Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: meinung/erfahrung zu tnf ausrüstung

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard Re: meinung/erfahrung zu tnf ausrüstung

    Zitat Zitat von jbe
    ob das so stimmt?
    Ja, stimmt: http://www.fernabsatz-gesetz.de/Wide...vertraegen.htm

    Früher wurde es im Fernabsatzgesetz geregelt, jetzt im BGB.
    In Kurzform:
    Wenn du was bestellt hast gibt es für dich als Privatperson ein 14 tägiges Rückgaberecht, außer es handelt sich um individuell angefertigte oder verderbliche Waren oder unversiegelte Software. Die Versandkosten vom Shop bezahlst du immer, bei Waren im Wert von >= 40€ muss aber der Verkäufer die Rücksendekosten tragen! Der Verkäufer kann jedoch eine Wertminderung geltend machen, wenn eine Wertminderung stattgefunden hat die nicht auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist. Das ist bei Klamotten die du nur anprobiert hast normalerweise auszuschließen.

    Wenn der Shop darauf nicht hinweist verlängert sich sogar die Rückgabefrist!

    Darum sind bei vielen Shops auch die Versandkosten so hoch.

  2. #22
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: meinung/erfahrung zu tnf ausrüstung

    rückgaberecht ist ja auch ok, aber versandkosten tragen? das kann ja wohl nicht sein?

    wenn uns jemand was böses will, bestellt der jeden tag nen einzelnen artikel, wir zahlen die versandkosten und dann noch die kosten für die rücksendung?

    das kann ja wohl nicht sein...

  3. #23
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: meinung/erfahrung zu tnf ausrüstung

    Zitat Zitat von Hendrik
    Die Versandkosten vom Shop bezahlst du immer,
    das hab ich gemeint und im letzten post nicht gelesen (oder nicht wirklich wahr genommen)

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard Re: meinung/erfahrung zu tnf ausrüstung

    Eigentlich überflüssig nach dem letzte Post, aber der Vollständigkeit halber poste ich es trotzdem:
    Doch, ist das ist (leider) so. Gerade bei Computerzubehör ist das für die Händler verdammt mies, wo noch ein starker Wertverlust dazukommt.

    Aber, es gilt nur für Artikel über 40€ und ihr müsst nicht mit jedem Geschäfte machen. Spätestens wenn einer das zum zweiten Mal macht schickt ihr dem einfach nichts mehr. Die Kosten für die Rücksendung müssen am Ende die anderen Kunden tragen, die dadurch höhere Preise zahlen müssen. Schau mal E*bay rein, da sind tausende Händler die Produkte für einen Euro verkaufen und 10€ Versandkosten berechnen, sie aber als Warensendung für 70 Cent verschicken(wobei das afaik auch nicht ganz legal ist).

    So ist es halt und Prinzip ist es auch eine recht faire Sache, solange keine Schmarotzer das System missbrauchen.

  5. #25
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: meinung/erfahrung zu tnf ausrüstung

    irgendwie reden wir da wohl grad an einander vorbei...

    wenn der kunde die versandkosten zahlen muss, dann ist es mir doch egal, ob er die sachen zurück schickt, die kommen dann halt wieder ins lager

    aber wenn ich ne dvd verschicke, an der ich kaum 5 euro verdiene und muss dann einmal 3 euro versand zu dem nach hause zahlen und dann auch noch 3 euro dafür, dass er mir die dvd (ungeöffnet) wieder zurück schickt, weil er sie doch nicht will, dann stimmt doch da was nicht...

    hatte so einen fall bislang noch nicht, aber die versandkosten gehen in meinen augen immer zu lasten des bestellers. wäre doch sonst kompletter unsinn....

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Wilhelmsdoof
    Beiträge
    25

    Standard Re: meinung/erfahrung zu tnf ausrüstung

    ihr könnt aufhören rumzuphilosophieren, ich hab eben bestellt

    ich glaube hendrik meinte das der verkäufer die rücksendekosten bei warenwerten über 40€ tragen muß
    den erstversand muß der kunde sowieso immer zahlen... wenn nicht anders angegeben...

    aber nichtsdestotrotz: danke für eure hilfe

  7. #27
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: meinung/erfahrung zu tnf ausrüstung

    so wies der andi sagt ists richtig, unter 40 euro (also bei den meisten dvds) zahlt der kunde die rücksendekosten, über 40 € (also wenn ich nen pulli in der falschen größe plus ne dvd die ich dann nicht mehr will) dann muss der freeskiers.net shop die rücksendekosten übernehmen, bzw mir zurückerstatten...

    so heute ist meine TNF Cipher gekommen, in M, passt wunderbar, das einzige was ich evlt zu bemängeln finde ist das sie vom schnitt her ein kleines bisschen kurz ist, wie meine columbia auch...aber das haben die kletter/aktiv klamotten wohl so ansich.
    (daher finde ich es etwas verwunderlich das dir M so gut passt, aber wir schon gut sein wenn du das sagst )

    sonst bin ich recht begeistert, leicht und angenehm zu tragen, winddicht und der materialmix fühlt sich super an

  8. #28
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: meinung/erfahrung zu tnf ausrüstung

    habe mir die cipher auch in m bestellt, war ja quasi nen Schnäppchen bei globetrotter. Mir passt die bei 183cm allerdings perfekt. Hinten geht die mir ungefähr bis zur Hälfte übern Ar$ch runter. Auch die Ärmel sind schön lang, perfekt zum radeln.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  9. #29
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: meinung/erfahrung zu tnf ausrüstung

    jap, die war wirklich günstig, auch in rot, oder in grün??

    hmm, dann scheints mir langsam echt so als hätte ich nen recht langen oberkörper und kürzere beine...

  10. #30
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: meinung/erfahrung zu tnf ausrüstung

    zu dem Preis und in M gabs die nur noch in schwarz... find ich aber ok so
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: meinung/erfahrung zu tnf ausrüstung

    Zitat Zitat von Sebba
    hmm, dann scheints mir langsam echt so als hätte ich nen recht langen oberkörper und kürzere beine...
    kommt halt draud an ob direkte line oder den konturen entlang. da kanns da schonmal länger werden ( )
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #32
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: meinung/erfahrung zu tnf ausrüstung

    jaja

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Wilhelmsdoof
    Beiträge
    25

    Standard Re: meinung/erfahrung zu tnf ausrüstung

    sodalala...

    lang hats gedauert, nachdem zwischendurch das päckchen verschwunden war... aber jetzt isses da das zeug

    Jacke in M passt, etwas lang geschnitten aber mit ein bisl umschlagen geht das schon ok
    Hose in M passt auch, Länge grad ok aber kürzer dürfts nimmer sein

    Jacke wie Hose gute Qualität, feine Sachen
    der winter kann kommen !

    Danksche für eure Hilfe !

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •