Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Park in der Weststeiermark!

  1. #1
    Freeskier Avatar von erhart9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschlandsberg
    Beiträge
    294

    Standard Park in der Weststeiermark!

    Hey,!

    Ich hab mit der firma eco-channel aus köflach kontakt aufgenommen. Die haben bisher nur obstacles für skate-parks gemacht, doch sind gerade dabei in die snowparkszene einzusteigen. Die wären bereit, uns ein paar obstacles für ein jahr gratis zur verfügung zu stellen um dann zu entscheiden ob wir sie ankauafen wollen/können.
    Weiters beabsichtige ich mit denen eine bespreechung abzuhalten, wo wir alle details klaren wollen, wo, wann und wie alles ablaufen sollte.
    Ich mus mich auch noch um eine geeignete location bemühen, hab da mal an den parfusswirt gedacht, is zwar nur 1 lift aber des is egal. Der is von deutschlandsberg aus in maximal 15min zu erreichen und da kann man dann sogar unter der woche abends auch fahren (flutlicht).

    Wenn jemand interesse hat, in der weststeiermark einen neuen park zu gründen, bitte bei mir melden.

    mfg
    michi
    __________________________________________

    www.facebook.com/Neighborhood.Snowpark

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    58

    Standard Re: Park in der Weststeiermark!

    seas!

    hab dich mal auf myspace geadded!

    also ich bin wirklich voll begeistert von der idee! leider bin ich vor 3 wochen nach innsbruck zum studieren zogen! bin aber ohne frage bereit alles was von hier aus möglich ist zu organisieren um das projekt zu unterstützen und voranzutreiben!

    hast du schon was von deren rails und boxen gsehen? bezüglich qualität und verarbeitung. weil wenn sie erst anfangen solche obstacles zu bauen wird es auch sicher einige kinderkrankheiten geben! von den leuten die dann den park besuchen sollte es dann ein feedback geben, entweder auf der hp des liftbetreibers oder eigene (aber dazu komm ich noch später), was zu verbessern wäre bzw was schon ganz gut ist! so bekommt dann eco kritik die sie für die produktion ihrer produkte verwenden kann!

    eco sollte also auf jeden fall im ersten jahr die obstacles gratis zur verfügung stellen, diese sollten aber danach entweder günstig zu erwerben sein oder gratis übergeben werden als parksponsor! das ist aber verhandlungssache.

    also ich würd auf keinem fall empfählen, dass die interessengemeinschaft die hoffentlich entstehen wird, irgendwelche kosten übernimmt. die sollte der liftbetreiber zur gänze tragen. immerhin ist die instandhaltung des parks, welches doch von "uns" übernommen werden sollte, eine nicht zu unterschätzende aufgabe!


    mit eco wäre ein sinnvolles konzept auszuarbeiten mit dem man dann zu den lift betreibern gehen kann. oder noch besser wäre es im vorhinein den liftbetreiber einzubinden in die verhandlungen! also wäre vorher ein interessierter liftbetreiber zu finden. von der weinebene weiss ich aus der vergangenheit, dass sie bereit wären, einen park zu betreiben. von deiner überlegung aus eignet sich auch der parfusswirtlift gut, jedoch ist auf der weineben eine größere schneesicherheit gegeben und du weisst eh selber in den winter und semesterferien ist der parfusswirt überschwemmt von kinderschikursen!

    also von meiner seite aus würd ich die weinebene bevorzugen.


    du musst dir aber im klaren sein, dass sehr sehr viel arbeit auf dich zukommen wird. wie gesagt ich bin auf jeden fall bereit dich soweit es geht zu unterstützen.


    ciao

  3. #3
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard Re: Park in der Weststeiermark!

    jap würd dich auch unterstützen dass in der weststmk mal ein park is!!
    dann hättens viele nicht so weit!
    werd mich jetzt mal um ein paar locations bemühen sollte schon ein gebiet mit viel schnee sein!!

    greets

  4. #4
    Freeskier Avatar von erhart9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschlandsberg
    Beiträge
    294

    Standard Re: Park in der Weststeiermark!

    eco will mit mir ende oktober ein konzept ausarbeiten. wär fein, wenn ihr vielleicht dabei sein könntet. dort könnten wir dann alles diskutieren . . .

    ich bin auch der meinung, dass die kosten nicht "wir" user übernehmen sollten, vielleicht kann man auch ein paar firmen (sportgeschäfte) dazu gewinnen etwas dazu bei zu tragen.

    mfg michi

    __________________________________________

    www.facebook.com/Neighborhood.Snowpark

  5. #5
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard Re: Park in der Weststeiermark!

    jap paar firmen, geschäfte anschreiben, vlt sponsort wer etwas?

    hätt da schon nen plan also wär echt cool das umzusetzten!
    greets

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Park in der Weststeiermark!

    hey,

    finde dies auch recht interessant..da ich ja selbst in graz wohne.

    habe mir dies nur mal bei bergfex angeschaut.


    auf jedenfall solltet ihr bedenken, dass auch ein entsprechendes einzugsgebiet gegeben sein sollte, denn in irgend einem mini-skigebiet, wo es ja wahrscheinlich eh kaum freestyler gibt, was zusaetzlich noch schwer/langwierig zugaenglich ist.. wird wohl der *besucherstrom* sehr fragwuerdig sein+somit natuerlich auch das interesse von sponsoren wegplatzen.
    wuerde auf jeden fall ein gebiet suchen, was geringe liftpreise verlangt+vorallem schnell(!!) von groeßeren ortschaften erreichbar ist. denn wenn ich persoenlich einen ganzen tag park fahren will, dan fahre ich klarer weiße lieber auf die planner, wo es einen ziemlich guten park gibt+man auch so gut skifahren kann, als auf die weinebene + investiere die 20min mehr fahrzeit.

    das interesse von solchen miniparx wuerde sich ja eha darauf besschraenken, mal paar stundne am nami hin zu fahren..

    als einigermaßen pasabel liegt deswegen zb die hebalm >>10km von autobahn entfernt.

    der groeßte einzug waere ja nunmal graz, wo es auch einen haufen von snowboardern gibt+auch ziemlich viele skateshops (sponsoren?).., denn klagenfurther haben ja schon ganz andere kalieber von bergen vor ihrer eigenen haustuer.

    auch waere es nicht schlecht, wenn das gebiet ne schneekanone bei den niedrigen hoehen hat..obwohl das dann wieder die preise in die hoehe treibt..

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    58

    Standard Re: Park in der Weststeiermark!

    schreib jetzt nur kurz zu den schigebieten was. weiteres kommt später.

    also alle diskutierten schigebiete, weinebene parfuswirt und hebalm, haben schneekanonen.

  8. #8
    Freeskier Avatar von erhart9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschlandsberg
    Beiträge
    294

    Standard Re: Park in der Weststeiermark!

    ja klar, die kärntner, sind net unbedingt unsere zielgruppe, mit deren skigebieten könn ma uns net anlegen . . .

    mit hebalm hast recht, dass des verkehrstechnisch relativ günstig liegt für graz. Aber die preise sind dort halt net sooo einladend, preise der weinebene sind auch ungefähr gleich, dafür liegt sie verkehrstechnisch net so günstig, ist aber sicher am „schneesichersten“ (wenn ma des a mal so schreiben darf ;-) parfusswirt is von dl sehr schnell zu erreichen, und auch für den raum leibnitz noch interessant, und für graz geht’s glaub i auch noch. Und wenn die alle net wollen, bleiben vielleicht ja noch die kluglifte, wobei die net mehr ganz so günstig liegen wie die hebalm, aber als notlösung …

    i wird in den nächsten tagen noch a paar skate-plätze abklappern, vielleicht findet man dort ja a paar begeisterte snowboarder . . .
    __________________________________________

    www.facebook.com/Neighborhood.Snowpark

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    58

    Standard Re: Park in der Weststeiermark!

    so ich fass jetzt alle schigebiete nochmal zusammen und schilder deren vor und nachteile.


    parfusswirtlift:

    + von deutschlandsberg aus in 10-15 min erreichbar (graz ca 50min)
    + beschneiungsanlage
    + betreiber haben schon mal boardercrossmäßiges baut, hat aber nie gscheit funktioniert
    + tageskarte 15€

    - anfängergebiet
    - geringe höhe 700-1100m somit geringere schneesicherheit
    - nur ein lift
    - sehr viele schikurse

    hebalm:

    + von deutschlandsberg aus in 20 min (graz über A2 ca 40min)
    + beschneiungsanlage
    + nachtschilauf, liftbetrieb durchgehend von 9-21uhr

    - an wochenenden oft sehr sehr viele leute
    - extrem langsamer vierersessellift
    - höhe von 1050-1400
    - im vergleich zu anderen gebieten am teuersten (7h karte 26€)


    hebalm kluglifte:

    + von deutschlandsberg aus in 15min (graz über A2 ca 45min)
    + tageskarte 15€

    - keine beschneiungsanlage
    - anfängergebiet
    - höhe von 1350-1450


    weinebene:

    + höhe von 1580-1886, am schneesichersten
    + beschneiungsanlage
    + kleine aber feine powderhänge, möglichkeiten für bc kicker
    + kartenpreise günstiger als hebalm, zB bei 3h 2,5€
    + es hat schon mal ein parkprojekt gegeben (nur kicker) vor ca 8 jahren
    + liftbetrieb immer bis anfang april

    - längste anfahrtszeit, von dlbg aus 20-25min (graz ca 1h)

  10. #10
    Freeskier Avatar von erhart9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschlandsberg
    Beiträge
    294

    Standard Re: Park in der Weststeiermark!

    Beim parfusswirt fehlt:
    + flutlichtanlage – nachtskilauf

    Ansonsten stimm ich dir bei allem zu . . .


    Wann würds bei euch am besten gehen für a treffen mit eco? Sie haben gemeint, bis spätestens ende okt. sollt ma uns a mal treffn, weils ca. 6-8 wochen für die produktion brauchen.
    __________________________________________

    www.facebook.com/Neighborhood.Snowpark

  11. #11
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard Re: Park in der Weststeiermark!

    wie siehts mit der koralpe aus is zwar schon in kärnten aber net soo viel weiter und geht über 2100 m rauf ziemlich schneesicher
    halt schon etwas weiter!
    wie läuft den das Treffen ab und wo?
    greets

  12. #12
    Freeskier Avatar von erhart9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschlandsberg
    Beiträge
    294

    Standard Re: Park in der Weststeiermark!

    wir wollen doch net für die kärntner was machen sondern für uns oder?

    na, also, i find koralpe is scho zu weit weg.
    __________________________________________

    www.facebook.com/Neighborhood.Snowpark

  13. #13
    Freeskier Avatar von erhart9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschlandsberg
    Beiträge
    294

    Standard Re: Park in der Weststeiermark!

    wann und wo müss ma uns halt ausredn, aber i würd vorschlagen in köflach direkt bei der firma.
    __________________________________________

    www.facebook.com/Neighborhood.Snowpark

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    58

    Standard Re: Park in der Weststeiermark!

    auf die koralpe fährst von deutschlandsberg aus 1 1/2 h und von graz aus würd ich sagen 1 1/4 h! also nicht mehr in einer interessanten reichweite!

    ausserdem gibts auf der koralm scho einen park von der backyardcrew! (backyardcrew.at)



  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Park in der Weststeiermark!

    wuhh.. also 9€ ab 12:00 ist schon ein gutes ding>>pfußwirt.

    in weit steht eigentlich zur debatte, bzgl preis, was eco investieren moechte bzw anzahl der rails?

    hast du mal n link von der firma?

  16. #16
    Freeskier Avatar von erhart9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschlandsberg
    Beiträge
    294

    Standard Re: Park in der Weststeiermark!

    das soll alles erst bei der besprechung fest gelegt werden.

    da is a link, aber bezüglich snow-obstacles is da noch nix.

    http://www.eco-channel.com/
    __________________________________________

    www.facebook.com/Neighborhood.Snowpark

  17. #17
    Freeskier Avatar von erhart9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschlandsberg
    Beiträge
    294

    Standard Re: Park in der Weststeiermark!

    habt ihr eher am we zeit oder unter der woche am abend?
    __________________________________________

    www.facebook.com/Neighborhood.Snowpark

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    58

    Standard Re: Park in der Weststeiermark!

    also ich kann leider überhaupt net! leider!

  19. #19
    Freeskier Avatar von erhart9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschlandsberg
    Beiträge
    294

    Standard Re: Park in der Weststeiermark!

    also i würd a mal den 5. oktober vorschlagen als termin für a internes treffen vorab, und dann den 12. oktober für unsere besprechung mit da firma eco.

    lokalität und uhrzeit müss ma uns no ausreden, schlagts was vor. oder wer einen anderen termin vorzieht soll auch vorschlagen.
    __________________________________________

    www.facebook.com/Neighborhood.Snowpark

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Park in der Weststeiermark!

    ..12. ist gut. nur vll reicht es ja, dass wir uns einfach bissl eher am 12. treffen, anstatt 2mal runter zu fahren.


Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •