Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verschiebung Montagepunkt der Bindung

Freeskier

Standard Verschiebung Montagepunkt der Bindung

Hallo zusammen,

ich fahre seit 2 Jahren einen K2 Mindbender 108 mit 1,93m und einer Tyrolia Adrenalin Tourenbindung auf dem empfohlenen Montagepunkt montiert. An richtig guten Powdertagen funktioniert die Kombi auch ziemlich gut, jedoch hab ich bei schlechteren Bedingungen (zerfahren, wechselnde Verhältnisse, wenig Neuschnee usw.) das Gefühl, dass ich sehr weit hinten auf dem Ski stehen und ich unglaublich viel Kraft nach vorn aufbringen muss, um überhaupt gscheit den Ski gedreht zu bekommen.
    Nun war meine Überlegung, ob ein Versetzten der Bindung nach vorne (ca. +2cm) eine Verbesserung der "Alltagstauglichkeit" bringen würde, ohne zu viel Abstriche bei richtig gutem Powder machen zu müssen.

Hat zu dem Thema (auch gerne unabhängig des Skis) jemand schon mal Erfahrungen gemacht, oder kann etwas dazu sagen ?

Danke und Gruß !

Freeskier

Standard AW: Verschiebung Montagepunkt der Bindung

Ich fahre für die beschriebenen Bedingungen liebend gern einen Nordica Enforcer 104 Free mit der Bindung 2cm*. Das ist nicht viel weiter vorn als der empfohlende Montagepunkt, aber eben doche ein ganzes Stück weiter in Richtung der Mitte des Skis (gemessen bei der Hälfte der Länge zwischen Tip und Tail).