Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83

Thema: Bindung an welche stelle????

  1. #41
    Freeskier Avatar von Patrick584
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.049

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    okay danke

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Courtenay BC
    Beiträge
    139

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    Hi,
    ich habe mir heute bei Sport Conrad die K2 Public Enemy in 179 bestellt. Als Bindungsposition habe ich Core center angegeben. Ich fahre ca 60% Park 20%psite und 20% powder. ist die Bindungsposition so ungefär richtig?!
    Danke schon mal im Vorraus!!!

  3. #43
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    Jetzt kannst Du's ja bald selber testen.


    Auch wenn's schon zu spät ist, aber vermutlich passt das schon. Und das mit dem Powder ignorier ich jetzt mal
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Courtenay BC
    Beiträge
    139

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    was meinst du mit: das mit dem powder ighnorier ich jetzt mal?!

    das problem ist nämlich, das ich im eher wenig beschneiten rheinland wohne und ca 12tage im jahr ski fahre und da dann spaß haben möchte
    gruß Gregor

  5. #45
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    Juli - Dezember : san martin de los andes

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Courtenay BC
    Beiträge
    139

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    muss man das jetzt verstehen?!

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Winterlingen
    Beiträge
    445

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    Ich glaube, er denkt du powderst ohne sicherheitsausrüstung aber ich weiß nich nuja egal ...
    Signatur

  8. #48
    Freeskier Avatar von CrAz1
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    130

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    Hallo,
    ich will mir bei sport-conrad den vökl ledge oder den K2 disorderly bestellen. Jetzt gibt es aber bei sport conrad nur die angaben boot center(standart) und und true center(FS). Wie muss ich das verstehen und was wäre besser für mich da ich noch sehr viel piste fahre. ca. 40% park 60% piste

  9. #49
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    da das true twins sind würde ich sie auch true center montieren lassen das ist auf der piste nach meiner erfahrung kein wirklicher nachteil.

  10. #50
    Freeskier Avatar von FreeskierfromSwitzerland
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    56

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    Also hey, auf meinem K2 ha ich meine Bindung Zentral montiert, ich finds cool z.b. auf den Rails weil man dann
    genau weiss, wenn der Skischuh in der mitte von dieser ist,
    rutscht man nicht so leicht von der Rail.
    Also ich würde sie zentral montieren.

  11. #51
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    das wird auch so sein wenn du die bindung nicht mittig hast, ausser du hast vorne und hinten auf den skiern gewichte drauf

  12. #52
    Freeskier Avatar von cluuu
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    558

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    Hab den Disorderly True Center und geht sowohl Piste als auch Park super. meine empfehlung ist daher disorderly true center
    To save time, let's just assume I'm never wrong.

  13. #53
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    Gude allerseits, ich hab ein ähnliches Problem und zwar habe ich mir die Head Bullet 84 zugelegt, um jetzt auch mal von den Carvern ein bisschen wegzukommen und Spaß zu haben. Heißt, bin noch sehr unerfahren in diesem neuem Themengebiet. Das Problem ist jetzt auch, dass ich nicht weiß, an welche Stelle ich meine Bindung montieren soll. Auf dem Ski sind bereits zwei Markierungen eingetragen, jedoch erscheint mir die hintere sehr weit hinten und die vordere gerade noch so als verkraftbar, wenn man den ultimativen Freerideski haben will. Zwischen diesen beiden Punkten ist ca. 7cm platz, die Mitte des Skis habe ich dann auch mal ausgemessen, das wäre dann allerdings nochmal ca. 7cm weiter vorne, als die eingezeichnete vordere Markierung. Das hat mich sehr irritiert, sodass ich den Ski dann erstmal in den Laden gebracht hat. Dem hab ich von dem Problem erklärt und meinte, dass man den Ski auf keinen Fall mittig Bohren kann, weil 1. der Ski sich dann kacke fahrn würde und 2. es die Frage ist, ob da, wenn überhaupt vorhanden, eine Metallplatte für die Schrauben schon zu Ende sein kann.
    Jetzt habe ich hier gelesen, dass man diese Markierungen nur als Fixpunkte nehmen kann, aber trotzdem mittig Bohren kann. Das muss überhaupt nicht nötig sein, allerdings kann ich jetzt durch die ganzen Markierungen und Positionen kein klares Bild von der ganzen Sache machen.
    Ich würde mich mit den Skiern gerne viel drehen, auch in der Luft und auch rückwärts fahren, gleichzeitig aber auch die Pisten noch halbwegs gescheit runterkommen und ab und zu mal ein bisschen abseits fahren.
    Kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen, vielleicht auch einfach einen Link für eine grobe Einführung posten, dafür wäre ich sehr dankbar!
    Lieben Gruß!

  14. #54
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    367

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    Zitat Zitat von Lolle Beitrag anzeigen
    vordere gerade noch so als verkraftbar, wenn man den ultimativen Freerideski haben will
    Also ein Freeride ski is das laut Line up nicht. Für einen Park and Pipe Ski würde ich die Center position nehmen, in dem Fall die vordere. Da du noch Piste damit fahren willst und die Position die empfohlen ist nicht die genaue Skimitte ist sondern ein bissl weiter hinten müsste die eigentlich passen. Nur kann man grob sagen je weiter du nach hinten gehst desto besser für pow und für piste (wobei ich mir da nicht so sicher bin), je näher du zur Skimitte gehst desto besser geht der Ski zum Spinnen, zum Jibben auf Boxen u. Rails und zum Rückwärtsfahren. (evtl. kannste noch 3,5 cm. weiter nach hinten gehen, das wäre das genaue Mittelding zwischen Center und Classic mount. Zu guter Letzt hast du doch eh noch deine Carving Ski wenn du richtig heizen möchtest.

    Bitte korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe, hab selber in diesem Thema noch nicht soo viel Überblick.
    trololo

  15. #55
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    weit im osten
    Beiträge
    41

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    Jo ich würde die Bindung auch ruhig weiter vorn montieren. Als ich mit meinen Ski zum Bindung montieren in nen Laden( weit abseits der Skigebiete; ich hatte schon Angst, dass der Twintips gar nicht kennt) gegangen und habe die auch so ziemlich mittig montieren lassen, also vlt 2 cm hinter der Mitte. Der Typ hat mich noch dreimal gefragt, ob ich mir da sicher bin. Aber als ich dann damit gefahren bin, war das kein Ding. Fährt sich voll gut. Spinnen geht logischerweise einfach besser, auch einfach mal so auf der Piste.
    Also vor mit der Bindung!!!

  16. #56
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    Danke für die Antworten =)
    @teneighti: War denn bei dir die Mitte mit einem Strich an der Seite oder auf dem Ski markiert?

  17. #57
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    weit im osten
    Beiträge
    41

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    @Lolle: Habe leider einen anderen Ski (Dynastar Trouble Maker). Da war ein Strich auf dem Ski. Aber ich habe mal mit dem Zollstock nachgemessen, da die Markierungen halt nicht die Mitte sind. Glaub ich hatte ein Stück vor der Markierung. Aber weiß das nicht mehr so genau. Gab auch ein Beitrag schon irgendwo zum Bindungsmontagepunkt.
    Ich wollt nur sagen, dass es sich nicht so schwierig fährt ( für mich zumindest), aber bin halt auch kein Pro, also kriegt das jeder andere der normal Ski fährt auch hin.

  18. #58
    Freeskier Avatar von snowbee
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    118

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    Hey! Ich stelle mir auch gerade die Frage an welcher Stelle ich die Fritschi auf meinen Aura montieren lassen soll!? Es ist nur ein Montagepunkt angegeben, aber der ist - laut amerikanischen Foren (auf deutschen Internetseiten findet man gar nichts darüber) - im Verhältnis zum Mantra und Kiku etwas weiter vorne. Ich will aber auf keinen Fall die Bindung zu zu weit vorne haben, weil, man sagt dem Aura nach, dass er - wie der Mantra auch - gerne mal mit der Schaufel in den Schnee zieht. Trotzdem möchte ich aber nichts an Pistenperformance und Tourentauglichkeit verlieren. Inwiefern würde sich eine nach hinten versetzte Bindungsposition von 2-3cm bemerkbar machen? Oder ist das vielleicht gar nicht nötig? Hängt das eigentlich vom Längenverhältnis zwischen Fahrer und Ski ab (ich: 1,58 - Aura: 1,70)? Grüße

  19. #59
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    hm... jemand aus dem Forum hat ebenfalls seine Bindung um 2 cm nach hinten versetzt und hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Er konnte den Ski viel leichter auf die Kante bringen, um somit den Sidecut besser ausnutzen zu können.
    Das Tipdivingproblem war somit auch beseitigt.

    Allerdings kannste dann Switchfahren vergessen, aber dafür sind die Ski ja auch nciht gemacht!

    Die Informationen beziehen sich auf den Mantra.....

  20. #60
    Freeskier Avatar von snowbee
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    118

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    Na, das hört sich ja schon mal nicht so verkehrt an. Danke!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •