Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ski/Snowboard-Daumen..........?!

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    1

    Standard Ski/Snowboard-Daumen..........?!

    Ich hatte selbst2005 einen Unfall beim Boarden....Nach einer Diagnose in Österreich und Gibs, in Deutschland 4 weitere Chirugen aufgesucht unddie Diagnose...Skidaumen,2006 im Herbst habe ich mich operieren lassen, demnach fiel die ´07ner Saison für mich ins Wasser....Heute 1 1/2 Jahre nach der OP habe ich nach wie vor Schmerzen und bei jeder falschen Bewegung reißen die kleinen Bänder wieder ab, das Hauptband hält wohl seit der OP, aber der Hit ist es nicht...nun Frage an Euch: Wer kann ein ähnliches Lied davon singen und wer hat nützliche Tips für mich.... 2.OP in Kauf nehmen, noch ne Saison verpassen, Daumen gleich still legen lassen oder gibts andere Varianten?
    Um jede Idee bin ich Dankbar...Also krativität ist alles....

  2. #2
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Ski/Snowboard-Daumen..........?!

    ?

    mein bericht:
    war bei mir vor 2jahrn auch die erste diagnose, dann wars aber doch eine ulnare seitenbandruptur ( das band reist n bissl knochen raus, bleibt dabei aber ganz)
    hatte dann verschiedene schienen dran aber wurde wieder gut, volle belastung, volle bewegungsfreiheit.
    bin erst 2 tage später zum arzt, als mir dann mein gitarrenlehrer in den arsch getreten hat da meine komplette hand grün/blau angeschwollen war...



  3. #3
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Ski/Snowboard-Daumen..........?!

    Yeahh body...

    Mir ergings vor 6 Jahren nicht anders.

    Eine Bodenwelle geschluckt und die Zweite übersehen, die Folge war, das ich ausgehebelt wurde und voll mit dem Skistock zwischen Daumen und Zeigefinger aufgekommen bin...
    Mittags, als ich mir dann ma den Handschuh ausgezogen hab, kam ein recht dicker Daumen zum Vorschein...
    Naja gut, dachte ich mir, gehste Abends ma zum Arzt...Diagnose... Bänderriss und n Daumen gebrochen(das wurde erst in D. gemerkt)
    In Ö. hab ich ne poplige Kunststoffschiene bekommen und durfte auch weiterhin Ski fahren. Kein Pause, kein gar nix.

    Heute ist es n bissel komisch mit dem Daumen. Morgens oder wenn ich den Finger länger nicht bewegt hab, knackt er und dann funkt er wieder einwandfrei...

    Ansonsten, schemrzen oder so hab ich keine...
    Ich hoffe für dich dass du es ohne Op über dei Bühne bekommst.

    Gruß und gute Besserung

    Tomy

  4. #4
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Ski/Snowboard-Daumen..........?!

    ich hatte auch schon das ulinare seitenband gerissen, dummerweise direkt am knochen. mit irgendeiner drahtkonstruktion haben die das dann wieder angeflickt, bin darum auch von mitte dezember bis mitte märz ausgefallen damals. ist jetzt glaub ich 1,5 jahre her und der dauemn ist wieder ganz ok, aber nicht mehr so gut wie vorher. beweglichkeit ist nicht mehr ganz so gut, und er fühlt sich immernoch manchmal "komisch" an...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    108

    Standard Re: Ski/Snowboard-Daumen..........?!

    Hab mir vor ungefähr 6 J. einen Skidaumen an meiner rechten Hand zugezogen. (Doofer Abflug wegen kaputter Bindung)
    Hab mich wegen anstehender Prüfungen gegen eine OP entschieden. Hab damit (fast) keine Probleme und damit vllt. auch einfach Glück. Dir jedenfalls alles Gute!

  6. #6
    Firewolf
    Gast

    Standard Re: Ski/Snowboard-Daumen..........?!

    Zitat Zitat von freak
    ich hatte auch schon das ulinare seitenband gerissen, dummerweise direkt am knochen. mit irgendeiner drahtkonstruktion haben die das dann wieder angeflickt, bin darum
    (..) von ende august bis november mit gips skaten gewesen und pünktlich zum ersten Skitag am Dachstein kam der Gips runter und mir wurde der Draht rausgerissen (was übrigens derbstens wehgetan hat >). Bis auf eine Narbe und ein bisschen weniger Bewegungsfreiheit ist's jetzt wieder ganz gut... bei mir ist das allerdings vom Beachvolleyball gekommen.

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Ski/Snowboard-Daumen..........?!

    also bei mir tat das draht rausreissen net so wirklich weh... eher die krankengymastik hinterher...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •