Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 636

Thema: rezepte der neuen skifahrergeneration...

  1. #281
    Freeskier Avatar von Joël
    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    Dübendorf
    Beiträge
    729

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    ca. 700Euro im ersten Lehrjahr.

  2. #282
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    brutto/netto? ... und für die lebensunterhaltungskosten in der schweiz ist das nicht so viel

  3. #283
    Freeskier Avatar von Joël
    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    Dübendorf
    Beiträge
    729

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Ehm in der Lehre werd ich ja noch bei meinen Eltern wohnen lol.
    Der Kochlehrlingslohn in der Schweiz ist einer der höchsten Löhne in der Lehre.

  4. #284
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Das klingt nach viel viel Skifahren, ich bin neidisch :-/

  5. #285
    Freeskier Avatar von frz
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.144

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Hab vor 2 Wochen ne schöne Reportage über Koch Azubis gesehen. Schicker Job. 12-13 Stunden Arbeit und man kriegt Sprüche zu hören wie "Wenn du das noch einmal machst rotte ich deine ganze Verwandschaft aus!", außerdem durften die Herren Azubis immer nur das gleiche Kochen und haben so quasi nix gelernt. Waren aber für die Sterne Köche ne schön billige Arbeitskraft.
    a heavy bassline is my kind of silence

  6. #286
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Vielleicht verdient er sein Geld ja am Ende der Kochausbildung als Prorider!

  7. #287
    Freeskier Avatar von KeKs
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Zitat Zitat von frz Beitrag anzeigen
    Hab vor 2 Wochen ne schöne Reportage über Koch Azubis gesehen. Schicker Job. 12-13 Stunden Arbeit und man kriegt Sprüche zu hören wie "Wenn du das noch einmal machst rotte ich deine ganze Verwandschaft aus!", außerdem durften die Herren Azubis immer nur das gleiche Kochen und haben so quasi nix gelernt. Waren aber für die Sterne Köche ne schön billige Arbeitskraft.
    hehe hab ich auch gesehen... schon krass... aber die wissen worauf sie sich einlassen...

  8. #288
    Freeskier Avatar von Joël
    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    Dübendorf
    Beiträge
    729

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Naja sowas wiederfährt mir mit 100% net :P

    Was auch nice ist, dass ich nach der Lehre 1 - 2 Jahre in die Lenzerheide kochen gehe. ^^

  9. #289
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Zitat Zitat von Joël Beitrag anzeigen
    Blabla, rezept eines Koch der im Sommer seine Lehre beginnt :P

    Was würdet ihr gerne haben?
    Asiatisch - Molekular - Einheimisches - blabla -?
    Mh ich hätt gern was Asiatisches, vll was mit Kokos und/oder Curry....würzig aber nich scharf, bevorzug mit Fleisch, bevorzugt Nudeln aber bei Reis sag ich auch net nein...Falls du in die Richtung nix hast, egal, her mit dem Rezept, hauptsach was ausm Osten Bin grad in nem Kreativitäts-Loch
    Edit: Hab zwar am Montag gekocht aber lief nur auf Country-Potatoes und Chicken-Wings raus un dafür braucht wahrscheins keiner n Rezept
    Geändert von R0xster (13.01.2010 um 02:09 Uhr)

  10. #290
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Pfaffenhofen
    Beiträge
    608

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Wie kann man molekular kochen bzw. WTH soll das ein?
    Von Molekülen wird keiner Satt ;-)

  11. #291
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Molekulare_K%C3%BCche

    Ist genau so'n Trend wie Yoghurt-Yoga oder Zuckerallergie was weiss ich nicht alles...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  12. #292
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Ihr sollt Rezepte posten und nich Unsinn

  13. #293
    Freeskier Avatar von hanna
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    St. Pauls (Südtirol)
    Beiträge
    548

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Hab ich gestern gemacht, ziemlich einfach und doch sehr lecker:

    "Donutkuchen"

    Ihr braucht:
    200 g Butter (muss schön weich sein)
    250 g Zucker
    5 Eier
    310 g Mehl
    3 Teelöffel Backpulver
    1 Päckchen Vanillezucker

    Schokoguss
    Smarties^^

    dann braucht ihr natürlich noch eine Kuchenform, die müsst ihr mit gaaanz ein bisschen Öl einschmieren, aber ja nicht zu viel.

    Also ich habe den Teig in der Küchenmaschine gemacht. Zuerst die Butter reintun und schön mixen, dann kommt der Zucker und Vanillezucker dazu, mixen, dann die Eier dazu, mixen. In einer separaten Schüssel das Mehl und das Backpulver zusammen verrühren dass das Backpulver schön vermischt ist, und dann das Gemisch ein paarmal durchsieben. Dann in das Küchengerät zu den anderen Sachen dazutun und nochmal ordentlich mixen. Dann in die Kuchenform geben und in den Backofen. 2. Stufe von unten, Heißluft, 150°, 35 Minuten.


    Wenn der Kuchen abgekühlt ist, aus der Form tun und umkippen, dann den (fertigen) Schokoguss im Wasserbad schmelzen und (vorsichtig!) auf den Kuchen rinnen lassen und Verteilen. Dazu eignet sich ein großes Messer gut. Danach noch mit Smarties dekorieren, ist voll gut Ein bisschen Kind sein schadet ja auch nicht.

    Foto:
    http://img682.imageshack.us/i/img0173c.jpg/
    Geändert von hanna (26.01.2010 um 13:07 Uhr)

  14. #294
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Weil beim Restekochen mal wieder was geschaffen wurde:



    Scoiattolo ibernato in gnocchi tedeschi

    Zutaten (für 2 Personen):
    etwas Butter
    1 Saucenzwiebel
    400g Schupfnudeln (am besten hausgemacht, siehe unten)
    3 Scheiben Schwarzwälder Schinken
    4 Handvoll Blattspinat
    ~2dl Halbrahm
    je ~30g Emmenthaler und Gruyère
    Pfeffer

    Die Zwiebeln würfeln und in Butter (nicht zu wenig, bei Butter spart man am falschen Ende!) anschwitzen, dann die Schupfnudeln zugeben und rundherum goldbraun anbraten. Den Schinken in Streifen schneiden, zugeben und etwas Farbe nehmen lassen. Den Blattspinat grob zerreissen, in die Pfanne geben und alles schön schwenken. Nach Gusto mit Rahm ablöschen (soll nicht schwimmen) und die Käse hineinreiben. Mit Pfeffer aus der Mühle abschmecken, servieren und geniessen.
    Dann wird auch der Name klar.


    Schupfnudeln


    Zutaten (für ~6 Personen):
    1kg gekochte Pellkartoffeln vom Vortag
    500g Mehl
    6 Eigelb

    Kartoffeln durch die Kartoffelpresse jagen und mit Mehl und Eigelb verkneten. Mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat würzen.
    Die Masse auf bemehlter Arbeitsfläche zu einer grossen Wurst formen und in 1cm dicke Scheiben schneiden. Diese mit der bemehlten Hand auf der Arbeitsfläche zu Würstchen ausrollen.
    Dann leicht siedendes Salzwasser geben und ziehen lassen, abschrecken und trockentupfen.
    Können bestens eingefroren werden.

    Variante: 80g Mohnsahmen unter die Menge mischen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  15. #295
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Übrigens...fällt mir gerade ein. Was lecker ist ist auch:
    Schupfnudeln mit Speck und komischerweise eine Ananas Curry Sauce dazu. Schmeckt gut^^
    Rezept:
    200g Ananas mit, 100g Creme Fraiche und ein Becher Sahne in ne Schüssel, mit dem Mixer durch auf kochen mit Curry etc abschmecken und wenn noch paar große Stücke Ananas über sind auch noch mit rein.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  16. #296
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    wer schupfnudeln lieber süß mag, einfach apfelmus und zimtundzucker drüberhaun..sehr lecker..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  17. #297
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Gerade durch Zufall die fettesten Muffins gebacken die ich je gefuttert habe...
    Grundidee war ein Rüblikuchen aber da hat was gefehlt also umgedacht.

    3 Eier, 100g Zucker, Butter Vanille -> vermengen.

    80g Marzipan dazu und lang und ordentlich schlagen damit es richtig kleine Stückle gibt.
    Dann 100g Mehl dazu, ein halbes Päckle Backpulver dazu. Am Schluss noch 100g fein geriebene Karottis dazu.

    Das ganze bei Ober- und Unterhitze bei 200 Grad 25 Minuten backen.

    Am Schluss noch Schmand, Saure Sahne, Creme Freche oder was ich am liebsten hab Exquisa mit etwas Puder Zucker mischen(nicht zuviel sonst wirds eckelhaft süß), spritzer Zitronensaft dazu und alles auf die Muffins drauf. MJAMMI

    Hab keine Cam gerade da, aber die sind perfekt.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  18. #298
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Dicki, bestens! (Für die Angabe der richtigen Herdeinstellung, und sogar ohne Umluft!)
    Bei Dir weiß ich ja, dass die Rezepte funzen.

  19. #299
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Hab grade 18 (!) Quesadillas gemacht, die Küche sieht aus...

    Hat mal jemand n neues Rezept? Ziehe nächsten Montag um un hab dort keine eigene Küche, deshalb will ichs koch-technisch die Woche nochmal krachen lassen

  20. #300
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Hab mal wieder was. Aber diesmal studentisch.

    Haben nach dem letzten Grillen noch einiges über gehabt. Leider kein Fleisch aber nunja muss man halt kreativ werden.

    Zutaten für 2 Personen (mit Resten aber dazu später)

    1 Baguette
    100g Speck
    1 Ei
    250gramm Milch
    Petersilie
    Zwiebel oder Charlotten
    Salz/Pfeffer


    200-300 Gramm Champignons

    1 Kopf Salat
    sonstige Salatbeilagen was man will (bei uns Möhren, Gurke und Mais)

    Dann noch für Salat und Soße 1 Creme Freche

    Also:
    Baguette in kleine Wüfel schneiden 4x4x4mm rum und richtig trockenen lassen.
    In eine große Schüssel tun.
    Eine Pfanne mit viel Fett auf den Herd stellen. Zwiebeln dazu rein, Speck dazu rein. Dann ordentlich Petersilie dazu. Mache das frei Schnauze aber von getrocknetem gut 2-3 Esslöffek drüber. Dann das ganze mit 250ml Milch übergießen und warm werden lassen (nicht kochen)
    Alles über das trockene Brot drüber und gut durchkneten bis es eine feste Masse gibt. Beim Kneten noch das Ei und Salz und Pfeffer drüber. Das Ganze dann noch einmal paar Minuten ruhen lassen bis der Teig Richtig schön fest ist.
    Dann den Teig zu Knödeln formen und ab damit ins heiße Wasser. (darf wieder nicht kochen) Die Knödel dann 15 Minuten ziehen lassen. Aus dem Wasser holen. Fertig sind die Knödel alla Dicki =)

    Nebenbei sollte gemacht sein: Freundin Salat putzen schicken und den restlichen Salat fertig machen. Klassische Salatsoße dazu aus Öl, Essig, Zucker, Pfeffer und Salz und Kräuter je nach belieben. (bei uns ist immer Basilikum drin)

    Die Pilze davor putzen, in Scheiben schneiden oder einfach 8teln. Ab damit in die Pfanne und mit Öl andünsten (geht auch mit Fett aber ich mag diese Variante mehr) Dann mit Creme Freche ne kleine Soße anrühren, würzen eh voilá.

    Alles schön anrichten. Zu den Knödeln schmeckt mir immer noch ein kleines bisschen Parmesan sehr gut (haben wir leider auch nicht hier).

    Studentische 2.30€ Pro Mahlzeit/Kopf wenn mann ganz billig einkauft ist in Ordnung und wir haben noch einiges über für eine zweite Mahlzeit morgen. (halber Kopf Salat, 6 Knödel, 50 Gramm Speck) Da Versuch ich mal die Knödel mit Weichkäse zu verfeinern aber vllt morgen mehr dazu.


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hsb-1.jpg  
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •