Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [TR] Grüetzi zammä

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard [TR] Grüetzi zammä

    hier mal ein kleiner wander-tr.
    eigentlich wollten wir letztes weekend mal den altschgl. unsicher machen. wegen langschläferei, jogging-schuhe ohne profil, und der weiteren anreise sind wir dann aber am etwas näheren studienobjekt rhonegletscher hängengeblieben. mein bislang "größter" den ich gesehen hab. sehr eindrucksvoll im sommer. bild 1+2

    sidn dann noch ne kleine rundtour am furkapass gewandert. nix besonders, einfach nur nett. bild 3
    dann haben wir uns entschieden oben gleich zu pennen. ging auch solange bis uns (bzw mich frühaufsteher) die sonne geweckt hatte. bild 4. gibt schlimmeres.

    dann wieder ne kleine rundtour zu ner nahgelegenen hütte. auch nix besonderes aber dennoch schön. biker wwürden wohl das ganze als "leicht verblockt" einstufen könnte mal spassig sein... bild 5
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken das war mal.JPG   gletscher.JPG   scenic.JPG   aufwachen.JPG   verblockt.JPG  

    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: [TR] Grüetzi zammä

    weiter an dem tag: bild 1
    nach kurzem hüttenaufenthalt ging auch schon wieder zurück. bild 2

    dann noch ein erfrischendes bad im viewaldstätter see genommen und dank der guten aussicht fast noch auf ein stauende mitm bus draufgeknallt.
    war endlich mal ein schönes sommer wochenende das man schöb geniessen konnte.

    das wars auch schon. nächstes mal gibts hoffentlich mal n paar actionpics vom biken
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wandersleut.JPG   rückweg.JPG  
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #3
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: [TR] Grüetzi zammä

    schön

    So etwas will ich auch mal wieder machen: kein wildes Zeug, bloß ein bisschen Berge im Sommer aus der Nähe anschauen.

  4. #4
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: [TR] Grüetzi zammä

    Die Frau da auf den Bildern rennt immer vor Dir weg.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: [TR] Grüetzi zammä

    Zitat Zitat von freeriderin
    schön
    So etwas will ich auch mal wieder machen: kein wildes Zeug, bloß ein bisschen Berge im Sommer aus der Nähe anschauen.
    jetzt ist grad aber wieder schlecht. bis sonntag dauerregen
    oben auf der hütte hätt ich mir dann aber schon mein bike gewünscht

    @knut: sie ist mir nicht weggerannt, sondern vielmehr ich alter stalker ihr hinterher. irgendwann konnte sie dann aber nicht mehr
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: [TR] Grüetzi zammä

    sehr schöne bilder vom herrn marius.....

    alt aber oho?

  7. #7
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: [TR] Grüetzi zammä

    Lustig, wie ich schon sagte, zu der gleichen Hütte bin ich mit meinen Bruder auch schon hochgelaufen, als er mich vor 4 Jahren zum letzten mal in der CH besucht hat
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: [TR] Grüetzi zammä

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Lustig, wie ich schon sagte, zu der gleichen Hütte bin ich mit meinen Bruder auch schon hochgelaufen, als er mich vor 4 Jahren zum letzten mal in der CH besucht hat
    deswegen ja der titel. kam mir fast vor wie auf der AB richtugn zürich, soviele leute warn da unterwegs . am ersten tag gings noch da wir erst gegen 16 uhr losgelaufen sind...

    freut mich dass die bilder gefallen. war auch fast kaiserwetter (im gegensatz zu gestern/heute...asterix und obelix hätten todesangst )
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #9
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: [TR] Grüetzi zammä

    joa, nice
    und wirklich schönes wetter

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #10
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: [TR] Grüetzi zammä

    Sehr schön. Denke mit dem Rhone-Gletscher hast du eine gute Wahl getroffen. Das Teil ist glaziologiehistorisch auch besonders interessant. Wenn ich mich recht erinner hat seinerzeit (19. Jht.) ein britischer Naturforscher (Name ist mir jetzt entfallen) monatelang auf dem Rhone-Gletscher gelebt und irgendeine wichtige (damals revolutionäre) Erkenntnis aus seinen Beobachtungen gezogen.

  11. #11
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: [TR] Grüetzi zammä

    im 19. jahrhundert (oberes bild) war der gletscher auch einfach noch krass:


    quelle: www.gletscherarchiv.de (ist übrigends ne nette seite)

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: [TR] Grüetzi zammä

    hätte auch ncoh ein bild mit schild vom 1947er-höhlen-eingang parat. aber erst die näcshten tage. auch recht krass.

    lustige touris gibts dort übrigens gratis.
    "du mami, was beuteutet denn das bild hier (anm: das bild das den geltscher+ höhleneingang früher zeigt), war der gletscher mal so gross ?"
    "weiss ich nicht, kann ich mir nciht vorstellen"
    (anm.: marius und marie nebenstehend drehen durch)



    ähm in die "höhle" kommt man übrigens gratis (anstatt 3,50 euro), wenn man 20m oberhalb der hotels auf den offiziellen (w-r-w) wanderweg läuft und dann nach ca 50-100m einfach runter richtung gletscher.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #13

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •