #762
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)

    Zitat Zitat von BlackDiamond Beitrag anzeigen
    Gewicht kann ich nicht sagen. Ich wiege meine Bikes nicht, dann habe ich nicht das gefühl, teure teile kaufen zu müssen damit sie gut gehen Müsste aber wohl so zwischen 15-16kg liegen.

    Mit der eagle geht berghoch gut, auch längere zeit. Jedoch nur wenn manns nicht eilig hat und zum clibswitch am dämpfer greift (auch wenn der kaum erreichbar ist). Trails machen aber eher nur spass, wenn sie auf der ruppigeren seite sind. Flachere trails sind nicht soo toll, da einfach zu fest gebügelt wird.

    Für mich ist das rad eher ein freerider, der haupsächlich für shutteln gebraucht wird, jedoch ein breiteres einsatzsprektrum abbdeckt als ein reiner dh'ler. Für gemässigtere sachen und touren habe ich noch mein strive.
    Das Strive hast Du auch noch??
    Ich bin mir am überlegen, ob ich meinen Freerider verkaufe, da ich mit dem Strive alles inkl. Park fahren könnte. Merke fast keinen Unterschied, denn das Strive ist so potent runter, deckt den Freerider für mich ab. Hast Du einen anderen Eindruck?

  3. #763
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)

    Nun ja, gehen tuts auch nicht schlecht. Für mich liegt es etwas zu wenig satt im park ausserdem sind mir die carbon laufräder zu schade. Statt einen wechseldämpfer und wechsel lrs habe ich mir dann lieber gleich ein weiteres rad gekauft Auch weil ich gerne etwas redundanz habe, da ich es hasse, wenn ich kein bike habe wegen defekt o.ä. Ausserdem werde ich längerfrisig das strive durch ein 29er trailbike ersetzen...
    lang und hart muss er sein!

  4. #764
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)

    interessant.
    Ja dafür fahr ich zu amateurhaft Bike. Brauch nur eines... und das Capra deckt einfach einen sehr großen Einsatzbereich ab. Dazu hab ich mir noch ein Dirt-Bike gegönnt (350€) für die Pumptracks, die jetzt überall aus dem Boden sprießen...

  5. #765
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)

    Zitat Zitat von BlackDiamond Beitrag anzeigen
    Nun ja, gehen tuts auch nicht schlecht. Für mich liegt es etwas zu wenig satt im park ausserdem sind mir die carbon laufräder zu schade. Statt einen wechseldämpfer und wechsel lrs habe ich mir dann lieber gleich ein weiteres rad gekauft Auch weil ich gerne etwas redundanz habe, da ich es hasse, wenn ich kein bike habe wegen defekt o.ä. Ausserdem werde ich längerfrisig das strive durch ein 29er trailbike ersetzen...
    Das ist bei mir auch noch das, was mich vom Verkauf abhält: Ein Zweitrad als Ersatz und das Karbon (zwar nicht die Räder) ist mir auch etwas zu schade für den Park. Aber eigentlich völlig stumpfsinnig, habe ich zwei Bikes (momentan gar drei), für die paar Tage im Park. Und was ich damit im Park anstelle, dafür reicht das Strive längstens...

  6. #766
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)

    Ja das ist bei mir grundsätzlich auch so. Ich habe aber auch einen ski im keller mit 142mm underfoot. Den hole ich weniger als ein mal im jahr raus, aber wenn die bedigungen dafür passen ist es das beste überhaupt... Desshalb leiste ich mir diesen luxus (und weil ich kann )
    lang und hart muss er sein!

  7. #767
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)

    he he he was is los mit euch?! wie kann man nur in Frage stellen ob man nicht zu viele Fahrräder hat?!?!?!
    Da kannst ja genauso fragen ob du zuviele Schuhe, Muskeln oder Ski hast....

    Ich find es ja super im Keller zu stehen und mir zu überlegen, welches Rad ich denn heute fahre
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  8. #768
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)

    ...und mir stand (es wird momentan auswärts getestet - bitte kaufen!) mindestens eins zu viel im Hobbyraum, denn es hat beim Schrauben der anderen Bikes gestört im Rücken!

  9. #769
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2016
    Ort
    Oberes Ennstal
    Beiträge
    205

    Standard AW: [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)

    Phyrn-Priel muss man auch schon überlegen wieder auf Räder umzusteigen :-(
    Name: IMG_9430.jpg
Views: 110
Size: 43.6 KB

  10. #770
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)

    Mal eine Frage hier in die Runde: Ich hab ein Radon Slide 150 10HD MY16. Meine Vorderradbremse neigt zum vibrieren wenn ich nicht voll bremse. ISt das Normal oder sollte ich da mal genauer nach schauen? Ist ein Sram Guide RS
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  11. #771
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    ISt das Normal
    Eher nein.

    Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem (allerdings mit einer anderen Bremse). Bei mir waren damals aus welchem Grund auch immer die Schrauben vom Bremssattel locker hat damals das Problem dann behoben.

    Weitere Möglichkeit: deine Bremsscheibe hat vielleicht einen Schlag?
    Geändert von ThinkPow (18.05.2017 um 10:09 Uhr)
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  12. #772
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)

    mögliche ursachen:

    - Ausrichtung Bremssattel und Anzugsmoment der Schrauben prüfen
    - Schrauben der Scheibe mal lockern und wieder über Kreuz anziehen
    - Scheibe bereits unterschiedliche Stärke (zehntel/hunderstel reichen da öfters) zwischen Steegen und Bremsflanke - scheibe tauschen
    - Bremssattel aufnahme nicht plan geschliffen und Sattel steht schief - abhilfe mit konische/konvexe beilagscheiben
    - Bremsbelag nicht sauber, leichter ölfilm - reinigen mit Bremsenreiniger oder Reinigungsbenzin
    - Beläge reinigen abschleifen, etwas anfasen an den Kanten
    - bei 4 Kolben Sattel gleichmäßige Stellung der Kolben prüfen
    - evntl. liegts auch gar nicht an der Bremse, schon mal Buchsenspiel in der Gabel bzw. Steuersatzspiel kontrolliert?

    falls alles nichts hilft - HIER durcharbeiten

    gib bescheid!

  13. #773
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)

    Sehr cool, danke euch beiden! Ich werde berichten, schaue heut abend danach!
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  14. #774
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)

    Also als Update:

    Der Grund für die Bremsgeräusche ist, das die Bremsscheibe sich offensichtlich verzogen hat. Entweder, bei meinem Sturz letztes WE im Bikepark oder durch Überhitzung. Man Muss dazu sagen, dass ich seit einem Monat ungefähr erst MTB fahre und mich gerne an Trails wage die vielleicht noch etwas über meinem Können sind. Da kommt es schon mal vor das ich lange die Bremse gezogen habe.

    Die Bremse funktioniert ja noch neigt nur zu vibrieren wenn ich nicht voll zu haue. Ich hab nur ne 180er Scheibe vorne drauf, bei meinen 90Kg wäre da vielleicht eh eine 200er Scheibe Sinnvoll?! Oder kann ich weiterfahren sofern mich das ganze vibriere und geräusch nicht stört?
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  15. #775
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)

    Bei einer Sram Guide und deinem Geiwcht macht eine 200er Scheibe definitiv Sinn.

  16. #776
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)

    Vorne 200 ist zu empfehlen, vor allem bei langen Abfahrten sinnvoll ( Moi ebenfalls um die 90kg). Im Bike Park sollte es aber nicht überhitzen, da bremst man (vor allem auf den Flow Lines oder Freeride Lines) eher mäßig. Da ist so ein steiler Trail in den Bergen deutlich heftiger für die Bremse. So zumindest meine Erfahrung. Du haust dich vermutlich nicht gleich den Downhill runter mit Mach3. Hinten ist bei mir nur 180mm am Trailbike - geht auch in Ordnung es fehlt aber etwas an Dampf. Das ist einer der Punkte die ich bei Radon nie verstanden habe - vorne und hinten 180mm selbst bei den ganz feinen Ausstattungen.

    Verzug durch Überhitzung würde ich mal ausschließen. Den Verzug kannst du aber durch vorsichtiges Biegen wieder gerade richten. Kommt immer mal wieder vor - bei mir zumindest.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  17. #777
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)

    JA das Stimmt, also ich lasse es für meine Verhältnisse schon fliegen (ich fahr gerne schnell) aber halt bei weitem nicht so wie z.B. meine Freunde. JA die 180er Scheibe passt irgendwie da nicht so ins gesamt Paket, aber eine neue Scheibe ist ja nicht ganz so kosten intensiv. Ich schaue mal ob ich die Scheibe vorsichtig grade bekomme, also für die nächsten Tage, werde mir aber dann heute noch die größere Scheibe plus den Adapter bestellen. Bei meinem Gewicht durchaus sehr Sinnvoll.! Aber Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

    Für mein Fahrkönnen werde ich diesen Sommer denke ich noch einen Technik Kurs machen, schadet bestimmt auch nicht
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  18. #778
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)

    Kannst viennacalling mal nach nem Forums-Kurs fragen
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  19. #779
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)

    Wenn sich hier was findet zum Fahren und jemand dabei ist der bereit ist einen Kurs zu geben oder Unterricht dann würde ich da gerne Mitmachen. Ich bin Mobil :-) Und da ich mich von meiner Freundin getrennt habe, muss ich auch in keinen Strandurlaub und kann mein Urlaub so verwenden :-)
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  20. #780
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)

    Nimm vorne und hinten 200er - wer später bremsen kann gewinnt
    (Moi 105kg...)
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •