Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: work and travel kanada oder sonst wo?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    irgendwo in kärnten...
    Beiträge
    212

    Standard work and travel kanada oder sonst wo?

    Hi!

    Ich bin grad am überlegen, was ich denn nach meinem Studium anfangen sollte - und da ich bisher noch keine gute antwort drauf gefunden hab, hab ich mir einfach gedacht, ich sollt ein jahr in kanada verbringen - mit dem work und travel programm... sprich, für studenten und absolventen (max. 1 jahr nach studienabschluss) gibt's ein begrenztes kontingent an visa bzw. work permits für kanada... und da kann man dort leben/arbeiten/skifahren - zumindest für ein jahr. nur für heuer geht da nichts mehr, alle plätze bereits vergeben, also wäre es für mich ohnehin erst im märz/april 2008 so weit.

    deshalb meine frage: hat hier schon irgendwer erfahrungen mit dem work und travel programm gemacht? (vielleicht auch wer aus Ö - denn hier läuft's wieder ein bisserl anders ab)

    und?
    lg sandra

  2. #2
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard Re: work and travel kanada oder sonst wo?

    Ich hab in Whistler einen Vorarlberger getroffen zufällig und ich glaub der macht das, bin mir aber nicht sicher. Er ist ein jahr dort hat er mir erzählt und als Ski und Bikeguide tätig. War grad mit mein dad an Kaffee holen und wir ham halt gredet und irgendwie kam er rein und meinte so: I scheiss mi on, a Österreicher

    Ich hab auch irgendwo im auto auch noch seine emailaddy rumliegen, ich werd mal sehen ob ich die find.
    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: work and travel kanada oder sonst wo?

    wieso gehst dann im sommer net erstmal nach südamerika ?

    kostet wohl laut "klar" für 2-3 monate etwa 2-3k euro (all incl) - also ent merh als hier. im winter würd ich dann nach kanada an deiner stelle
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    irgendwo in kärnten...
    Beiträge
    212

    Standard Re: work and travel kanada oder sonst wo?

    tja, ich muss mir das ganze ja irgendwie finanzieren... südamerika wär schon schön, das stimmt nur halt auch ein bissl gefährlicher - alleine, als frau...müsst halt wer mitkommen?! also, bitte
    nach kanada wollt i ja immer schon - da hab i ja dann auch noch meine verwandten, bei denen kann i dann zumindest ne zeit lang gratis unterkommen...
    am idealsten wäre ja wohl eine weltreise für ein jahr oder so, aber woher das geld nehmen? und ewig auf farmen arbeiten (a la wwoof)is dann aber wohl auch nix für mich... tja, schau ma mal was die zukunft bringt.

    und hier hat sowas noch niemand gemacht?

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: work and travel kanada oder sonst wo?

    also die klar aus ibk hat mit südamerika wohl weniger probleme

    so teuer is das ja auch net. hier brauchst genausoviel kohle. 3k sind doch recht schnell verdient wenn mn sich ranhält und überstunden+wochenendarbeit macht...

    die meisten bagpacker sagen auch dass man hier besser das geld verdient und sich dann nen schönen urlaub machen sollte, da es hier viel leichter und besser bezahlte jobs gibt.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #6
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: work and travel kanada oder sonst wo?

    Zitat Zitat von Sandra
    tja, ich muss mir das ganze ja irgendwie finanzieren... südamerika wär schon schön, das stimmt nur halt auch ein bissl gefährlicher - alleine, als frau...müsst halt wer mitkommen?! also, bitte
    Woher hast Du denn diese Information?

    Südamerika (zumindestens Argentinien und Chile) sind wirklich nicht gefährlicher als Mitteleuropa. Auch für Dich als Frau allein unterwegs seh ich da kein Problem.

    Das Leben in Argentinien ist extrem günstig - ich würde hierzulande ein bisserl Arbeiten und dann dort die Zeit zum Reisen nutzen. Die Angaben von klar kann ich aus eigener Erfahrung voll bestätigen.

    Wenn nichts dazwischen kommt sind wir nächsten Sommer (Südwinter) wieder für ein paar Monate dort unterwegs....

  7. #7

    Standard Re: work and travel kanada oder sonst wo?

    Zitat Zitat von alex
    Zitat Zitat von Sandra
    tja, ich muss mir das ganze ja irgendwie finanzieren... südamerika wär schon schön, das stimmt nur halt auch ein bissl gefährlicher - alleine, als frau...müsst halt wer mitkommen?! also, bitte
    Woher hast Du denn diese Information?

    Südamerika (zumindestens Argentinien und Chile) sind wirklich nicht gefährlicher als Mitteleuropa. Auch für Dich als Frau allein unterwegs seh ich da kein Problem.

    Das Leben in Argentinien ist extrem günstig - ich würde hierzulande ein bisserl Arbeiten und dann dort die Zeit zum Reisen nutzen. Die Angaben von klar kann ich aus eigener Erfahrung voll bestätigen.

    Wenn nichts dazwischen kommt sind wir nächsten Sommer (Südwinter) wieder für ein paar Monate dort unterwegs....
    Dem kann ich auch so zustimmen, hab als ich in Argentinien war hab ich viele Mädels getroffen die allein durch die Gegend gereist sind.
    Und leben in Argentinien ist echt super billig bei mir wars so das ca. alles genau den selben Betrag gekostet hat nur eben in Peso nicht in Euro. Wir haben damals für 1€ glaub 4 Peso oder so bekommen. Haben z.B. für 1. Woche Brasilien (Foz do Iguaçu) im 3 Sterne Hotl/HP mit Busfahrt(die längste Busfahrt meines Lebens) und sämtlichen Eintritten in Nationalparks etc. 80€ gezahlt. Und des war ne organiserte Reisegruppe. Oder ne Schachtel Kippen 3Peso > 60Cent. Des teuerste war der Flug (ca. 1000€ war aber Lufthansa MÜnchen - Frankfurt, Frankfurt - BuenosAires) aber selbst da hab ich mitlerweile mal rein interesehalber geschaut geht des auch für 600€ (halt nicht direkt sondern z.B. über MAdrid) bzw. ne Freundin deren Verwandschaft in Brasielien lebt hat gemeint es ging noch günstiger hab ich aber noch nie gefunden. Bei mir wirds wohl hoffentlich im März/April oder Juli/August wieder soweit sein mal schaun.
    Nick: Wahnsinn, Scheiße, Oh Gott.<br />Smith: Wahnsinn Scheiße, oh Gott. Genau richtig.<br />Nick: Das ist ne voll krasse Geschichte man.<br />Smith: Charlie Chaplin hat auf einer Charlie Chaplin Doppelgängerveranstaltung in Monte Carlo den dritten Platz erreicht. DAS ist ne Geschichte.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: work and travel kanada oder sonst wo?

    Zitat Zitat von alex
    Wenn nichts dazwischen kommt sind wir nächsten Sommer (Südwinter) wieder für ein paar Monate dort unterwegs....
    interessant
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    irgendwo in kärnten...
    Beiträge
    212

    Standard Re: work and travel kanada oder sonst wo?

    Zitat Zitat von alex
    Woher hast Du denn diese Information?

    Südamerika (zumindestens Argentinien und Chile) sind wirklich nicht gefährlicher als Mitteleuropa. Auch für Dich als Frau allein unterwegs seh ich da kein Problem.
    nun ja, das mag für argentinien und chile vielleicht wirklich zutreffen - da habe ich keine infos. habe nur infos aus erster hand aus venezuela (freundin lebt dort - aber da ist's derzeit wohl wegen der politischen lage mehr als ungemütlich) und peru... da soll es auch nicht ganz so ungefährlich sein. wie gsagt, hab die infos von leuten, die dort geboren sind und leben - und die trauen sich zt abends nicht alleine in die stadt... aber andererseits war eine freundin von mir in chile für ein halbes jahr (studieren) und da hat sie von chile und ebenso argentinien nur gutes erzählt. naja, spanisch müsst ich dann halt zumindest einigermaßen können.

    nun ja, billig ist es im süden schon, das stimmt...wäre ja doch eine überlegung wert. schauen wir mal.


Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •