Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: abfahrtsorientierte Tourenskistiefel

  1. #1
    Skibum
    Gast

    Standard abfahrtsorientierte Tourenskistiefel

    Hallo, Leute,
    hat jemand erfahrung mit angeblich eher abfahrtsorientierten Tourenskischuhen? Tendiere zum Garmont "Adrenalin". Aber auch von Lowa und Scarpa gibts paar Vierschnaller. Wäre klasse wenn ihr paar Infos rüber machen könntet. Sind die Teile echt so hart wie ein normaler Skistiefel?
    Ski On!!

  2. #2
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: abfahrtsorientierte Tourenskistiefel

    hab gerade heute nen newsartikel über tourengeher erstellt. ist ab 24 uhr in den news online. da steht auch drin, welches equipment die benutzt haben.

    allerdings weiss ich nicht, ob dir das wirklich was nutzt, denn den ganzen text hat der hersteller selbst geschrieben.
    ist vielleicht nicht so objektiv.......

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: abfahrtsorientierte Tourenskistiefel

    hast den adrenalin mal anprobiert?
    weil wen der passt ist das ja schonmal was. wenn der dir net hart genug ist, musst wohl schauen ob du net irgendwie nen alpinschuh verwenden kannst.
    denn tourenschuhe haben halt nie den halt eines alpinschuhs, auch wenn man damit skifahren kann.
    von scarpa wäre der nachfolger des denali xt interessant, wobei ich den namen net mehr weis, jedenfalls passt er mir net.

    freak~

    ps. wa smich immernoch interessieren würde, aber im alten forum wusste niemand was drüber, sind daleboots. hat da wer erfahrungen damit?
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #4
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: abfahrtsorientierte Tourenskistiefel

    Zitat Zitat von freak
    ps. wa smich immernoch interessieren würde, aber im alten forum wusste niemand was drüber, sind daleboots. hat da wer erfahrungen damit?
    yep, kann ich. hab so ein ding. sind wirklich recht gut, also würde mal sagen komfort wie beim softboot aber besserer halt. also freeride-contests fahr ich schon mit meinen raceboots, aber sonst taugen die echt für alles, freeride, piste, hüpfen und so... die amis sind wohl mit dem auch buckelrennen gefahren... einziger nachteil, kaum zu bezahlen...

  5. #5
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: abfahrtsorientierte Tourenskistiefel

    joa, das weiss ich. kosten 650. aber ich brauch neue skischuhe, und ich kenn nen händler der die hat. vielleicht verkloppt er mir ja billig einen. wär wohl der einzige schuh ausser dem glenn plake teil, den cih sofort nehmen würd, bei letzterem müsst ich allerdings mal anprobieren ob er passt.

    chris, gehst du touren mit dem daleboot?

    freak~
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #6
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: abfahrtsorientierte Tourenskistiefel

    @freak, ja, aber mehr als eine tour hab ich noch nicht geschafft. habe den boot erst spät im frühling bekommen, und beim aufwärtsgehen hat sich das kaputte kreuzband nicht so gut angefühlt, sonst wärens schon mehr touren geworden.... aber jedenfalls find ich den schuh schon auch gut für touren geeignet. er passt ja optimal, aber fürs anpassen steht man halt schon mal locker 2h im shop...
    welchen händler kennst du denn? bei uns in kitzbühel ist ja die zentrale für europa, der boss ist ein netter kerl, ehemaliger buckelfahrer ausn amiland, ist wohl auch öfters mitn glen plake am skifahren gewesen...

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: abfahrtsorientierte Tourenskistiefel

    der guido hat die im laden, fährt die auch selber und is recht begeistert. würd denk ich sonen schuh gern haben, aber hab halt kein geld^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: abfahrtsorientierte Tourenskistiefel

    ach, cool. tja, solltest du mal beim guido sein, sag ihm einen schönen gruss! würde mich interessieren ob er sich noch erinnnern kann, wir hatten mal recht lang telefoniert......

  9. #9
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: abfahrtsorientierte Tourenskistiefel

    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •