Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Marker Free 14.0

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    541

    Standard Marker Free 14.0

    Die oben genannte Bindung würde ich zum K2 PE 06/07 erhalten, den ich mir mit grösster Wahrscheinlichkeit nächste Woche holen werde. Set-Preis um die 500 Schweizer Franken.


    Meine Frage: Taugt die Bindung was? Bin 96 Kilo schwer und würde sie gerne auf ca. 110 Kg einstellen. Sollte möglich sein...

    Hat jemand Erfahrungen gesammelt?

    Danke!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Marker Free 14.0

    Pass auf, bald kommt der große Ansturm. "Marker ist Mist". "Keine Marker". Und so weiter und sofort... Gibt sicher bessere aber es gibt auch viele bei denen bisher noch nichts passiert ist.

    Am besten Suche verwenden ;-)

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: Marker Free 14.0

    ich hab den pe 06/07 und ne marker m12 und hatte bisher keinerlei probleme, funzt wie meine pivot auch....
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: Marker Free 14.0

    komme mit der marker free auch super gut zurecht, aber gibt natürlich echt auch leute die einfach lieber andere bindungen bevorzugen weil die marker ma ne fehlauslösung oder so hatte... aber wird schon klargehen

    ps: hab die marker jester

  5. #5
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Marker Free 14.0

    öh, die jester ist auch ne komplett andere bindung als die free.
    ich würd lieber bisschen mehr für ne anständige bindung bezahlen, die markers (ausser duke und jester, die sind ja neu) sind einfach schlechter als andere bindungen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #6
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Marker Free 14.0

    ALso ich hab auch die 12.0 Free. Bin leider nicht so begeistert davon. Fehlauslösungen gibts da beim Carven schon einige. Selbst im Park ist sie mir schon des öfteren aufgegangen beim Landen ohne Sturz!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    312

    Standard Re: Marker Free 14.0

    Ist bestimmt nicht die schlechteste Bindung, fahr sie zwar nicht selber, aber Freunde. Die Fehlauslösungen halten sich in Grenzen.
    Und mit ner Look ist man vor Fehlauslösungen auch nicht ganz sicher.

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Marker Free 14.0

    natürlich gibts bei anderen bindungen auch fehlauslösungen, aber einfach konstruktionsbedingt deutlich weniger als bei marker, vor allem bei rückwärtsstürzen bzw rückwärtsbelastung ohne sturz, etwa beim landen mit rücklage oder so.

    und von den aktuellen "besseren" bindungen mit z-wert 12 oder mehr würd ich schon sagen das die markers die schlechtesten sind.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •