Seite 10 von 32 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 636

Thema: rezepte der neuen skifahrergeneration...

  1. #181
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zitat Zitat von reXX Beitrag anzeigen
    als ichs aufgeschrieben hab war leider nix mehr übrig
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  2. #182
    Freeskier
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    vielleicht kochst es ja mal wieder dann kannst ja ein photo machen. hört sich lecker an.

  3. #183
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard

    ich werd dran denken

  4. #184
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard

    ich hab eben eine fruchtige waldbeer-käse-sahne-torte gebacken.

    bis jetzt hat der boden geschmeckt und die sahne mit frucht auch.

    vor dem backen unbedingt alles durchlesen und nicht einfach drauf los backen!

    zum rezept:
    wir brauchen erstmal eine biskuitmasse für den boden.
    zutaten dafür sind wie folgt:

    3 eier
    3 esslöffel heißes wasser
    125g zucker
    1 päckchen vanillinzucker
    1 prise(messerspitze) salz
    75g weizenmehl
    75g stärkemehl
    1 teelöffel backpulver

    zubereitung:
    eigelb vom eiweiß trennen. eischnee aus dem eiweiß herstellen*. die eigelb unter allmählicher zugabe des heißen wassers recht schaumig schlagen, dabei 100g zucker, vanillinzucker und eine prise salz zugeben. unter den steifen eischnee den restlichen zucker ziehen. den völlig schnittfesten eischnee auf die eigelbmasse geben, das mit dem backpulver vermischte mehl darübersieben und alles mit dem schneebesen locker untereinanderheben.

    *der eischnee muss in einem ganz sauberen, angekühltem gefäß geschlagen werden.

    tipps: die biskuitmasse verträgt kein stehen, sie muss flott hinterainander bereitet und auch gebacken werden. ein elektriches rührgerät ist sehr hilfreich! dann wird allerdings erst das mehl unter die eigelbmasse gerührt und danach der steife eischnee untergehoben! es ist ratsam, den boden der backform nicht nur zu fetten, sondern ihn außerdem mitt einem entsprechend zugeschnittenen, gefetteten papier zu belegen. das backwerk muss in der form (ringform) gut auskühlen. dann mit einem scharfen messen vom rand trennen, stürzen und das papier trennen, sodass der teig die restliche feuchtigkeit abgeben kann.
    wenn ihr das alles beachtet, sollte der boden schön leicht und fluffig sein.

    als nächstes brauchen wir die sahne.
    die zutaten dafür:

    400g schlagsahne
    500g quarck (magerstufe)
    120ml milch
    und eine backmischung für die käsesahne (gibts in jedem supermarkt. kann man aber auch selber machen, nur hab ich heute nich gleich ein rezept dafür gefunden)

    zubereitung:
    schlagsahne schlagen. quarck und milch glatt rühren, dann die mischung für den belag zugeben und nochmal rühren. jetzt die geschlagene sahne unterheben.

    diese sahnemasse wird dann auf den tortenboden gestrichen. dann hab ich für die frucht sowas ähnliches wie marmelade gemacht mit gelantine und himbeeren. diese masse habe ich dann auf die sahne oben drauf gestrichen.

    nach der ganzen zubereitung den kuchen, in der ringform, mindestens zwei stunden in den kühlschrank stellen, damit alles fest wird.

    fotos vom kuchen mach ich morgen früh, wenn er fest ist. bodenbild gibts jetzt schon.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tortenboden.jpg  
    Geändert von TrazSki (09.09.2008 um 22:07 Uhr)

  5. #185
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard

    Ich hab mich letzhin auch mal wieder in der Kueche Nuetzlich gemacht und dabei Haenchenbrust auf Mango Chutney zubereitet.

    Ihr braucht dazu folgendes fuer 2 Personen:

    250g Haenchenbrust (2 Steuck) (Truthan geht sicher auch)
    1 Dose Pfirische
    1 Glas Mango Chutney
    1 Reibkaese (was ihr moegt, ich nehme Gruyere)
    1 Packung Fruehstuecksspeck (zum braten)

    Curry
    Zimt
    Salz
    Pfeffer

    Die Haenchenbrust in ca. 4 x 4 cm grosse Stuecke schneiden und diese mit Pfeffer und Curry wuerzen. Danach jedes Stueck mit einer Scheibe Speck umwickeln.

    Das Chutney zusammen mit Zimt, Salz und Curry in einer flachen Auflaufform vermischen und die Pfirsiche darauf verteilen. Die Haenchenbruststuecke nun auf die Pfirsiche drauf legen. Das ganze nun mit Kaese bestreuen und bei 250 grad ueberbacken bis das Gefluegel durch ist (kann zwischen 15 und 30 Minuten sein, je nachdem wie dick die Stuecke sind).

    Dazu reicht man am besten Basmatireis.

    En guete!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0640.JPG  
    Geändert von lazyboy (14.09.2008 um 20:40 Uhr)
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  6. #186
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard

    Stell mal den Weissabgleich richtig. Mit dem Gelbstich sieht alles nach Mango-Curry aus...

    Klingt aber sehr lecker!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #187
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard

    hab erst freitag mal wieder welche gegessen und hab gedacht, das ich jetzt auch mal das rezept für posten muss.

    pizza schnecken (ideal auch am vorabend zu machen um am nächsten tag was zum happa happa hat beim skien)

    für ca. 40 stück (jenachde, wie weit ihr den teig ausrollt etc.) bruacht ihr:

    • 500 gramm mehl
    • n würfel frischhefe
    • ca. 300 ml lauwarmes wasser (teig sollte nicht bappen aber auch nicht zu trocken sein)
    • bisschen salz
    • pizzagewürz
    • tomatenmark/creme (das was halt aufd pizza kommt )
    • pizzakäse (bzw. käse den ihr mögt)
    • schinken,salamie etc. je nachdem, was ihr mögt


    mehl und hefe zsammen mischen und das salz reinhauen. dan immer ein bisschen wasser dazu und das ganze shcön kneten. (jungs, da sind eure muckis gefragt)

    anschliesend das ganze ca. ne stunde in ner schüssel (am besten aufn boden der schüssel bischn mehl streuen, teig drauf und n geschirrtuch drüber) gehen lassen.

    während der teig geht, könnt ihr die zeit nutzen um die zutaten klein zu schneiden (muss ja auf die schneckchen passen).

    nachdem der teig aufgegangen ist, den ausgerollten teig auf ein geschirrtuch packen, anschliesend die tomatensauce ,pizzagewürz und eine dünne schicht käse darauf. mit hilfe des geschirrtuches, den teig zusammenrollen und mit einem messer ca. 2 cm breite stücke abschneiden und auf ein blech legen. die stücke mit zutaten befüllen und dann käse darüber streuen.

    bei 180°C (umluft) die pizzaschnecken ca. ne viertelstunde backne lassen (immer mal wieder kontrollieren)

    et voila, lecker pizza schneggsche.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8914.jpg  
    Geändert von la sun (15.09.2008 um 17:01 Uhr)
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  8. #188
    Freeskier Avatar von Marcimix
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    805

    Standard

    fett hey conny kansch ja en paar für kaunertalopening backen wär kuhl

    gruß
    Geändert von Marcimix (28.09.2008 um 07:29 Uhr)

  9. #189
    Freeskier Avatar von Marcimix
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    805

    Standard

    backsession bei Marci.
    mit? ossi und fratzi natürlich
    eigentlich sollte es ja der geburtstagskuchen von dem lieben fratzi werden.naja im endeffekt haben wir ihn dan doch schon gestern gegessen. es war eine etwas andere backweiße, denn..wir haben uns nicht ganz so an das rezept gehalten. warum nicht? naja mit rezept macht das ja nicht so viel spaß.
    nach dem schaumigrühren der magarine,haben wir erstmal die eier aufgeweckt. wie man das macht,ganz eifnach. man spielt rassel damit und schüddelt die dinger in der gegend rum. soweit so gut. nachdem wir dan vanille und zitrone stark nach belieben reingepatscht hatten kamen wir zum rum. nunja normalerweiße,heißt es 2-3 esslöffel rum. normalerweiße. nachdem 2-3 esslöffel drin waren, haben wir noch ein bissi mehr reingemacht. naja. das bissi endete mit ca. einer tasse 80% rum. klingt komisch,is aber so. nunja,als uns das dan aufgefallen war,errinnert man sich doch gerne an muttis worte "des macht nix wen da bisschen mehr rum drin is,des schmeckst nachher ja eh nicht". gut. bei bisschen mehr,dachte man an 1-2 vielleicht auch an 2-3 esslöffel mehr. aber bestimmt nicht an eine tasse. trotzdem fanden wirs nicht ganz so schlimm. nichtmal nachdem wir den teig probiert hatten. er hat schon irgendwie lecker geschmeckt mit dem vielen rum ^.^ wir panschten den rest des teiges in die form und stellten das ganze im backofen. nach ner halben stunde,hatten wir schon einen geruch im haus. nein,es roch nciht verbrannt. es roch,wie sollte es auch anderst sein, nach rum. esmachte uns nichts aus. villeicht roch es ja nur nach rum,weil er jetzt langsam verdampft oder so. naja. als dan der kuchen fertig war habn wir ihn erstmal geviertelt und was stieg uns entgegen? ein wunderschöner rum-geruch. solangsam kamen einem doch die zweifel ob nicht zu viel rum drin ist. nunja,schlieslich probierte die lieber ossi ein stück und sie grinste nur "hui der schmeckt aber arg nach rum". daraufhin probierte ich gleich auch mal ein stück,und nachwas schmeckte es?nicht nach marmorkuchen mit rum,nein viel eher nach rum mit marmorkuchen.
    im endeffekt wars ein superlustiger abend, mit einem leckeren kuchen,auch wen zu viel rum drin war.

    außerdem haben wir jetzt beschlossen,das nächstemal diemilch auch noch mit rum zu ersetzen. frei nach dem motto,wen schon den schon!

    gruß

  10. #190
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    heute gekocht:

    Reis mit hähnchenbrust in curryfrüchtesoße

    Zutaten für vier personen:

    basmatireis
    3 zwiebeln
    frisches hähnchenbrustfilet
    champignons
    möhre
    2 pfirsische oder mangos (geht auch beides)
    banane
    1 crême fréch

    Zubereitung:

    wie der reis zubereitet wird, weiß jeder.

    zwiebeln in einer großen pfanne in öl anbraten. die kann man an den rand schieben. in die mitte die ungewürzte hähnchenbruststückchen. immer schön wenden, bis es gut aussieht. dann curry, salz, zimt, selleripulver, pfeffer, chili, zucker, koriander, ingwer, piment, lavendelblüten, muskat, kardamon, galgant und nelkengewürz drauf streuen (kann man auch selber bestimmen.. das is das, was wi grad so da hatten). alles in kleinen mengen. am meisten curry mit zimt. dann kommen die champis dazu, die zwei pfirsische und die banane (natürlich klein geschnitten). weiterhin immer schön rühren, damit sich die gewürze alle gut vermischen. dann noch bischen brühe unterrühren. als letztes einen becher crême fréch mit wasser untermischen. je nach geschmack kann natürlich individuell nachgewürzt werden.
    reis und die soße ruhig noch 5-10 minuten ziehen lassen.

    bilder habe ich leider keine machen können, da mein bruder die cam hat.
    Geändert von TrazSki (25.09.2008 um 20:30 Uhr)

  11. #191
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...


    So ich schmeiß mich auch mal wieder in die Runde...nur mal Desert vorerst.

    einfach aber genial. Hab gestern meiner Freundin zum 18ten ein Menü versprochen. War dann für 8 Personen ausgelegt.

    Vorspeise:

    Bisquitteig machen auf großem Blech und circa 1-2cm dick backen. Danach abkühlen lassen und mit Gläsern ausstechen (haben 0,3l GLäser gehabt) 2 oder 3 Ringel pro Glas.
    Später dann eine Seite mit Schokolade bestreichen(gegen das durchweichen später). SPäter die Oberseite mit Honig versiegeln.
    Danach hergehen und aus Mascarpone(500g), 400ml geschlagene Sahne und 250g Magerquark eine Creme erstellen. Nach Lust und belieben haben wir noch Honigschnaps oder Rum rein.(Haben es 50:50 geteilt)
    Zuckern nicht vergessen.

    Befüllung:
    Ein Kleks Creme, darauf der unterste Bisquitkringel.
    Bisquit -> paar Tropfen Alkohol wieder drauf, wirklich wenig
    Creme
    Himbeeren
    Bisquit -> paar Tropfen Alkohol wieder drauf, wirklich wenig

    usw bis zur obersten Schicht.
    Oben auf die Honigseite die Krümmel des übrigen Bisquit drauf und auf das ganze noch Creme und ne Himbeere.



    fertig war das Desert
    (Zeit für 8 Portionen knapp 2h)

    Bewertung der Tischrunde lag dann bei 9.5 von 10 Punkten. Manchen war es nicht süß genug.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken futter_001.JPG  
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  12. #192
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    shit, ich will jetzt genau SO was haben, jetzt.... grrrr.....
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  13. #193
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    will haben!! hahaha, aba krass den thread seh ich grad zum ersten mal

  14. #194
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Hier bewegt sich einfach viel zu wenig, daher gibt's jetzt das HowTo zu meinem Frass von grade, der aus der Not heraus geboren wurde (Alle Sachen, die mein Kühlschrank noch enthielt, wurden zu einem Gericht verwertet):


    Tortellini "Il Tricolore"
    ******************

    pro Person:

    250g frische Tortellini mit milder Füllung (am besten natürlich von Nonna handgefaltet)
    1 dl Halbrahm
    1 Limette
    1/2 Scharlotte
    1/2 getrocknete Chili-Schote
    frischen Zitronenthymian
    Zitronenpfeffer

    Scharlotte sehr fein würfeln, Chili-Schote entkernen und in feine Streifen schneiden, von der Limette die Schale raffeln und mit dem Saft ne leckere Limo für den Kochdurst anrühren (Übrigens meine Grundphilosophie: Trinke immer das, mit dem Du kochst -und zwar reichlich. -Ich habe einen ganzen Order voll Rezepten, die Korn, Tequilla oder Cuba Libre enthalten -alle nicht erwähnenswert ).

    Die Tortellini garen und abtropen.

    Die Scharlotten in etwas Olivenöl bester Quetschung anschwitzen, den Zitronenthymian und die geriebene Limettenschale dazugeben und direkt mit dem Rahm ablöschen. Mit Zitronenpfeffer und ein wenig Gemüseboullion abschmecken. Wenige Tropfen Limettensaft (ihr habt die Limo schon ausgetrunken? Gut so! Die ausgepressten Schalen geben noch genug her) zugeben und die Sahne anziehen lassen, aber nicht zu sehr eindicken. Zum Ende die Chili-Schoten (ohne Kerne!!) zugeben, die Tortellini in der Sosse schwenken und mit frisch geriebenem Parmigiano anrichten.

    Ein frisches Sommergericht, dass mit seiner Zitronigen Note und der leichten Schärfe überrascht. Vielleicht sogar noch besser mit Taglierini oder Linguine.


    Bild gibt's nicht, musste alles aufessen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  15. #195
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Ofen auf, Tiefkühlpizza rein, pizza raus -fertig-


  16. #196
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Weil ich mich immer wieder mit Leuten rumschlagen muss, die keine Rosinen mögen, Zwetschgenröster doof und Kirschkompott langweilig finden, hab ich mir diese Variante ausgedacht:



    Prinzessinen-Schmarrn (2 sehr grosse bzw. 4 kleine Portionen)

    1 EL Rum
    4 Eier
    50g Puderzucker (+ ~5 EL für Sauce und Deko)
    4dl Milch
    1 ausgekratzte Vanilleschote (oder auch Vanilleextrakt/Pulver)
    150g Mehl
    2/3 Tafel Zartbitterschokolade
    250g Himbeeren
    Gelatinepulver (z.B. Tortenguss) oder Maisstärke (Maizena)
    etwas Zitrone
    etwas Kakaopulver


    Die Eier trennen, das Eiweiss zu Schnee schlagen und das Eigelb mit dem Puderzucker richtig schön schaumig rühren -sollte zäh wie Honig werden. Langsam die Milch unterrühren und das Mehl durch ein Sieb einstreuen. Rum und Vanille dazugeben und dann den Eischnee vorsichtig unterheben. Die Tafel Schokolade in ca. 5mm grosse Würfel hacken.
    Eine Pfanne moderat vorheizen (meist ist 2/3 Hitze gut) und ein gutes Stück Butter in der Pfanne zerlassen bis es schäumt. Eine Hälfte des Teiges in die Pfanne geben und von einer Seite anbraten. Sobald der Teig auf der Unterseite etwas fest geworden ist, die Hälfte der Schockostückchen hinein plumpsen lassen. Am besten ist's, wenn sie komplett verschwinden. Wenn der Teig auch oben nicht mehr flüssig und unten schön braun ist, wenden und auf der anderen Seite fertig braten. Den Kuchen mit einer Gabel in Stücke zerreissen und beiseite stellen. Ein neues Stück Butter in der Pfanne zerlassen und mit der zweiten Hälfte genauso verfahren.

    Inzwischen: 1/4 der Himbeeren mit 2 EL Puderzucker in einem kleinen Topf zerdrücken und aufkochen, mit Gelatinepulver (z.B. Tortenguss) oder in kaltem Wasser aufgerührter Maisstärke andicken, einen Schuss Zitronensaft und die restlichen Himbeeren dazugeben und kurz aufwärmen lassen.

    Wenn die zweite Portion Schmarrn fertig und zerrissen ist, die erste nochmals zugeben und kurz schwenken, bis alles gleichmässig warm ist. Auf Teller verteilen, die Himbeersauce daneben geben und den Schmarrn mit Puderzucker und Kakaopulver satt bestreuen.

    Mjam.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  17. #197
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    hmm, hört sich sehr lecker an...
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  18. #198
    Freeskier Avatar von hanna
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    St. Pauls (Südtirol)
    Beiträge
    548

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Zitat Zitat von Nuno Beitrag anzeigen
    Ofen auf, Tiefkühlpizza rein, pizza raus -fertig-

    joah das ist gut! hab mich in england dran gewöhnt^^

  19. #199
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    So mal was damit ich net als ganz unfähig abgestempelt werde, was kochen angeht...
    Habe nur leider net so schicke Fotos davon...

    Auberginenauflauf:

    3 Auberginen Waschen und in scheiben schneiden (ca. so dick wie 2 2€-Münzen)
    Dann nen 3/4l Tomatensauße aufsetzen und pikant abschmecken.
    Anschließend die Auberginen mit Pfeffer und Salz würzen, in Mehl (net geizen) wenden und scharf anbraten. Danach abwechselnd ne Schicht Auberginen, Tomatensoße und Morzarella in die Form geben bis Sie voll ist. Oben drauf dann einen etwas fetteren geraspelten Käse (wenn er zu mager ist verläuft der net).
    DAnach ca.20-30min bei 200° im Umluftherd lassen.
    Haben das beim Grillen gemacht und es war Super. Macht außerdem Pappsatt. Ist ein echter Hungerskiller!
    Genaue ANgaben über Mengen habe ich leider net meh, wir haben einfach alles mal zusammengeschmissen als ne Freundin erzählte Sie habe sowas mal gegessen...

  20. #200
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Bei mir gibt es als Wohnungseinweihungsgericht eine Art Gulasch.
    Eigentlich wollte ich ja ein Hendl gefüllt mit Backpflaumen mit Knoblauchfüllung machen. (Also die Knoblauchzehen stecken in den Backpflaumen die wiederum im Hendl drin stecken.) Aber leider habe ich noch kein passendes Gefäß in dem man sowas zubereiten kann.
    Also Gulasch:
    Das Rezept diente wie immer nur als Substrat für meine Phantasie.
    Zunächst wurden zwei Maxi-Zwiebeln angebraten. So geht's ja immer los.
    Dann wurde eine Speckschwarte beigefügt die am Ende schön weich geworden war.
    Es folgten diese im Voraus gewürfelten Zutaten in kurzen Abständen und untenstehender Reihenfolge:
    - 3 große gelbe Rüben (Karotten)
    - 1 Paprika
    - 1 Zuchini
    Wobei die Menge völlig egal ist.
    Dann wurde in einer Pfanne das grob gewürfelte Fleisch angebraten. Etwa so viel wie man mit zwei Händen aufnehmen kann. Mir ist beim Migros Rindsragout in die Hände gefallen.
    Als nächstes habe ich 4 mittlere Kartoffeln samt (sauberer) Schale reingewürfelt.
    Gewürzt wurde alles mit der Schale einer Zitrone. Ich hoffe ich überlebe es, denn es war keine Biozitrone. Vielleicht werde ich ja zum Hulk?! Hinzu kam auch eine wirklich riesige Portion Rosmarin (leider diesmal nur getrockneter), viel Origano, Majoran und Thymian. Hauptsache mediterran - immer ordentlich rein damit. Extra gekauft habe ich die Lorbeerblätter deren ich 3 oder 4 an der Zahl unterrührte. Wer mich kennt, weiß, dass ich auch mit dem Pfeffer nicht gespart habe. Ach ja: Knoblauch ist auch noch drin. 4 Zehen. Man weiß ja nie... Um das ganze gulaschtypisch rot zu bekommen habe ich einen Gockelhahn geschlachtet und sein Blut in den Topf gekippt. Nein, das war ein unappetitlicher Witz, sorry! Natürlich habe ich 2, 3 Löffel Paprikapulver (hatte nur edelsüß) und eine halbe Tube Tomatenmark beigegeben. Normalerweise verwende ich statt dem T.Mark Tomatensugo. Aber unter Sugo versteht man hier in der Schweiz wohl fertig gewürzte Tomatensauce. Und sowas läßt meine Ehre nicht zu.
    Ich glaube das war alles. Ich habe es eine ganze Weile - sicher zwei Stunden - auf kleinster Hitze mit Deckel drauf kochen lassen.

    Jetzt, kurz vor dem Essen muss ich noch einige Löffel Tabasco in den Teller geben da ich vergessen habe Chilis zu kaufen.
    Natürlich probiere ich schon die ganze Zeit und muss sagen: Es schmeckt verdammt gut! Und das beste ist: Ich hab noch 4 Portionen. Macht zwei Bergsteigerportionen. Und das allerbeste ist: Es wird immer besser!

    Mahlzeit!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2009-09-15_18-20-21.jpg  
    Geändert von Joachim (15.09.2009 um 17:51 Uhr)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •