Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blizzard Anomaly 88 als neuer Daily?

Freeskier Avatar von krull

Standard Blizzard Anomaly 88 als neuer Daily?

Hallo,

ich wohne auf der Südseite der Alpen (Villach/Kärnten), komme so auf 40-70 Skitage und bräuchte einen Nachfolger für meinen ziemlich alten Brahma. Der war für mich ein super Allrounder ist jetzt aber schon recht durch. Es liegt also nahe einfach den Anomaly 88 zu nehmen (den würde ich auch zu einem guten Kurs bekommen). Vermutlich unwahrscheinlich, aber ist den schon wer gefahren? Hättet ihr noch eine Alternative? Maverik 88ti?

Bei uns gibts selten Neuschnee, d.h. ich bin mit dem Ski viel auf der Piste bzw in zerfahrenem Gelände unterwegs. Wenn Piste ist mir Frühjahressulz lieber als eisig. Ich bin Telemarker, aber das ist vermutlich gar nicht so relevant. Ich versuche schon auf Zug zu fahren, aber ein starker Alpinfahrer ist natürlich schneller. Fahre gerne Carvingschwünge, aber auch Buckel. Für die tiefen Tage hätte ich noch einen anderen Ski, für Touren ebenso. Reinen Pistenski habe ich nicht.

LG
    Oliver
    Geändert von krull (24.09.2024 um 15:02 Uhr)

Standard AW: Blizzard Anomaly 88 als neuer Daily?

Ich hab mal bestellt und will jetzt ja nichts negatives hören!

Freeskier Avatar von obi wan kenobi

Zitat Zitat von krull Beitrag anzeigen
    Ich hab mal bestellt und will jetzt ja nichts negatives hören!
    Hi, ich würde gerne wissen wie der Ski sich im Einsatz so schlägt. Hatte den Vorgänger und denke darüber nach mir den auch zuzulegen.

VG
    Obi
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

Freeskier Avatar von jam

Hey Oliver,
    würde mich freuen über deine bisherigen Erfahrungen mit dem Ski zu lesen.
    @obi hast du ihn gekauft?

Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Hi, ich würde gerne wissen wie der Ski sich im Einsatz so schlägt. Hatte den Vorgänger und denke darüber nach mir den auch zuzulegen.

VG
    Obi
    Zitat Zitat von jam Beitrag anzeigen
    Hey Oliver,
    würde mich freuen über deine bisherigen Erfahrungen mit dem Ski zu lesen.
    @obi hast du ihn gekauft?
    Hat dann bisschen gedauert bis ich zu meinem Shop gekommen bin und der hatte dann fälschlicher Weise den 84er bestellt, bin da aber mittlerweile froh darüber. Hier auf der Südseite der Alpen (Villach) haben wir ja tendenziell weniger Schnee, insb. auch heuer, d.h. ich war viel auf Kunstschnee-Pisten unterwegs. Der Anomaly 84er hat relativ kurzen Radius und geht somit gut um die Ecke. Durch den wesentlich ausgeprägteren Tail Rocker als beim Brahma fährt er sich auch in zerfahrenem Gelände/Buckeln ziemlich einfach. Er hat aber auch irgendwie weniger Popp (also z.B. am Ende eines Carving Schwungs), das liegt wohl auch am Tailrocker.

Für hohe Geschwindigkeiten ist der Brahma womöglich besser geeignet, kann aber auch täuschen.

Freeskier Avatar von obi wan kenobi

Merci für die Rückmeldung! Habe aufgrund der insgesamt beschissenen Schneelage in diesen Winter keine neuen Ski gefahren, sondern bin den vorhandenen Skikeller gefahren. Am Ende vom Winter habe ich dann viele Ski verkauft und mir ein Motorrad zulegt.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

Freeskier

Hallo Oliver,

ich bin den Blizzard Anomaly 88 leider selbst noch nicht gefahren, habe aber von Freunden gehört, dass er ähnlich vielseitig wie der Brahma ist – vielleicht etwas lebendiger im Schwungansatz. Als Alternative könntest du auch den Head Kore 87 oder den Salomon Stance 90 anschauen. Beide sind auch super im Sulz und zerfahrenem Gelände und werden oft als Allrounder empfohlen. Als Telemarker solltest du auf die Abstimmung achten, aber generell passt das Profil vom Anomaly 88 für deinen Einsatzbereich bestimmt gut!

Viele Grüße!

Freeskier

@obi wan kenobi, wie war die Motorrad Saison? War die nicht ähnlich beschissen? Hast Du Dein Motorrad verkauft und Dir ein Kayak zugelegt?
    ... Mountains are my cathedrals this is where I practice my religion ...
    ... Tu me donnes un baiser pour la compréhension international? ...
    ... wäre down für eine Halbe/420 im nächsten Lift ...
    ... Bist Du auch in dieser WhatsApp Gruppe "Sex in Taucherflossen"? ...
    ... Mein Opa aß auf der Alm immer Skisuppe mit Kurveneinlage ...