Seite 2 von 32 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 636

Thema: rezepte der neuen skifahrergeneration...

  1. #21
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Zitat Zitat von gotama
    bei mir gibts im winter durchgehend nudeln

    pasta mit tomatensosse:

    nudeln kochen! (auf keinen fall zu matschig. die solln gut "al dente" sein) wieviel? keine ahnung, verlass mich immer aufs gefühl. wobei ich

    sosse:
    keinen dosen-schrott nehmen! da is nämlich nix mehr an gesundem drin
    erstmal pfanne heiss machen und DANN (gutes) olivenöl rein
    halben gehackten zwiebel dazu, bissl anschwitzen
    bissl knoblauch dazu
    tomaten kleinhacken und ebenfalls dazugeben. auch ein bissl tomatenmark
    für die konsistenz bei bedarf sosse, die auch auf pizza draufkommt.
    parmesan

    zur unterstützung der muskelentspannung selten ein halbes glas rotwein.

    tiefkühlrotze im ranzen bremst nur beim schifahren...
    variation: faschiertes (= hackfleisch in d?) zu zwiebel und knoblauch in die pfanne und gut brutzeln lassen (menge ja nach geschmack); sobald es durch ist, den rest (siehe oben) dazu.

    damit sollte dann auch der protein-bedarf gedeckt sein
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  2. #22
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    genau, proteine sind wichtig!! sagt sogar meine ärztin …
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 0009.jpg  

  3. #23
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    tsts berni.

    hier mal weiter mit einem meiner lieblingsrezepte, daran hab ich mich schon mehr als einmal überfressen.^^ man hat recht viel gemüse zu schnibbeln, aber naja.

    chinesisches hühnchen-nudelgericht, sehr variabel:

    zutaten:

    mie-nudeln, ich nehm da etwa soviel wie bei spaghetti. die dinger täuschen auch, sind mehr als man denkt in der packung. alternativ wäre reis. mit glasnudeln klappt das ganze nicht, da wirds brei^^. ich mags aber lieber mit mie-nudeln als mit reis.

    pro person ein mittleres putensteak, hähnchenbrust geht auch.

    paprika in verschiedenen farben, auch ~1 pro person

    mungbohnenkeinlinge, je nach bedarf ein kleines oder ein grosses glas, man kann natürlich auch frische kaufen, aber die kriegt man net überall.

    bambussprossen (die müssen netmal unbedingt sein)

    eine hand voll frühlingszwiebeln

    einige karotten

    pro person 1-2 eier

    sambal oelek(oder ne andere scharfe chilipaste)

    dunkle sojasauce (helle mag ich net so)

    zubereitung:

    karotten schälen und in relativ dünne streifen schneiden (sonst werden sie garnet durch, ausserdem sehen sie so schön aus), frühlingszwiebeln in ringe schneiden, putensteaks und paprika in streifen.

    jetzt gehts ans braten. wenn man nen wok hat, macht man das dadrin, wenn nicht gehts auch in ner grossen pfanne, evtl da halt das ganze auf 2mal machen (also zb nach dem paprika alles raus und warmhalten, fleisch und eier extra machen und dann alles durchmischen).
    zuerst müssen die karotten und die mungbohnen in den wok (vorher halt öl) das ganze sehr heiss aber relativ kurz anbraten. nebenbei die mie-nudeln nach anleitung kochen (normal wasser kochen und dann von der platte nehmen, mie nudeln 3-4min ziehen lassen). als nächstes kommen die frühlingszwiebeln in den wok, zusammen mit den evtl vorhandenen bambussprossen, dann die paprika (ich brate alles nur so lang, das es noch einigermassen bissfest ist. man kanns natürlich auch weichkochen). jetzt im wok alles an den rand räumen (wos net weiterbrät) oder halt neue pfanne anfangen, und das fleisch braten. wenn es fertig ist, die eier dazu und gut umrühren. wenn man rührei hat, alles wieder mit dem gemüse verrühren, nudeln dazu und weiterrühren. jetzt noch etwas sambal und einiges an sojasauce dazutun und weiterrühren. und fertig

    dazu trinken: chinesisches bier und danach für die hartgesottenen chinesischen schnaps (aber achtung, davon kann man blind werden)

    guten appetit!

    tips:
    man kann das ganze noch erweitern und schön variieren, mu-err pilzen passen zb noch ganz gut...

    das kochen mit dem wok erfordert evtl bisschen übung. man kann sachen die schon fertig sind am rand parken, während man in der mitte neues zeug anbrät... aber wie gesagt, in ner pfanne gehts auch...


    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #24
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    hast du dich jetzt von der asiatin inspiriert gefühlt?? haha

  5. #25
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    ich wollte nur wieder zum thema zurück...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    ich ess gerne was gazn einfaches:

    nudeln mit pesto

    nudeln
    pesto
    parmesankäse

    so gehts:
    normale nudeln kochen in salzwasser (öl wegen dem verkleben nciht vergessen)
    pesto kaufen (finde das vom lidl das beste)
    nudeln in den teller geben, pesto drauf, parmesankäse draufreiben. feddisch

    tipp für pesto: wenn es schon ne weile im kühlschrank steht und zu dickflüssig ist einfach bisschen ölivenöl dazugeben und prompt ist es wieder frisch.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #27

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Zitat Zitat von berni
    hast du dich jetzt von der asiatin inspiriert gefühlt?? haha
    jesus ! jetzt weiss ich warum ich diesen thread bisher gemieden habe.

    andere frage: warum hast du davon einen video screenshot ? hrr hrr :P
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #28
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Zitat Zitat von Marius
    nudeln mit pesto
    pesto kaufen (finde das vom lidl das beste)
    also fertiges pesto schmeckt ja mal garnicht! darum hier mal das rezept zum selbermachen:

    zutaten:

    olivenöl
    pinienkerne (paar langen, eigentlich müssen sie net sein)
    viel frisches basilikum (viel heisst etwa nen 20*20 cm grossen haufen der min 10cm hoch ist^^)
    genausoviel frische petersilie
    parmesankäse
    schafskäse (200g?) (ist dann zwar keine original pesto, schmeckt aber besser)
    knoblauch

    zubereitung:

    grünzeug evtl waschen (gut abtropefen!) und stiele wegmachen (letzteres muss man nicht, aber ich find ohne stiele schmeckts besser. ist halt schon bissle arbeit.) viel parmesankäse reiben. grünzeug, schafskäse und knoblauch und pinienkerne durch den fleischwolf drehen (oder sonstwie zerkleinern, halt schön fein) und geriebenen parmesankäse drunterrühren.solange immer wieder olivenöl dazugeben und umrühren bis die gewünschte konsistenz erreicht ist. dan in der schüssel schön plattdrücken und mit olivenöl bedecken, dann wirds net dunkelgrün. im kühlschrank locker 4 tage haltbar, aber das schmeckt so lecker, da isses eh gleich immer weg!

    guten appetit.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    suche tiroler kässpätzle rezept.
    hat da zufällig einer was gescheites. unsere normalen kässpätzle schmekcen irgendwie noch net mal halb so gut wie die in nem restaurant! bin für jeden tipp dankbar.
    :P
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Bratnudeln mit Speck und Feigen

    Ein genaues Rezept habe ich nicht,sodass ich erstmal nur die Grundidee niederschreibe.

    Zutaten:

    Nudeln vom Vortag
    Speck
    Feigen
    Chili (geht auch ohne Chili)
    Zwiebel
    Knoblauch
    Brühe
    Weißwein
    Etwas Sahne
    Salz,Pfeffer,Kreuzkümmel

    Zubereitung:

    Ihr schneidet Speck,Feigen,Zwiebel(en), Knoblauch und die Chilischote in kleine Stücke.Zwiebeln und Speck werden als erstes leicht angebraten,es folgen Nudeln,Knoblauch und Chili.Wenn die Nudeln den richtigen "Bratgeschmack" haben,gießt ihr die Brühe und den Wein in die Pfanne.Beides reduziert ihr und wiederholt den Vorgang,doch diesmal mit Feigen und es wird auch nicht alles reduziert.Wer mag kann noch etwas Sahne hinzu geben und fertig sind die Speck - Feigen Nudeln.

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    mein kleines frühstücksrezept:

    hüttenkäase, sambal oelek(oder was ähnlich scharfes) und
    leckeres croissant/brötchen/toast.... am besten croissant, auf jeden fal weißbrot...

    da streicht man dann hüttenfrischkäse drauf(dieser körnige..) und auf den hüttenkäse dann nochmal die selbe menge sambal oelek
    das haut gut rein, wenn mir nach scharf ist mach ich mir das immer...

    sonst schmeckt noch sehr lecker, steinpilz risotto oder saté, stell ich bei zeit ma rein..

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    macht ihr euren rotkohl selbst?wenn ja,wie?lasst ihr ihn vorm kochen erstmal im eigenen saft ziehen oder in wein?

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Auberginen-Auflauf im Backofen

    Gestern habe ich mir einen Auberginen-Auflauf gemacht. Zutaten für eine Person sind:

    1 Aubergine
    50 gr. geschnittener, geräucherter Landrauschinken
    3 Eigelb
    Parmesankäse
    Kräuter (Thymian, Rosmarin, Mayoran)
    Salz + Pfeffer

    Zuerst eine feuerfeste Form mit Butter einfetten und den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Dann die Auberginen in kleine Würfel (1 x1 cm) oder Scheiben schneiden. Dann den Boden der Form damit belegen und mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen. Dann schneiden wir den Landrauchschinken in kleine Stücke und legen diese auf die Auberginen. Es folgt nochmals eine Schicht Auberginen. Zum Abschluss drei Eigelb (es können auch ganze Eier verwendet werden) mit geriebenem Parmesan in den Mixer oder von Hand verrühren und über die Auberginen giessen. Die Auberginen/der Landrauchschinken sollten beinahe bedeckt sein. Nun ab in den Backofen für ca. 30 - 40 Minuten. Alternativ kann man auch noch ein wenig Weisswein oder Gin zu den Eigelbs hinzufügen; Gorgonzola-Käse dazugeben; ein zerkleinerte Tomate unter die Auberginen mischen. Dazu trinke ich gerne ein Glas Pinot Noir oder einen anderen leichten Rotwein.

    bon appétit

    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    150

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Weils gefragt war:

    Allgäuer Kässpatzn

    Teig Pro Person:
    1 Ei
    125 gr Mehl
    Salz
    Wasser

    Käse

    Zwiebeln
    Butter

    Bier zum Kochen und dazutrinken
    Schnaps für danach

    Teig rühren und solange Wasser rein, bis er die richtige Konsistenz hat (Soll nicht tropfen, sondern in so "Fäden" vom Löffel fallen...Schwer zu beschreiben, Erfahrung hilft)
    Dann den Teig durch die Reibe in kochendes, gesalzenes Wasser reiben. Sobald die Spatzn oben schwimmen, mit einem Schaumlöffel abschöpfen.
    Spatzn in ein Kar geben und mit geriebenem , bzw. gewürfeltem Käse (Bergkäse alt und jung, Romadur, Limburger etc.) bedecken. Dann in den Ofen bei 100-150 °C
    Zu beginn des kochens die schon geschälten und in halbe Ringe geschnittenen Zwiebeln in viel Butter anschmelzen, bis sie braun sind und süss schmecken. Diese dann über die Spatzn geben und nochmal Butter drübergeben....

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Miesmuscheln

    Wie ich immer Miesmuscheln mache:

    Zutaten:

    - 750 gr - 1 kg Miesmuscheln pro Person
    - Kochbutter
    - 2 - 4 Knoblauchzehen
    - Petersilie, Knoblauch
    - trockener Weisswein

    Zuerst die Miesmuscheln unter fliessendem kalten Wasser waschen und abbürsten (speziell die Bärte). Geöffnete Muscheln = weg damit = Magenproblemchen. Dann lasse man in einem grossen Topf/grossen Pfanne (ich nehm meinen Spaghetti-Topf) reichlich Butter goldbraun werden und gebe den fein gehackten Knoblauch (alternativ noch eine fein gewürfelte Tomate) dazu. Jetzt rein mit den Miesmuscheln und auf hoher Flamme gut untereinander rühren. Nach ca. 3 - 4 Minuten mit dem trochenen Weisswein ablöschen und zwar so , dass ca. 1/4 bis 1/3 der Muscheln bedeckt sind. Jetzt gebe ich auch den fein gehackten Schnittlauch und die Petersilie dazu. Das ganez jetzt bei grosser Hitze und zugedeckt ca. 7 -10 Mintuen kochen lassen und dabei jeweils ca. alle 2 Minuten die Muscheln untereinander machen. Jetzt kann serviert werden. Wobei die sich nicht geöffneten Muscheln ungeniessbar sind = weg damit. Dazu eigent sich ein Stück Weissbrot ausgezeichtnet. Zum Trinken empfehle ich einen Rosé-Wein oder einen Weisswein (Chardonnay oder Sauvignon Blanc).

    En güetä

    und was mache ich mit dem Sud

    Da gibt es zwei Möglichkeiten:
    1.) man macht noch Spaghetti
    2.) Fischsuppe mit asiatischem Touch

    gehen wir mal zu den Spaghetti (mach ich immer noch wenn ich nur 500 gr. Muscheln pro Person habe):

    ich lasse den Sud während dem Muschelnessen leicht einkochen (eventl. muss man vorher was wegnehmen) und koche zwischendurch die Spaghetti ganz normal al-dente. Die Spaghetti abschütten, abtropfen lassen und kurz in dem noch vorhanden Sud wenden und dann servieren. Auch hier kann man beim sud einkochen lassen als alternative noch eine klein geürfelte Tomate hinzufügen (Kochzeit dann für den Sud reduzieren = ca. 15 Minuten).

    und hier sind wir beim Rezept der fischsuppe mit asiatischem Touch:

    Zutaten

    - Cocktail-Crevetten oder Langusten oder Crevetten-Schwänze bzw. ähnliches
    - Ingwer
    - Kokosnussmilch
    - Curry(pulver)
    - eventl. Peperocini

    Den Sud der Miesmuscheln erhitzen und ein bisschen einkochen lassen. Dann den in Scheiben geschnitten Ingwer (zur Not tut es auch Ingwerpulver) beigeben - Menge nach Geschmack/Vorliebe - sowie das Curry(pulver) und die Peperocini . Kurz (so ca. 5 Minuten) leicht köcheln lassen und nun die Kokosnussmilch beifügen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Ein paar Minuten köcheln lassen und dann die Crevetten etc. beifügen und nochmals so ca. 5 - 7 Minuten leicht köcheln lassen.

    en güetä


    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  16. #36
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    warum haben wir eigentlich hauptsächlich nudelgerichte ?? würde heute mal gern was anderes kochen …

    keine: gurken, auberginen, zucchini, pilze

  17. #37
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Wie wäre es mit Hisch oder Rehgulasch und Spätzle?

    Hirsch oder Reh klein schnippeln, kurz mit Rotwein anbraten, in Topf mit Fond und Mondamin Fix für dunkle Sosse köcheln (40min, bis Fleisch weich wird.) Möhren reinschnippeln. noch etwas Wein. Spätzle habe ich fertige genommen.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    keine nudelgerichte:

    wenn i keine zeit habe zum kochen, dann nehme i:

    gefrorenen blaetterteig
    mangold (spinat, den mit blaettern) (gefroren is oke)
    zwiebeln, knobi, (pilze-frisch!!), getrocknete tomaten (wenige)
    mozarella
    paaar geweurze

    soße: zwieblen, knobi, geweurfelte buechsen tomaten,basilikum, (weißwein), zucker, s+p

    -dies sind klassische ital. zutaten, kann man in jeglicha form veraendern)

    handlungzweise:
    blaeterteig (aufgetaut) aufrollen. zwieblen kurz golden braten-> alle zutaten in baletterteig + wuerzen --> baellterteig zu wickeln --> in ofen, bis bt. goldbraun ist --> fertig!


    is supa easy+brauch vllt. nur 10min vorbereitung, im ofen ca. 30min

    spezial: soße:
    gewuerfelte tomaten (aus konserve) mit angebratenen zwiebeln und knobi in topf, kannst noch bisschen wein (ranschuetten, aber weißer schmeckt mir bessa, da der mild saeurlicher ist), basilikum, salz+pfeffer, bisschen zucka

    brauch vllt. 5min


    ..nun koennte ihr die soße auf blaetterteig geben et voila..

  19. #39
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    es gibt jetzt: bunte reis fisch pfanne (rezept aus chefkoch.de)
    für zwei (ich verzichte auf lohrbeerblätter, hab ich nicht):
    ½ Zwiebel(n)
    ½ Zehe/n Knoblauch
    250 g Möhre(n)
    250 g Brokkoli
    1 EL Öl
    150 g Reis (Langkornreis, parboiled)
    ½ Pkt. Safranfäden
    1 Lorbeerblätter
    400 ml Gemüsebrühe (Instant)
    200 g Lachsfilet
    Salz
    Pfeffer, aus der Mühle
    Zitrone(n), in Spalte zumGarnieren
    Cayennepfeffer
    Petersilie


    Zwiebel und Knoblauch abschälen und fein würfeln. Möhren in ca. 5 mm dicke, schräge Scheiben schneiden. Brokkoli putzen und in Röschen teilen. Zwiebel und Knoblauch in 1 El Öl in einer Pfanne anbraten. Reis kurz mit anschwitzen, Möhren, Safran und Lorbeerblätter zufügen. Mit Gemüsebrühe ablöschen und mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Ca. 20 Minuten köcheln, Brokkoli dazu, mitköcheln lassen.

    Inzwischen Lachs waschen, trocken tupfen und in mittelgroße Würfel schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen. Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen und den Lachs darin rundherum braten. Herausnehmen und warm stellen. Abgießen dann den Lachs unter den Reis heben. Kurz durchziehen lassen.

    Die Reis-Fisch-Pfanne mit Zitronenspalte und Petersilie garniert servieren.

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    schweinebraten mit gebratenem römersalat und kartoffeln

    ein richtiges rezept habe ich nicht,also müsst ihr mit einer groben beschreibung vorlieb nehmen.

    zutaten:

    -schweinebraten (schweineschulter (mit oder ohne speckschwarte))
    -römersalat
    -zwiebeln
    -speck
    -kartoffeln
    -senf
    -gewürze
    -wein/bier

    der schweinebraten wird ganz einfach im ofen zu bereitet. da die temperatur von ofen zu ofen unterschiedlich ist, sag ich nur: lieber etwas länger und dafür nicht so heiß.
    bevor der braten in die röhre kommt, muss das fleich noch mit butter,senf,pfeffer und salz (+ andere gewürze,je nach geschmack) eingerieben werden. nun geht es endlich ab in den ofen, doch will so ein braten gepflegt und gehegt werdne,d.h. von zeit zu zeit einstreichen/übergießen (bier,wein,butter (wenn ihr ne speckschwarte habt,braucht ihr natürlich kein zusätzliches fett)), sonst wird der braten trockener als die sahara.
    tja,stellt sich die frage wann ist das gute stückchen denn fertig?fertig ist es,wenn er fertig ist . um etwas genauer zu machen: 1kg fleisch braucht etwa 1 stunde,bin mir aber nicht sicher,also lieber ein blick ins kochbuch werden oder den schlachter fragen.

    kartoffeln könnt ihr eh kochen,wenn ihr mit diesem "rezept" auch nur das geringste anfangen könnt

    jetzt gilt unsere ganze aufopferung den römern und was macht man mit römern?richtig,man schneidet sie der länge nach durch und legt die hälften zu den schon angebratenen zwiebeln + speck in die pfanne.

    zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •