Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: Helft mir mal, Freeskier!

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    gletsch hat ja das promoten angesprochen.
    Hast du vor über Freeskiers.net hinaus zu werben, wenn ja wie?

  2. #22
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    weiss eigentlich nicht genau, was du meinst, hab aber das gefühl, es passt nicht in diesen thread

    wenn du was wissen willst, gerne. nur mach bitte nen passenden thread dazu auf. lieben dank

    edit: oder gehts um werbung für die jacke?
    nein, die ist echt für euch user gedacht, sonst niemanden (aber es lässt sich leider nicht vermeiden, dass bei so einem gewinnspiel leute mitmachen, die sonst nur in anderen foren aktiv sind)

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    Ja, die Jacke bzw. das Gewinnspiel war gemeint. Aja. ok.
    Dann sollte man sich langsam mal einigen.

    1. Bester TR gesucht
    2. Verlosung unter Shopbestellungen

    Bei Variante 1 kann man etwas dafür tun und wird dann auch evtl. belohnt und das Forum gewinnt evtl. an Qualität da es mehr TRs gibt. Für diese Variante haben sich schon mehr Leute ausgesprochen.
    Bei Variante 2 werdet vorallem ihr unterstuetzt und die bekanntheit des Shops evtl gesteigert.

    So, dann mal viel Spass beim entscheiden.

    Man könnte auch bis zum Winter warten wenn wieder mehr Leute aktiv sind. Diese TRs hätten dann mehr mit "freeskiers.net" zu tun.

  4. #24
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    verlosung unter shop bestellungen kommt nicht in die tüte (aus oben genannten gründen)

    sommer TR steht also schon fest, geht nur noch um die details....

    und spreak: hab dein post vielleicht in den falschen hals bekommen, aber keine angst, DU musst für UNS sicher keinen cent ausgeben, nichtmal für ne geile jacke. solltest mich besser kennen (und könntest dir die filme weiterhin kostenlos illegal aus dem internet ziehen, ohne je was bei uns zu bestellen, aber das machst du ja natürlich nicht)
    viel spass beim entscheiden

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    ich find dass das mit den trs ne gute idee is.. aba um was musses da gehen? nur um ski fahren oda auch um andare sportliche aktivitäten?? weil nur skifahren ziemlich blöd wäre, da kaum welche im somma skiing gehen..

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    Traz, weiter oben haben sich schon Mehrere für das Thema Sport ausgesprochen.

    Jbe, dein Post kapier ich irgendwie nicht. Wohl noch zu früh. :P

    Und hier kommt Spreak's Reglement Vorschlag:

    Thema: Gestalte deinen eigenen einzigartigen Trip Report.

    Handlungsbereich: Sportliche Aktivitäten

    Gestaltung: Der TR muss als neues Thema in dem passenden Forum gepostet werden. Das verweisen auf anderen Pages ist nicht erlaubt (Ausnahme Videos). Ansonsten ist die Gestaltung frei.

    Sonstiges: Der Macher des Trip Reports muss beweisen können das er bei diesem Trip dabei war und seine eigenen Eindrücke gesammelt hat und den Trip Report nicht von irgend einer anderen Internetseite kopiert hat.

    Anzahl der TRs pro User: Zwei

    Einsendeschluss: 30. September 2007

    Gewinn: Die Jacke mit den wohl meisten Freeski-Rider Unterschriften

    Nur User von freeskiers.net sind befugt bei diesem Gewinnspiel teilzunehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Nach dem Einsendeschluss wird eine Umfrage gestartet an der alle regestrierten User teilnehmen können. Daraus wird dann der Sieger ermittelt. Sollten sich einige User unfair verhalten oder nicht nach den Regeln spielen, so werden sie von dem Gewinnspiel gänzlich ausgeschlossen und dürfen später auch nicht Voten.


    Toll ,oder?

  7. #27
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    Anzahl der TRs pro User: Zwei
    Warum 2? Einer sollte doch reichen?

    Gestaltung: Der TR muss als neues Thema in dem passenden Forum gepostet werden. Das verweisen auf anderen Pages ist nicht erlaubt (Ausnahme Videos). Ansonsten ist die Gestaltung frei.
    Bilder sollte man auch extern einbinden dürfen, sonst schreibt man man hier 10 Vorträge weil man vllt. einige Bilder hat.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    Extern einbinden natürlich schon. Es ging ja nur um das verweisen auf andere Pages. Auf was ich hinaus will ist das man z.B. nicht einfach hier ein Thema aufmacht in dem dann der Link zu dem Trip Report auf der eigenen Page steht.
    Für Videos hab ich eine Ausnahme gemacht da man die ja nicht immer hier einbinden kann, oder?

    Für die zwei TRs pro User hab ich keine Begründung. Hab mir nur gedacht das manche vielleicht mehrere gute Sachen machen. Aber irgendwie ist einer pro User schon besser.

  9. #29
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    Hätte nen TR über Rhodos,

    extremlazyseinalssportampoolundstrand, 1750 Bilder aus 2 Wochen, sollten bis dan auch hochgeladen sein :P
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  10. #30
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    der TR sollte schon mit sport zu zun haben und nicht nur mit versteckten beinen, köpfen, zahmen katzen und ewig ungereinigten swimmingpools

  11. #31
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    bis jetzt is das regelwerk ja ziemlich legèr, was ja auch vorteile für die autoren mit sich bringt, man sollte dabei aber bedenken das es so für die abstimmung nachher schwieriger wird die tr's zu vergleichen, es wird dann mehr subjektiv entschieden...
    meiner meinung nach braucht es nicht unbedingt mehr regeln

  12. #32
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    Gute Idee, finde ich.

    Allerdings hab ich noch ne Erweiterung vorzuschlagen:
    Man sollte auch fiktive Trip-Reports zulassen, solang klar wird, dass sie dieses sind. Das sorgt einerseits für Chancengleicheit, schliesslich kann nicht jeder User an die Traum-Destinationen reisen. Andererseits belohnt es noch mehr Fantasie, Erzählertum und Passion für den Sport, weniger die Fähigkeit, das richtige Reiseziel zu Buchen.

    Ob dann nen realer oder fiktiver TR die Leser/User/Jury/whatever am meisten überzeugt -davon kann man sich ja überraschen lassen.


    Und: Ich schreib gern nen TR, aber nur, wenn diese hässliche Jacke jemand anderes bekommt.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  13. #33
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    das mit den fiktiven tr's haut mich jetzt nicht vom sitz aber es is zumindest ein guter ansatz um diese ungleichheit
    schliesslich kann nicht jeder User an die Traum-Destinationen reisen
    zu beseitigen...

    ein anderer ansatz wäre diese ungleichheit einfach hinzunehmen...

    @knut: ich nehm die jacke solltest du gewinnen

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    Zitat Zitat von knut
    Man sollte auch fiktive Trip-Reports zulassen, solang klar wird, dass sie dieses sind. Das sorgt einerseits für Chancengleicheit, schliesslich kann nicht jeder User an die Traum-Destinationen reisen. bekommt.
    nur weil du sesselpupser den ganzen sommer im büro/labor udn dort auch noch nächtigst (das warst doch du mit dem schlafsack im büro, nicht? ) verbringst musst du dich nicht gleich benachteiligt fühlen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #35
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    Zitat Zitat von Marius
    Zitat Zitat von knut
    Man sollte auch fiktive Trip-Reports zulassen, solang klar wird, dass sie dieses sind. Das sorgt einerseits für Chancengleicheit, schliesslich kann nicht jeder User an die Traum-Destinationen reisen. bekommt.
    nur weil du sesselpupser den ganzen sommer im büro/labor udn dort auch noch nächtigst (das warst doch du mit dem schlafsack im büro, nicht? ) verbringst musst du dich nicht gleich benachteiligt fühlen
    Es war mal einer an der ETH der im Labor gewohnt hat, da er keine Wohnung hatte. Knut hat eine, auch wenn der Userlocator auf die ETH zeigt
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  16. #36
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    ICH will die Jacke ja gar nicht! Whäck.

    Und ja, ich lebe für meine Arbeit und hab leider (aus gesetzlichen Gründen) noch einen Schlafplatz der rechtlich als Wohnsitz gilt, ausserhalb meines Labors.
    Trotzdem mache ich nach meinung meines Chefs zuviel Urlaub (Hab gestern nen Tag frei gemacht und den letzten meiner 20 Urlaubstage von 2006 aufgebraucht...). So sind wir halt.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  17. #37
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    So,

    die 1. TRs sind da, danke. Scheint nicht jeder so eine Abneigung gegen die Jacke zu haben wie Knut :P
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    Btw., ich hab meinen nicht für die Jacke geschrieben! Zum einen bekomme ich die eh nicht und falls doch mache ich einen Poll was damit geschehen soll:
    1. Weitergabe an Nr. 2
    2. Neuer Wettbewerb: Neue Beiträge für den Big Air Guide im Web 2.0 Zeitalter (mit Video), dann bekommt sie einer der mehr damit anfangen kann als ein alter bewegungslegastheniker wie ich

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    Für den Wettberwerb sollte dann schon ein eigenes Forum aufgemacht werden, oder?

  20. #40
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Helft mir mal, Freeskier!

    bevor ihr schon den nächsten wettbewerb ausruft, lasst uns doch mal diesen hier durchziehen

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •