Seite 25 von 32 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 636

Thema: rezepte der neuen skifahrergeneration...

  1. #481
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    wieso bin cih die ewig hungrige conny?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  2. #482
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    naja, es ist komisch, aber immer wenn ich mit leut über essen red kommst du um die ecke geschneit und hast hunger
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  3. #483
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    echt? wann war das den noch so?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  4. #484
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    ich versuch mich auch grad zu erinnern
    spam ma net rum - der fred hier war bis gestern noch snowjunkiefrei
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  5. #485
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard Für die Spargelzeit

    Schnell - leicht - lecker



    Man nehme:

    - 400g Putenschnitzel
    - 5-6 Stängel grünen (!) Spargel
    - eine Knoblauchzehe
    - Knorr Pfifferling Sauce
    - Olivenöl
    - grobes Salz/Pfeffer

    - 2 Pfannen
    - 1 Topf

    Spargel waschen, die Enden abschneiden und dann in kleine Stücke schneiden.
    Knoblauchzehe schälen und in kleine Stücke hacken.
    Fleisch salzen und pfeffern.
    Beide Pfanne erhitzen und bei hoher Temepratur Fleisch und Spargel hinein geben.
    Fleisch normal braten.
    Zum Spargel nach ca. 4min Knoblauch hinzugeben und auch salzen und pfeffern und auf niedriger stufe weiter braten für rund weiter 4min.
    Sauce nach Packungsrückseite anfertigen.
    Wenn alles fertig nur noch auf den Teller und fertig ist das kleine Mahl
    Geändert von Joker (17.05.2011 um 13:15 Uhr)

  6. #486
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Für die Spargelzeit

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    - Knorr Pfifferling Sauce
    Zitat TWINTIPS:

    "ich bin vielleicht ne Bitch aber keine Schlampe! ich bin halt willig!"

  7. #487
    Freeskier
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    148

    Standard AW: Für die Spargelzeit

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    - Knorr Pfifferling Sauce


    stattdessen:

    Eine kleine Zwiebel in zerlassener Butter andünsten und 200g Pfifferlinge gründlich darin anbraten. Mit Sahne (1/2 - 1 Becher) ablöschen. Dann alles einfach einige Minuten aufkochen und mit mächtig viel Salz und etwas Pfeffer abschmecken. Anschließend noch Basilikum rein und fettig!

    Upgrades mit Tomaten und Weißwein möglich. Manche mögen es auch die Zwiebeln gleich im Bratfett der Pute anzubraten. Gibt noch mal mehr Geschmack.

    Und als Geheimtipp natürlich Schalotten statt Zwiebeln
    Geändert von Greenkeeper (17.05.2011 um 18:26 Uhr)

  8. #488
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    So gestern wieder aus Anlass schön gekocht:

    Vorspeise:

    Eierpfannkuchen eingewickelt in Basilikum, Lachs, Frühlingszwiebeln, Mascarponecreme. Sollte sich selbst erklären wie das geht:



    Hauptgang:

    kleine Zucchini und eine Paprika, eine Zwiebel,eine Zehe Knoblauch klein schneiden. Salat putzen ( hab hatte nen Lollo Rosso weil der so schön luftig ist).
    Nudelwasser aufsetzen und Nudeln abkoche. Ich nehm für gutes Essen am liebsten die Gaggli-Nudeln, haben für mich die Beste Konsistenz. Zwiebeln andünsten. Zu den Zwiebeln dann den Rest des Gemüses und kurz BRaten lassen bis alles eine schöne Farbe hat aber noch knackig ist.
    Gemüse mit circa 150ml Wein abschlösen und kurz einkochen lassen. Mit bisschen Wasser auffüllen und Soßenbinder abbinden bis es eine gute Konsistenz hat

    Während dessen, Rumpsteak nehmen und in einer heien Pfanne circa 2.40-3minuten pro seite am Stück anbraten (Nur 1mal wenden!!!), herausnehmen und nochmal 1 oder 2 minuten in alu-folie gewickelt lassen. Dadurch wird die Farbe im inneren nochmal etwas rosiger.Dann in gröbere Streifen schneiden, damit sie nicht so schnell kalt werden.

    Salatsoße: Von den angeünsteten Zwiebeln ein paar weg nehmen und mit dieser mit Balsamico eine gute Salatsoße kriieren (am liebsten noch mit etwas körnigem Senf).

    Voila!

    (Nudeln verstecken sich unter dem Gemüse)


    Nachtisch: Kleine Whiskeygläser unten mit Amarettinis auslegen, Himbeeren darüber, diese leicht schneiden und davor in Portwein einlegen und zum schluss eine Schlagsahne/Mascarponecreme drauf. Oben auf noch bisschen Kakao (Wer ein sieb hat, natürlich nutzen und nicht wie wir einfach mit Löffel oben auf)

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gang1.JPG   Gang2.JPG   Gang3.JPG  
    Geändert von Dicki (18.05.2011 um 06:14 Uhr)
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  9. #489
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Hmm Sehr lecker und dann noch hochklassige Bilder ^^

    Ich glaube ich geh mal einkaufen

    €// Putenbrust mit Spargel und Weißwein-Tomatensoße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00001.JPG  
    Geändert von palim (18.05.2011 um 18:03 Uhr)
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  10. #490
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Zitat Zitat von Joël Beitrag anzeigen
    facepalm, schreibe morgen italienisches, französisches (klassisch und in abwandlung) hier hinein, auch noch trüffel. öl,essig und balsamico ist höchstens ne vinaigrette aber doch keien salatsauce ;P
    Ich warte noch


    €// Ich habe eben roxsters quesillias rezpt ausprobiert: schmeckt gut und ist ziemlich simpel, habe es bloß nciht ausreichend gewürzt^^ Aber das zeug stopft, wuhuu

    Weil mir Jokers rezept so gut gefällt, heute nochmal
    Gebraten/kramelisierter Spargel mit Putenbrust
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 11_6_11.jpg  
    Geändert von palim (11.06.2011 um 12:31 Uhr)
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  11. #491
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Weil's mal wieder an der Zeit ist, hier was zu posten:

    **Warmer Sommersalat für Brassikallergiker**

    Zutaten (für 2 Personen):
    250g Thunfischfilet (muss nicht Sushi-Qualität sein, aber besser ists. Ich hab zum Gelbflossenthun gegriffen)
    500g Blattspinat (je jünger desto mmmhh)
    1 gelbe Paprika
    100g Mini-Datteltomaten
    3-4 EL Pinienkerne
    4 EL Balsamicoessig
    1 Zweig Thymian
    2-3 Gewürznelken
    4cl Portwein
    1 EL Fischfond
    1 EL Sojasauce
    1 Spritzer Zitronensaft
    1 knackfrisches Baguette



    Entgegen meiner sonstigen Vorlieben ist hier Vorbereitung das A und O, weil's nachher richtig zackig abgeht. Also Schneidebrettchen raus, Messer abgezogen und frisch an's Werk. Die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze braun rösten und beiseite stellen. Den Balsamico zusammen mit dem Thymian und den Gewürznelken in einen kleinen Topf geben und bei mittlerer Hitze einreduzieren, bis er blasen wirft und anfängt, zu karamelisieren. Dann Portwein, Fond, Sojasauce und Zitronensaft zugeben und einreduzieren, bis es schön dickflüssig wird. Noch warm -bevor's zu klebrig wird- auf eine Einwegspritze oder ähnliches ziehen.
    Das Baguette in eher dicke Scheiben schneiden und in Ofen, Toaster oder Pfanne anrösten.
    Die Paprika waschen und gut putzen, damit nur gutes Fruchtfleisch übrig bleibt und würfeln. Die Minitomaten waschen und in Scheiben schneiden, den Spinat waschen, gut trocknen/abtropfen, putzen und grob zerreissen. Den Thunfisch salzen und pfeffern.
    Die Paprika in einer grossen, heissen Pfanne bei maximaler Hitze kräftig anbraten und den Spinat zugeben. Kurz schwenken, der Spinat sollte maximal gerade anfangen, Wasser zu lassen und nur wenig zusammen gehen. Auf grossen Tellern anrichten. Die Minitomaten in der Pfanne kurz schwenken und dann über dem Spinat verteilen.
    Währenddessen in einer heissen Pfanne mit etwas Olivenöl das Thunfischsteak von beiden seiten kurz aber kräftig anbraten, in Streifen schneiden und auf dem Salat anrichten, Mit den Pinienkernen und der Reduktion garnieren und sofort servieren. Dazu das Baquette reichen.
    Hervorragend passt dazu: Vinho verde, Rosé von der Côtes de Provence oder auch ein Aperitiv wie Spritz, Tequila Sunrise oder VW.

    Und danach: Rote Johannisbeeren mit Bayrischer Creme...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8018.jpg  
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  12. #492
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Absolut Sommerdiättauglich.

  13. #493
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    [quote=palim;287441]
    Zitat Zitat von Joël Beitrag anzeigen
    €// Ich habe eben roxsters quesillias rezpt ausprobiert: schmeckt gut und ist ziemlich simpel, habe es bloß nciht ausreichend gewürzt^^ Aber das zeug stopft, wuhuu
    Ja, ewig Da schafft grad so ein Ding und dann is schon Schicht im Schacht

    Zum Topic: Ich finds sooo witzig, das 2/3 aller Bilder hier im Fred praktisch auch in n Kochbuch rein könnten, so professionell die Fotos gemacht sind un das Gericht angerichtet ist

  14. #494
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Wüsst ich jetzt nicht, dass wir alle so viel zu tun haben würd' ich vorschlagen wir bringen ein Kochbuch raus.
    Was die MIGROS schafft können wir schon lang!

  15. #495
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    3/4 der Ski- und Bergbilder hier sind auch besser, als viele aus eben solchen Büchern.

    Das zeigt weniger, wie gut wir sind, sondern viel mehr, wieviel Schrott publiziert wird.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  16. #496
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    da sollte ich mein 11 Gebot in die Runde werfen:

    Du sollst keinen Datenmüll erzeugen!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  17. #497
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    weniger Datenmüll und mehr futtern ist gut!

    Fleisch (in diesem Fall Schweinerücken) 24h marinieren in:
    - dunkler Sojasauce
    - Reiswein
    - Sesamöl
    - etwas Zucker und ein paar Scheiben Ingwer

    die Pfanne dann richtig heiß werden lassen und das Fleisch (getrennt von der Marinade) scharf in Erdnussöl anbraten.

    Zwiebeln und Knobi mit anbraten und dann Paprika, Pilze und Sambal Olek kurz mit braten. Mit der restlichen Marinade ablöschen und mit etwas aufgelöster Stärke abbinden. Je nach dem wieviel Sauce man will kann man noch etwas Wasser zugeben.

    normalerweise gebe ich kurz vor Schluss noch etwas gemörserten Sezchuan-Pfeffer hinzu, den habe ich aber schlicht vergessen



    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  18. #498
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    So ist's richtig. Lieber mit dem Reis geizen als mit dem Fleisch!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  19. #499
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Osti, Dir sollte man einfach den Hintern versohlen!

    Sowas gehört an einem Tag und zu einer Zeit gepostet wo die Läden noch offen haben.
    Jetzt hock' ich hier, der Sabber fließt und ich bekomm' keine Zutaten her...

  20. #500
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Osti, Dir sollte man einfach den Hintern versohlen!
    Lieber Joachim, ich überlege gerade schon, was ich heute Abend kochen werden, aber sei gewiss, ich werde Dich visuell dran teilhaben lassen
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •