Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: camcorder beratung :)

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    87

    Standard Re: camcorder beratung :)

    Hab ihn gefunden JVC GZ-MC500E den hat sich n freund von mir gerade gekauft für 400 euro. Müsstest mal in nem laden gucken, weil die preisvergleiche die man im internet findet alle alt sind.

  2. #22

    Standard Re: camcorder beratung :)

    kurz was zur größe: wenn dir die HV10 zu groß ist, dann solltest du mit nem handy filmen
    die HV10 ist winzig!
    und das material auf den rechner ziehen ist bei miniDV so einfach wie nur was. firewire kabel rein, knopf drücken, fertig. mann muss nicht mal das ganze material nehmen, sondern kann schon beim transfer entscheiden was man will etc.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: camcorder beratung :)

    ja die hv10 war im Rahmen von der größe nun wollt ich noch fragen was es mit der jvc 225 da auf sich hat, die nimmt ja auf hdd auf.... jedoch was ist 3ccD ? oO
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    87

    Standard Re: camcorder beratung :)

    Also 3ccd bedeutet das die drei farben aufgeteilt werden. die vorteile die du davon hast sind meißtens bessere bildeigenschaften wenn das bild dunkler wird und stärkere farben.
    Wenn die hv10 im rahmen ist, hatte ich vorher anders verstanden, würde ich auf jeden fall die nehmen. die macht zusammen mit der hv20 das beste bild.
    Und das überspielen ist eigentlich bei jedem schnittprogramm einfach.

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: camcorder beratung :)

    ja, nur kostet die hv10 auch n bissel mehr als 500€ soweit ich das bisher gesehn habe ? oO
    und die mg255 hat dieses 3ccD ? oO
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    87

    Standard Re: camcorder beratung :)

    ne soweit ich das gelesen hab hat die nich 3ccd sondern nur einen 2 magapixel ccd

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: camcorder beratung :)

    ok jungs, nun bin ich in der entscheidenden Phase angekommen

    ich hab mir 2 Modelle rausgesucht,

    http://www.amazon.de/JVC-GZ-MG255-Hy...715572&sr=1-13

    und

    http://www.amazon.de/Sanyo-VPC-HD2EX...4715658&sr=1-3


    nun wollt ich von euch wissen, welche von beiden taugt eher etwas ?? preislich gesehen, würd ich beide für ca 460€ auftreiben können, also egal sozusagen !

    aber welche macht das bessere bild /qualität , ist praktischer, funktioniert besser.... kurz, welche würdet ihr nehmen ?

    ich habe bei der sanyo bedenken wegen der qualität der bilder... jedoch bei der jvc auch, weil die kein 3ccd hat .... ebenfalls stört mich an der das es hdd ist... und somit evtl grade wenns kalt ist, versagt ? oO

    was meint ihr ! gebt mir eure meinungen zu den 2 dingern welche würdet ihr euch davon holen ?
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  8. #28
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard Re: camcorder beratung :)

    ich werd mir wahrscheinlich die JVC mg 255 kaufen die hat ne hohe auflösung ist handlich und nicht überteuert!!

    cheers

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: camcorder beratung :)

    *push* mehr Meinungen pls
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    87

    Standard Re: camcorder beratung :)

    Also zu der 3ccd entscheideung kann ich dir sagen dass die farben im schnee sowieso sehr gut sind ob nun 3ccd oder nicht. Die bildqualität wir bei bewegung bei der jvc besser sein, da sie ein gutes dv bild macht, die sanyo macht nur ein "schlechtes" hdv bild. Zur festplatte kann ich dir nichts sagen, weil ich damit noch keine erfahrungen gemacht hab.
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

    Biermann

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: camcorder beratung :)

    ok also ihr meint die jvc würde letztlich doch ein besseres bild abgeben als die sanyo ? ok.... was ich eben so cool an der sanyo finde ist, dass sie so flach ist.... und im grunde optimal in ne brusttasche von ner jacke passt und nicht so "klumpig" ist wie n normaler camcorder.... wobei das eigentlich egal wäre, weil ich sie eh immer im rucksack habe....

    ok also dann müsst ich nurnoch wissen, was es mit der festplatte auf sich hat.... denn vor kurzen ist an meinem pc ne externe festplatte gecrashed und alle daten sind weg... wie siehts aus wenn die platte öffter extremen temp. schwankungen ausgesetzt wird, erchütterungen erfährt..... geht die schnell kaputt ? wär da nicht doch die sanyo mit SD karte besser ?
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: camcorder beratung :)

    ok jungs hab mich mehr oder weniger für die sanyo entscheiden, nachdem ich im laden war und die jvc in der hand hatte, ist die doch n relativer Klotz ! zwar nicht wirklich riesig, aber im vergleich doch schon n Brocken !
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •