Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: camcorder beratung :)

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard camcorder beratung :)

    Moinsen,

    will mir die tage n camcorder fürs Filmen zulegen, hab mir auch schön brav die ganzen andern Posts durchgelesen und hab mir mal ein modell rausgesucht, http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...ntaktlinsen-21
    Nun meine Frage, ist das Teil ok ? Also opt. bildstabilisator hat das ding, was sehr wichtig wär um jemand hinterherzufahren, jedoch kenne ich mich mit den ganzen andern sachen wie UV Filter... weitwinkelobjektiv...... etc.... nicht aus... könnt ihr mir das ganze zeugs da mal übersetzten Also fänds schon cool wenn ich damit Widescreen aufnehmen könnte.... thx 4 help

    P.S.: Achja, miniDV sind doch noch so alte kassetten oder ? wärs nicht besser das wär auf nem speicherstick ?? und wie kann ich die teile notfalls überspielen wenns mit so ner kassette ist ?
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  2. #2
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard Re: camcorder beratung :)

    war auch schon am überlegen die oder eine ähnliche zu kaufen und hab mir lang damit beschäftigt!
    also bildstabi, 3CCD, hab mich dennoch für einen camcorder mit festplatte (aufnahme 37h) entschieden da ich glaube dass es einfacher ist und nie mehr kassetten kaufen muss und von der festplatte alles direkt auf computer speichern kann!

    greets
    hoffe konnt dir helfen obwohl kein experte bin!

  3. #3

    Standard Re: camcorder beratung :)

    ich würde hier schauen.
    is ne subseite von slashcam.de
    http://www.camcorder-test.com/

    die jungs sind immer sehr gut bei tests.
    wir haben letztes jahr die HV10 gekauft und sind sehr zufrieden.(obwohl die XH A1 die ein Kumpel hat schon auch netter ist )
    wenn du was gutes willst würde ich die HV20 empfehlen. bilig. HDV. super auflösungin fareb und schärfe bei licht(und skifahren ist selten im dunkeln). udn mit weitwinkelaufsatz für 49 euro auch im Nahbereich top.
    gibt es schon für 800-900 euronen. Ich würde mir heutzutage nix mehr ohne HDV kaufen, denn die qualität die die bei DV ausspucken ist immer noch welten besser als jede reine DV cam und du kannst sie ein paar jahre nutzen.
    MiniDV ist immer noch guterstandard und bevor HDCMI pro mit festplatten rekorden bezahlbar wird reicht HDV locker noch 3-4 jahre aus.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #4
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard Re: camcorder beratung :)

    weiss irgendjemand eine günstige HDD cam mit einem Video IN für de Helmkamera? ich find nämlich nur geräte mit AV out und nicht AV in ...
    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: camcorder beratung :)

    ok also ich konnt mich doch nicht so wirklich für die oben genannte Cam entscheiden,... weil: sie nicht HD tauglich ist und auf miniDV aufnimmt, weiter ist sie mir im grunde zu groß ...

    nun meine Frage, kennt wer von euch ne GUTE Cam mit folgenden Eigenschaften: - HD rdy - auf hdd oder sd karte aufzeichnend, bildstabilisator , möglichst klein

    ich hab bisher nur die sanyo xacti hd 1000 gefunden, http://www.letsgodigital.org/de/1651...-xacti-hd1000/

    die sagt mir soweit auch zu, jedoch macht mit das format zu schaffen mit der die aufnimmt,.... die nimmt ja schon mit mpeg4 auf... also wird der Film ja schon direkt komprimiert und ich rendere nachher in vegas ein schonmal komprimiertes movie.... iwi kommt mir das komisch vor....

    also an die geeks hier, ist das ding ok ? will auch bissel bessere aufnahmen als mein nachbar aus seinem 08/15 strandurlaub....

    oder kennt ihr vergleichbare modelle ? oO thx
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: camcorder beratung :)

    *push*
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  7. #7
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: camcorder beratung :)

    die Geräte die auf HDD oder Speicherkarte aufnehmen, komprimieren den Film ALLE vor dem Speichern, daher wirst du, wenn du kein miniDV willst (was meiner Meinung nach immernoch das beste Datenträgerformat für Videos ist) in der Hinsicht immer Abstriche machen müssen...

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: camcorder beratung :)

    hmm ok, jedoch ist mir das überspielen von miniDV zu kompliziert, auch find ich die cams. mit miniDV n tick zu groß, sie sollten noch in ne jackentasche passen...

    Also wirds wohl auf nen Speicherstick hinauslaufen, nun , kann mir wer was zu der Sanyo da oben sagen ? taugt die was ? bzw. gibt noch ne abgespect version die HD 2 heißt und nicht ganz HD aufnimmt, glaub 1200x700 oder so für knapp 550€.... kennt sich wer damit gut aus ? die testberichte die ich gefunden habe, waren eher nicht so aufschlussreich....
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: camcorder beratung :)

    die meisten HDD Geräte haben kein sucher, ich würds störend finden, weil wenn die sonne in den bildschirm schein sieht man nicht mehr viel. und so viel kleiner sind mir die dinger auch nicht vorgekommen. ich habe ne sony handycam irgenwas und die würde ihn meine skijacke passen.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    87

    Standard Re: camcorder beratung :)

    also du wirst mit den xacti niemals die Qualität erreichen , wie mit einer hd cam mit minidv. wenn du ne kleine willst solltest du vielleicht bei dv bleiben. Die ham dann immer noch mehr Bildschärfe als eine von den xacti, weil bei den mehr pixel auf nen kleineren chip komprimiert werden und das bild dadurch nicht besser wird als bei ner normalen dv.
    Also ich an deiner stelle würde entweder die canon hv10 oder hv20 nehemen. Die liefern dir im moment das beste bild.
    hoffe ich konnte dir helfen
    Biermann

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: camcorder beratung :)

    ok, also ich hab mal nachgeguggt, de canon dinger sind ja schweine teuer und der hd20 ist mir auch viel zu groß !!!

    ich suche einen relativ kleinen Camcorder.... wenn möglich auf sd-karte oder eben hdd wobei die hdd dinger immerschon sehr groß sind.... achja, 500€ sollte es nicht übersteigen, bin ja kein provideogeek.... das ganze soll meine urlaubsaktivitäten aufzeichnen und nicht als aufnahme für den nächsten Freeski film herhalten..... wichtig wäre mir eben das des ding in annähernd hd aufnimmt, bildstabilisator hat, klein ist und die video LEICHT und SCHNELL auf meinen PC überspielen kann
    kennt da wer noch ander modelle die nicht so arg teuer sind ? oder wär die xacti dafür schon geeignet ?
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    87

    Standard Re: camcorder beratung :)

    wenn das deien anforderungen sind dann schau dir mal den jvc everio g an. Der is winzig hat 3ccd und vernünftiges bild. Da is normal dv besser als annähernd hd. wegen der wie vorher gesagt chipgröße und so. Den everio gibts bis 500 euro

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    87

    Standard Re: camcorder beratung :)

    Dieser zum beispiel http://www.pixmania.com/de/de/542643...-gz-mg255.html
    gibts glaub ich auch noch nen weitwinkelvorsatz für

  14. #14
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: camcorder beratung :)

    also ich hab hier irgendwo noch ein paar videos von ner xacti rumfahren, zwar kein HD Modell soweit ich weiß, aber ich kanns mal raussuchen, dann bekommst du nen kleinen Eindruck...

    Und wenn ich es noch finde hab ich auch noch ähnliche Aufnahmen von ner 3CCD JVC

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: camcorder beratung :)

    hey, vielen dank, hatte die jvc gz-mg255 selbst noch nicht entdeckt, die sieht von der größe sehr vielversprechend aus , auch der preis ist sehr angenehm, weiter find ich auch sehr positiv das es eben auf festplatte aufnimmt, NUR kenne ich mich nicht so toll mit dem ganzen rest des technikkrams aus :P:P

    ok ich konnt noch rausfinden das das gute ding n bildstabilisator hat, aber gibt das nicht verschiedene ? elektr. und optische oder so ? oO k.a.

    also seid ihr der Meinung, das die JVC bessere Vidos in qualität aufnimmt als die xacti ? auch wenn sie keine hd cam ist ? oO

    ich hab mal geschaut, es gibt ja auch noch die jvc mg505... die kostet gut100€ mehr, jedoch bin ich aus dem fachchinesich nicht schlau geworden, wo liegt der unterschied bei den beiden cams ?

    achja, mit dem weitwinkelaufsatz.... ich hab nur einen vom jvc gefunden, der 222€ kostet :X
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  16. #16
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: camcorder beratung :)

    also ich würde keine hdd cam nehmen, gründe hab ich schon genung genannt...ich sage nur nanometer über den plattenoberfläche...und minusgrade mögen platten nicht unbeding, evlt gibt dabei auch sowas wie coldbugs

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: camcorder beratung :)

    ok dann schlag du mir mal n gutes modell deiner meinung nach vor bis 550€ kenn mich nicht so aus und beim googlen weiß ich zu 70% eh nix mit den fachbegriffen anzufangen :P
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    87

    Standard Re: camcorder beratung :)

    Das hdd nicht das optimale medium is hatten wir ja schon. Aber für seine ansprüche is es halt das richtige.
    jedem das seine

  19. #19
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: camcorder beratung :)

    naja...hdd halte ich für schlechter als die Speicherkarten, aufgrund der mechanischen Anfälligkeit...

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    87

    Standard Re: camcorder beratung :)

    ich wüsste als sd camcorder dann abe rnur die sanyosun die sehe ich eher als fotoapperat mitn enrguten videofunktion als nen camcorder.
    Allerdings hab ich gerade gelesen dass es nen neuen full hd von sanyo geben wird allerdings sprengt der mit knapp 1000 euro wohl irgendwie die preisspanne.
    Es gab glaube ich auch mal einen everio mit so nem microdrive ding. Also ne große cf karte. Hatte glaube ich auch 3ccd und war relativ klein.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •