Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 83 von 83

Thema: Bindung an welche stelle????

  1. #81
    Freeskier
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    313

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    ...dann häng ich mich auch mal dran.
    Möchte meinen Coreupt Yard für ca. 40% Park, 40% Buckel und 20% Piste verwenden.
    Wobei "Park" bei mir eh der falsche Ausdruck ist, da ich die Kicker eigentlich nur als Übung fürs Freeriden benutz (Absprung, Körperspannung in der Luft usw.). Komplizierte Spins und Rail Action lern ich eh nicht mehr...
    In den Buckeln sind die Ambitionen schon größer Daher meine Überlegung die Bindung weiter hinten zu montieren.
    Der Montagepunkt liegt bei realer Skimitte -2,5cm.
    Wie weit soll ich nach hinten gehen? Montagepunkt -2 oder sogar noch weiter?

    Gruß Beatbop
    Geändert von beatbop (23.05.2012 um 21:52 Uhr)

  2. #82
    Freeskier Avatar von G-e-o-r-g
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    303

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    ALso nur schonmal gesagt ich habe nicht sehr viel ahnung vom Freeriden aber ich würde sagen da beim freeriden ja viel kräfte wirken sollte die bindung schon so -2/-2.5 bis -5 liegen damit es einem leichter fällt aber wie gesagt ich habe da nicht viel ahnung das ist jetzt eine Einschätzung von mir damit du aufjedenfall schonmal ein Tipp gekommen hast ich würde aber noch auf andere antworten aus dem Forum warten :-)

    P.S Nicht sauer sein wenn mein Tipp nicht in die richtige Richtung geht :-)

    Gruß Georg

  3. #83
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Bindung an welche stelle????

    Wenn du für Tricks beim Freeriden üben willst, warum nimmst du dann nicht gleich deine Freeride Ski? Macht für mich mehr Sinn. Setz die Bindung einfach auf den vorgegeben Punkt und gut ist

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •