Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Innenschuh Liner Wrap

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2023
    Beiträge
    1

    Standard Innenschuh Liner Wrap

    Hallo liebe Community!

    Hat jemand Erfahrung mit Innenschuhen mit Overlap-Zunge und doppelter Frontabdeckung (ohne klassische Schuhzunge)? Solche Modelle werden zumeist als Wrap bezeichnet.

    Hintergrund: Seit einem Bruch des Sprunggelenks komme ich mit klassischen Innenschuhen nicht mehr gut zurecht. Der Rand der Schuhzunge drückt sehr unangenehm auf meine schmerzempfindlichen Stellen oberhalb des Innenknöchels.

    Ich denke, dass ein Wrap-Liner Abhilfe schaffen könnte, habe aber Bedenken hinsichtlich der Überlappung am Schienbein. Konkret dachte ich an den Palau All Tracks Wrap.

    https://palau-ski-boot-liners.com/sk...ll-track-wrap/

    Ich bin irgendwas zwischen klassischem Tourengeher der alten Schule und Touren-Freerider. Es geht also sowohl um Anstieg als auch Abfahrt.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Münchener Westen
    Beiträge
    97

    Standard AW: Innenschuh Liner Wrap

    Hi, ich kenne Dein Thema gut. Sprunggelenksbruch hat bei mir 2 schmerzverzerrte Winter im Skischuh verursacht ehe es bei mir wieder schmerzfreier bis ganz und gar schmerzfrei wurde. Ist ne fiese Nummer für Skifahrer diese Verletzung. Ich bin damals den komplett anderen Weg gegangen und hab meinen 130er Flex Skischuh kurzerhand übergangsweise gegen einen Salomon SPK getauscht, bin sozusagen dann mit dem Hausschuh gefahren, was natürlich nicht die selbe Performance brachte aber immerhin das Lachen auf das Gesicht zurück geholt hat. Zum Anstieg kann ich nichts sagen.
    ... Mountains are my cathedrals this is where I practice my religion ...
    ... Tu me donnes un baiser pour la compréhension international? ...
    ... wäre down für eine Halbe/420 im nächsten Lift ...
    ... Bist Du auch in dieser WhatsApp Gruppe "Sex in Taucherflossen"? ...
    ... Mein Opa aß auf der Alm immer Skisuppe mit Kurveneinlage ...

  3. #3
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Innenschuh Liner Wrap

    Ich hab Hallensportbedingt sehr viele Sprunggelenksrisse und Dehnungen hinter mir. Das daraufhin gesenkte Sprunggelenk kam mit den standardlinern auch nicht mehr zurecht. Mit dem Overlapliner ging es dann wieder und jetzt seit über 10 Jahren nur noch so. Hab damals auch mit einem Palau angefangen. Damals kosteten die 50Euro und dafür sehr gute Qualität und Robustheit. Irgendwann nur noch intuition weil die im Schuh meistens schon drin waren. Die neuen Palaus kenne ich nicht. Aber ein Versuch für Dein Anliegen auf jeden Fall Wert.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Intuition Pro Tour Liner Innenschuh Grösse 28
    Von viennacalling im Forum Boots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2023, 20:03
  2. [Biete] Intuition Pro Wrap Liner Gr. 27 - VERKAUFT
    Von proud6 im Forum Boots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 21:11
  3. Zip Fit Liner
    Von fussmensch im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2017, 16:47
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 22:22
  5. [Biete] Movement Free 4 Power Wrap 26,5
    Von johooz im Forum Boots
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 22:07

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •