Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Line Skis

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    203

    Standard Re: Line Skis

    Zitat Zitat von freak
    nun, line ist halt nicht gerade eine high-end skischmiede. das macht die ski nicht automatisch schlecht, aber sie sind halt von der qualität nicht ganz so gut wie die "standardmarken".
    was ist für dich eine high-end skischmiede?
    ich würde line schon als high-end skischmiede bezeichnen, da sie auf die wünsche der teamfahrer sehr genau eingehen und vor allem viele verschiedene ski für bestimmte bedningungen oder mit verschiedenen eigenschaften anbieten!
    in usa verkaufen nur k2 und rossignol mehr ski als line und (falls der vergleich anfällt) line verkauft 3 mal soviel ski wie armada...
    und ich find die qualität der line ski ausgezeichnet!

    am besten ist es warscheinlich du kommst mal auf einem test vorbei und fährst mal 2 oder 3 modelle, dann wird sich deine meinung vielleicht ändern...

  2. #22
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Line Skis

    Vielleicht solltest Du auch noch sagen, das die Firma Line Deinen Brötchengeber gehört. So bist Du ungefähr so unparteisch, wie wenn mich jemand nach dem besten Messebausystem fragt
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  3. #23
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Line Skis

    Zitat Zitat von resy
    was ist für dich eine high-end skischmiede?
    ich würde line schon als high-end skischmiede bezeichnen, da sie auf die wünsche der teamfahrer sehr genau eingehen und vor allem viele verschiedene ski für bestimmte bedningungen oder mit verschiedenen eigenschaften anbieten!
    in usa verkaufen nur k2 und rossignol mehr ski als line und (falls der vergleich anfällt) line verkauft 3 mal soviel ski wie armada...
    und ich find die qualität der line ski ausgezeichnet!

    am besten ist es warscheinlich du kommst mal auf einem test vorbei und fährst mal 2 oder 3 modelle, dann wird sich deine meinung vielleicht ändern...
    naja, wie gesagt, ich rede von der qualität (=haltbarkeit der skier, aber auch die zuverlässigkeit, dh. wie hoch ist zb die chance das ich ein montagsmodell erwische, welche materialien werden verwendet, usw.) du redest eher von den fahreigenschaften. und nur weil eine marke mehr ski verkauft, sind die ja nicht automatisch "besser" in irgendeiner hinsicht. ich sag nur atomic und racecarver^^
    mit den teamfahrern oder den angebotenen skiern hat das ja überhaupt nix zu tun. die, welche ich gefahren bin haben mir auch recht gut gefallen und waren zudem recht leicht.
    eigentlich finde ich line als marke sogar recht "cool", waren ja mit die ersten die twintips gemacht haben, den real twintip haben sie eigentlich auch erfunden usw. sie machen auch eher so ein bisschen was sie wollen (siehe die neue nudel von herrn pollard) und nicht unbedingt was die welt braucht.
    wenn du jetzt aber ein laden bist und verkaufst sagen wir 100 line ski und 100 von rossignol oder fischer oder so, hast bei line halt mal mit mehr reklamationen zu rechnen. keine ahnung warum das so ist, aber die ski zeigten halt doch immer wieder auflösungstendenzen. und wenn du zb nen 1260 und nen scratch der ersten generation beide 30 tage fährst, wirst du auch sehen das der line viel mehr durch ist.
    natürlich kann ich da nicht für die ganz neuen modelle sprechen, line hat aus dem desaster mit der bindung und den problemen mit den invaders der ersten generation sicher was gelernt, ausserdem zieht ja jetzt k2 die fäden. ich gehe daher schon davon aus das sich die qualität verbessert hat.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    203

    Standard Re: Line Skis

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Vielleicht solltest Du auch noch sagen, das die Firma Line Deinen Brötchengeber gehört. So bist Du ungefähr so unparteisch, wie wenn mich jemand nach dem besten Messebausystem fragt
    oida, was is denn los in diesem forum?
    hast wohl bissi zuviel aggro berlin gehört andi...


    @freak:
    ja hast schon recht in gewisser hinsicht!
    des mit den reklas wird sich zeigen!
    ich kenn bis jetzt von teamfahrern nur reklas wegen den bindungen, aber des problem mit marker ist ja bekannt, wobei es sich durch die neuen bindungen ja komplett ändern soll!
    ich würde des mal mit autos vergleichen! früher haben die "schlechteren" modell zu rosten angefangen, mittlerweile ist die technik aber soweit, dass auch diese modelle nicht mehr rosten

  5. #25
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Line Skis

    Zitat Zitat von resy
    Zitat Zitat von AndreasCH
    Vielleicht solltest Du auch noch sagen, das die Firma Line Deinen Brötchengeber gehört. So bist Du ungefähr so unparteisch, wie wenn mich jemand nach dem besten Messebausystem fragt
    oida, was is denn los in diesem forum?
    hast wohl bissi zuviel aggro berlin gehört andi...
    Nee, gar nicht meine Musik. Finde das aber nicht ganz unerheblich zum Thema eigene Meinung bilden. Oder um beim Auto Beispiel zu bleiben:

    Ein BMW - Angestellter wird bestimmt mir keinen Mercedes oder Audi ans Herz legen
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  6. #26
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Line Skis

    Zitat Zitat von resy
    @freak:
    ja hast schon recht in gewisser hinsicht!
    des mit den reklas wird sich zeigen!
    ich kenn bis jetzt von teamfahrern nur reklas wegen den bindungen, aber des problem mit marker ist ja bekannt, wobei es sich durch die neuen bindungen ja komplett ändern soll!
    ich würde des mal mit autos vergleichen! früher haben die "schlechteren" modell zu rosten angefangen, mittlerweile ist die technik aber soweit, dass auch diese modelle nicht mehr rosten
    noja, das kann man schon so sehen, nur muss sich das halt bei line erst noch beweisen, finde ich. durch den neuen markt in europa müssen die ja mehr produzieren (die gabs die letzten jahre hier ja nur deshalb net wirklich, weil die in der lage waren ihre gesamte produktion in amerika zu verkaufen) und das kann halt auch wieder zu lasten der qualität gehen. muss es natürlich nicht, ich denke k2 wird da schon ein auge drauf haben...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    203

    Standard Re: Line Skis

    du machst mich echt wahnsinnig!
    ein bmw mitarbeiter kann aber sagen dass ein audi von der qualität her gut is...
    und jemand sagt, dass line qualitativ schlechte ski baut, kann ich sagen dass das meiner meinung nach nicht stimmt!
    und genau des versuch ich zu machen...

    @freak:
    da muss K2 kein auge drauf haben, denn es liegt ja auch im Interesse von Line dass die qualität der ski gut ist, sonst verkauft man ja nichts...


    aus weiteren beiträgen werd ich mich jetz raushalten, denn der thread is meiner meinung für was wichtigeres gedacht als zu streiten...

    wer an line ski interessiert ist, kann gerne auf einen test kommen und die dinger probe fahren, um sich ein eigenes bild davon zu machen!

    lg
    k

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Line Skis

    @resy + AndreasCH
    Irgendwie habt Ihr einen Knoten in Eurer Kommunikation. Löst den doch bitte per PN.

    @resy
    Hab jetzt nur die letzten 5 Posts gelesen. Arbeitest Du für oder irgendwie mit Line zusammen? Interessiert mich einfach.

    BTW, ich würde es gut finden, wenn Forumsmitlieder die - sagen wir mal - eine nähere Beziehung zu Skiherstellern haben, sich outen würden. So weiss ich z.B., dass bei Fragen bezüglich Movement Chris oder Völkl = Marius und Dynajohn für Dynastar sicher was sagen können, wenn man konkrete Fragen hat. Kann sicher mal ein einem oder anderen Fall helfen.

    Gruss
    ursus

    PS: Hat es einen K2 Mitarbeiter hier?
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  9. #29
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Line Skis

    äh, resy arbeitet doch bei k2 oder?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    217

    Standard AW: Line Skis

    Ich grab` das alte Ding hier aus, da ich nichts über die Suchfunktion gefunden habe, aber auch keinen neuen Thread anfangen wollte.
    Hat hier jemand Beziehungen zu Line oder kommt günstiger an Line-Ski ran? Würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen würde.
    Danke

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    137

    Standard AW: Line Skis

    also welchen line ski würdest du denn gerne haben?
    könnte dir vllt helfen...

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    34

    Standard AW: Line Skis

    Zitat Zitat von freepro Beitrag anzeigen
    also welchen line ski würdest du denn gerne haben?
    könnte dir vllt helfen...
    bin ebenfalls an einem line ski interessiert und zwar der afterbang...hast du da irgendwelche connections?!

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    217

    Standard AW: Line Skis

    Hab` Dir ne Nachricht geschickt, Freepro.
    Geändert von Kona (11.10.2009 um 18:02 Uhr)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •