Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90

Thema: Update 2007

  1. #21
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Update 2007

    Zitat Zitat von Sebba
    forum ist mir persönlich zu klein, bzw zu schmal...
    ich hasse es wenn ich auf meinen normalen 4:3 monitoren noch so viel platz an der seite hab, und aufm widescreen laptop siehts noch viel doofer aus...
    kann deinen einwand schon verstehen, ich find die balken an der seite auch nicht so super. aber wenn ich mit dem laptop (ist der alte vom heiko) online geh, seh ich die gar nicht.
    machen wir die lückenfüller weg, haben die leute mit geringerer auflösung unten immer nen scrollbalken und das ist ja noch nerviger, oder?


    edit: so besser?

  2. #22
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Update 2007

    desing passt eigentlich, auch wenn ich finde das das ganze noch nicht so richtig zusammen passt, z.b. das muster da an den seiten und die wolke wo freeskiers.net drinsteht. aber das is ja ansichtsache...
    die startseite fand ich noch etwas konfus, hab sie mir aber noch so genau angesehn, und im forum würde ich es übersichtlicher finden, wenn gewisse sachen fett geschrieben sind.
    wie gesagt, war jetzt erst n paar minuten on, das sind also meine ersten eindrücke...


  3. #23
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard Re: Update 2007

    die wolke find ich voll knuffig
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  4. #24
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Update 2007

    Zitat Zitat von Marius
    berni du wirst alt.

    ich auch.
    Mag sein, ich auch. Aber ehrlich gesagt, für diesen Rosenbrokat am Bildesrand ist selbst meine Oma zu jung.

    Nee, schon wieder an nen neues Design gewöhnen... Das muss man bei freeski.net jedenfalls nicht

    Nee, jetzt mal im Ernst: Meinen Geschmack trifft es zwar nicht, aber es ist nen stimmiges Gesamtkonzept und detailliert ausgearbeitet. Meinen grossen Respekt an die Macher: Nicht schlecht, Herr Specht.
    Ich finde es faszinierend, ja berauschend, wie viel Arbeit und Liebe und Detailgetreue ihr in das Forum investiert. Immer am Ball, weiter so!

    Allerdings muss ich auch Kritik üben: Die Seitenaufteilung ist Mist. Wenn ich im Forum lese sind fast 50% des Bildschirms mit sinnlosem ausgefüllt, nämlich Rosenbrokat (des poack I imma no ned) und Navigationsleisten etc.
    Viel zu viel (s. Bild). Nicht nur, dass dem Hauptzweck nicht genug Rechnung getragen wird (als erstes will ich nämlich lesen, wenn's hübsch ausschaut, ist das Bonus, aber dafür bitte keine Abstriche beim lesen), es wirkt auch gedrungen, vollgestopft und damit unangenehm.
    Das muss geändert werden.


    EDIT: Und da ich jetzt den 3ten Anlauf nehme, um dieses Post zu schreiben, kann ich Euch gleich noch mitteilen, dass ich die untere Meldung echt nicht mehr sehen kann!

    EDIT EDIT: Der oben geschriebene Text ist von ca. 15Uhr, seitdem versuch ich, ihn mal reinzustellen, seid mir also nicht böse wegen Wiederholungen...

    Zitat Zitat von jbe
    edit: so besser?
    Nein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tapete.jpg  
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #25
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Update 2007



    das kam grad...

    Edit #1: Man muss n rechtklick machen und dann auf Grafik anzeigen klicken... daaann wird das gaanze Bild sichtbar.

  6. #26
    Freeskier Avatar von naxo
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    132

    Standard Re: Update 2007

    Zitat Zitat von berni
    nun, ähm, ja, jedem wies gefällt ...
    seh ich auch so...

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Update 2007

    finde die das neue design auch gut. außa halt die rosen, rechtz und linkz.. wie auch schon genannt stört mich auch die breite des forums.. is einfach nich schön, wenn alles zusammengequetscht is. und gex hat auch recht, was die dicke mancher überschriften betrifft.. der name, oben links(im forum) die übersicht, etc.. könnte alles dick sein


  8. #28
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: Update 2007

    so, das mit dem forum und der breite müsste jetzt eigentlich passen. falls nicht - schaut mal ob ihr vielleicht eure bookmarks anpassen müsst.

    bezüglich rosen-hintergrund. mir gefällt das eigentlich ganz gut, hat so eine art retro-style. allerdings ist geplant, das nochmal ein klein wenig zu überarbeiten.

    an alle besucher mit 16:9 screens: leider können wir die site nicht auf solche formate optimieren. allerdings hat man mit solchen auflösungsformaten auch mit vielen anderen seiten probleme. man denke mal an spiegel.de, focus.de etc... da ist der seitenrand dann eben mit werbung zugefplastert. aber ob das besser ist..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken screenshot_neu.jpg  

  9. #29
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Update 2007

    Nehme mein scheen nicht zurück, aber scheixxelangsam, komme mir vor wie mit einen 56k Modem
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: Update 2007

    langsam war es nur beim ersten aufruf ... musste mal alle grafiken laden ...

    vom design her sehr schön und passend, aber irgendwie ist die haupt-startseite etwas überfüllt und ja ... ich würde es mit "alles auf die startseite aber bissl ordnung" beschreiben ...

    sonst :thumbsUP:
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  11. #31
    Freeskier Avatar von Benny1992
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    schwobaländle
    Beiträge
    1.768

    Standard Re: Update 2007

    wer ist das eigentlich ganz oben rechts neben der wolke?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zwischenablage01.jpg  

  12. #32
    DeletedUser2613
    Gast

    Standard Re: Update 2007

    echt toll der neue look...

    super arbeit! allerdings sind die ladezeiten noch etwas lang, wenn man die verkürzt ist es meiner meinung nach perfekt...

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard Re: Update 2007

    Ich finde es jetzt nicht schlecht, aber etwas zu viel des Guten. Der Header oben ist cool, aber die Tapete am Rand finde ich nicht so toll.

    Dummerweise habe ich vorhin ein Bier getrunken, aber die Schrift auf der Seite (und im Forum) ist auch kleiner geworden, und zumindest für manche Leute über 20 schlecht lesbar bzw. etwas anstrengend. Ich weiß das man die Schrift vergrößern kann, aber die Defaultgröße ist imho etwas zu klein geraten. Problematisch in dieser Hinsicht ist auch das Logo am linken Rand, welches das Menü nicht gerade lesbarer macht und die Querstreifen hinter dem Text auf der Hauptseite (vielleicht etwas heller?).

    Nichts für ungut, aber ich habe für mich die Schrift in meinem Browser erst mal rentnergerecht eingestellt und die Tapete entsorgt.

    Btw: Ladezeit der index.php auf meinem Laptop ohne gecachte Bilder 236,188s mit 6Mbit Arcor DSL. Sicher das es an der Serverhardware und nicht am Provider oder Software liegt? Zumindest im Forum sind nur 19 Gäste und 23 Member unterwegs.

  14. #34
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Update 2007

    hendrik

    du triffst den nagel auf den kopf. da ich hier einer der cheffe bin (wenn auch ohne ahnung), muss ich zustimmen, dass viele sachen nicht optimal sind (ich seh auch nicht mehr so gut)

    mecker auch dauernd rum, aber form follows funktion: jetzt muss das hier erstmal wieder funktionieren, dann verbessern wir die details....

  15. #35
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Update 2007

    Was mir noch einfiel:

    Mal das Ästhetische ganz aussen vor lassend finde ich den Zeitpunkt und Ablauf des Updates genial. Die erste Kaltfront ist da, im Forum regt es sich ein wenig mehr, plötzlich ist Morgens das heissgeliebte Portal weg, dann doch wieder da und wieder weg und sieht ganz anders aus und plötzlich ist die Hölle los und alle schreiben wie bekloppt Beiträge.

    Jungs, wenn die Saison so startet wie ihr, sind Endorphin und Serotonin auf unserer Seite!!!!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    205

    Standard Re: Update 2007

    seite sehr schön überarbeitet, gfallt ma

    Respekt

  17. #37
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Update 2007

    Zitat Zitat von knut
    Jungs, wenn die Saison so startet wie ihr, sind Endorphin und Serotonin auf unserer Seite!!!!
    Stimme da zu. Was mir noch aufgefallen ist: das Design schein Mode zu sein. Anbei ein Ausschnitt von einer Theke für einen Messestand. Das Design ist nach vom ganzen Stand in der Art.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken NANU.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  18. #38

    Standard Re: Update 2007

    ich mus mich leider auch mal an die "mehr performance" fraktion anhängen

    geht eigentlich ganz gut nur selbst hier an der uni ist es nicht so fix wie man es gerne hätte.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #39
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard Re: Update 2007

    es design ist vom feinsten nur ich kann nur subtleplague anhängen und mich der "mehr power" Fraktion anhängen
    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  20. #40
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Update 2007

    sagtmal, war ich der einzige bei dem das forum jetzt 3 tage nicht ging

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •