Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Absolut Park - ja! Aber..

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    27.02.2021
    Beiträge
    5

    Standard Absolut Park - ja! Aber..

    Servus Leute,

    Erstmal ich hoffe ihr hattet auch ne geile Saison bisher!!

    Ich war gestern am Closing Day im Absolut Park und Leute das hat Spaß gemacht hehe
    Ich hab an euch Freeskiers allerdings ein zwei Fragen, generell an die Community wie ihr das Thema so seht.
    Kurz zu mir: Fahre seit ich nh ganz kleiner bin Ski, seit paar Jahren jetzt nur mehr twin tip und würde mich schon zu den Profis zählen wenn man alle skifahrer betrachtet, ich habe gar kein problem die größten kicker im park zu springen, ich mach jetzt keine mega drehungen aber stylische grabs und 3er… reichen mir und hab spaß dabei.
    Jedenfalls habe ich mich vor paar Jahren stark verletzt beim rail fahren und hab das thema dann 2-3 Jahre auch lassen und mich nur auf kicker fokussiert, hatte einfach angst und war cool damit. Ja jetzt allerdings habe ich wieder richtig bock bekommen rails zu fahren und ja ich bin nemma der jüngste der sich keinen kopf macht und es passiert mir hin und wieder das ich einfach ausrutsche.. ich lerne ja noch wie jeder mal von uns oder?

    Jedenfalls habe ich gestern (ich muss sagen es war soo viel los im park - letzter Tag) versucht die rails immer mitzunehmen und immer wenn ich gestürzt bin die ganzen skier hinter mir waren so angepissed auf mich das ich gefallen bin. Einmal ist meine Bindung aufgegangen und sie lag halt direkt neben dem rail, sry war ja ned meine absicht und ein anderer skier der direkt also wirklich 2 meter gefühlt nach mir aufs rail ist hats irgendwie geschafft frühzeitig runter und direkt abzubremsen hat meine ski aufgehoben und hat meinen ski dann for real auf mich geworfen während ich am boden lag und meinte wenn ichs ned kann soll ichs lassen. Daher meine Frage woheeer kommt die Agression von euch absoluten Profis gegenüber mir, ich dachte immer repsect the send, ich lerne ja auch dazu und wie gesagt pro kicker sind kein problem ich hatte einfach lange angst rails zu fahren und beginne wieder. Ich dachte immer man hilft sich untereinander und die community ist die gechillteste, ist sie ja auch aber habe gestern nur hass gegen mich gespürt klar man fühlt sich immer besser und lacht die aus die gar nichts können aber in der Perspektive wenn du stürzt und du bekommst nochmal hate ab ist es echt mies leute haha.
    Die zweite sache außerdem ich schau immer das ich erst aufs rail fahre wenn es frei ist, wenn einer direkt hinter mir fährt ist dann ja nicht meine schuld, na klar ist es mega wenn man zusammen shreddet aber…

    Und die zweite Frage: wenn ich dann paar mal stürze und wie gesagt hate abbekomme würde ich gerne meine Confidence wieder boosten und vielleicht mal so ne blaue tube zur Abwechslung fahren die sind null problem. Aber wieso gibt es von denen einfach keine einzige im größten Park Österreichs, ist es so ne unausgesprochene regel das die gay sind und nichts im park verloren haben oder wieso findet man keine im absolut park in der BEGINNER LINE, die eigentlich eh keine ist jaha.

    Cheers guys

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Münchener Westen
    Beiträge
    95

    Standard AW: Absolut Park - ja! Aber..

    An der Steinplatte findest Du noch ne Blue Line mit fetten tubes. Park ist auch schön lang. Könnte aber sein, dass die schon zu gemacht haben oben. Vielleicht für kommende Saison. Zum Season Closing ist da aber auch gut was los, und wer sich neben den ganzen Gs nicht als kompletter Larry fühlen will, der fährt dann halt eines der Features, welches von den Gs nicht so gern genutzt wird. Beleidigt oder gar mit Skiern beworfen wurde ich im Park dort allerdings noch nicht.

    Ein entspannter Park für Einsteiger mit wenig Betrieb ist der K-Park im Kühtai. Der ist meiner Ansicht nach schon für die Kids und Anfänger ausgelegt und entsprechend wenige Locals finden sich hier. Da kannst Du auch in Ruhe üben. Kühtai hat noch bis Sonntag Betrieb.

    "Große Kicker" findest Du in keinem der beiden Parks. Sind beide eher auf Rails ausgelegt.

    Bei nem Spezl war es genau anders herum. Der hat sich auf dem großen Kicker den Wirbel gebrochen und damals war es fast aus. Heute fährt er nur noch Rails haha
    Geändert von Onefourty (12.04.2023 um 10:51 Uhr)
    ... Mountains are my cathedrals this is where I practice my religion ...
    ... Tu me donnes un baiser pour la compréhension international? ...
    ... wäre down für eine Halbe/420 im nächsten Lift ...
    ... Bist Du auch in dieser WhatsApp Gruppe "Sex in Taucherflossen"? ...
    ... Mein Opa aß auf der Alm immer Skisuppe mit Kurveneinlage ...

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    94

    Standard AW: Absolut Park - ja! Aber..

    Servas in die Runde, vielleicht habt ihr lust mal auf eine gemeinsame Park Session ...ich bin auch schon etwas älter(+30), versuche mich aber an den Kickern, allerdings kein Interesse an Rails. Finde den Park in Jochberg ganz nice. Meistens wenig los ist lang und hat Kicker und Rails aber keine Tube

Ähnliche Themen

  1. Absolut Park startet in Contest-Saison
    Von admin im Forum Diskussionen über Artikel im freeskiers.net Magazin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 11:00
  2. Absolut Park | Videocontest
    Von dunzi. im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 23:01
  3. Saisonpass in Amadé (Absolut Park) 280€
    Von Jayde im Forum Locations
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 23:20
  4. Absolut Park
    Von Stylo im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 12:15
  5. flachauwinkel ABSOLUT PARK
    Von slovenia im Forum Locations
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 12:40

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •