Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: leichter Skitock

  1. #1
    Freeskier Avatar von krull
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    109

    Standard leichter Skitock

    Hallo,

    hättet ihr einen Tipp für einen leichten no-nonsense Skistock in dezentem Design? Kein Teleskop, kein verlängerter Griff etc. Idealerweise mit großem Teller bzw. zumindest nachrüstbar? Ausreichend haltbar für Skitage mit Kleinkindern wäre auch kein Fehler.

    LG
    Oliver

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Münchener Westen
    Beiträge
    97

    Standard AW: leichter Skitock

    Mit der doppelverneinung komme ich schon im Berufsalltag nicht klar. Ich fahre die Line PIN Serie, die sind im Sommer günstig für circa 30-35 EUR zu erwerben. Und da ich jeden Winter ohnehin 1-2 Paar davon zerlege bin ich ganz froh, dass ich nicht jedes mal nen Hunderter hinlegen muss. Der Griff ist aber das eigentliche Kaufargument. Ich bin es absolut Leid, diese "handangepassten" Griffe zu haben, die Wellen passen nie zu 100% und bei gröberen Schnitzern schlagen sie mir öfters mal gegen den Daumen. Der Line PIN hat bloß einen flachen einfachen Griff und der taugt super, wenn ich mit meinem Bambini unterwegs bin, da kann er sich außen am Ski daran festhalten und neben mir fahren oder zwischen den Beinen die Arme draufhalten, bzw. mit den Händen greifen. Große Teller lassen sich nachrüsten.
    ... Mountains are my cathedrals this is where I practice my religion ...
    ... Tu me donnes un baiser pour la compréhension international? ...
    ... wäre down für eine Halbe/420 im nächsten Lift ...
    ... Bist Du auch in dieser WhatsApp Gruppe "Sex in Taucherflossen"? ...
    ... Mein Opa aß auf der Alm immer Skisuppe mit Kurveneinlage ...

  3. #3
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: leichter Skitock

    Bei heiklen Touren meide ich Carbon und Höhenverstellbarkeit. Da bleibt nur Alu; daher gibts in Bezug auf Gewicht kaum grossen Unterschiede. Ich hab den Scott Riot mit Dm 18mm, 135cm (die Überlänge ist auch praktisch beim Skiunterricht) bei 174cm Körpergrösse und ist in Signalfarbe erhältlich. Der hat zwar verlängerten Griff, taugt mir aber beim traversieren. Wenn es nicht so schwierig wäre, Überlängen zu bekommen, würde ich einfach auf dem Gebrauchtmarkt nachschauen. Fette Teller gibts bei jedem Hersteller zum nachrüsten.

  4. #4
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: leichter Skitock

    Zitat Zitat von Onefourty Beitrag anzeigen
    Mit der doppelverneinung komme ich schon im Berufsalltag nicht klar. Ich fahre die Line PIN Serie, die sind im Sommer günstig für circa 30-35 EUR zu erwerben. Und da ich jeden Winter ohnehin 1-2 Paar davon zerlege bin ich ganz froh, dass ich nicht jedes mal nen Hunderter hinlegen muss. Der Griff ist aber das eigentliche Kaufargument. Ich bin es absolut Leid, diese "handangepassten" Griffe zu haben, die Wellen passen nie zu 100% und bei gröberen Schnitzern schlagen sie mir öfters mal gegen den Daumen. Der Line PIN hat bloß einen flachen einfachen Griff und der taugt super, wenn ich mit meinem Bambini unterwegs bin, da kann er sich außen am Ski daran festhalten und neben mir fahren oder zwischen den Beinen die Arme draufhalten, bzw. mit den Händen greifen. Große Teller lassen sich nachrüsten.

    +1 für den line. hab ich auch. allerdings ausziehbar (wobei ich das nich nutze)
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Leichter alter Tourenski
    Von Timo74 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2020, 11:09
  2. [Suche] Leichter Tourenski ca.180cm
    Von nilsjared im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 08:37
  3. [Suche] Touren Set mit leichter Rahmenbindung
    Von Schnitzel im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2016, 12:49
  4. Weicher leichter Ski?
    Von surf-devil im Forum Ski
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 11:26
  5. Leichter BC Ski mit weichem Flex
    Von ramazzotti im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 21:37

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •