Servus miteinander,
kurz zu meiner Person: Fahre recht sportlich Ski, bin nun seit 4 Jahren auch im Tourenskibereich unterwegs. Hatte zunächst sehr breite Kästle Latten (106 cm), welche mir im Aufstieg einfach zu schwer waren. Bin daher jetzt umgestiegen und hatte mir den Wayback 96 Modell 20 zugelegt. Den fand ich aber unangenehm flattering, sobald es mal ein wenig härter wurde.
Jetzt suche ich daher einen neuen Begleiter. SOllte zwischen 90-100 Mittelbreite liegen und ein Allrounder sein, den ich notfalls auch mal für Pistenski(touren) verwenden möchte.
Da natürlich Bindung und Fell etc auch noch dazu angeschafft werden, sollte das Preissegment insgesamt bei ca. 800 plus minus X liegen.
Bin jetzt auf den Hagan Pure 90 gestossen, über den ich aber relativ wenig rausfinde. Den Hagan Boost 99 21/22 hatte ich nun auch noch ins Auge gefasst.
Meine letzten zwei Kandiaten wären der Blizzard Zero G 94 21/22 oder der Kästle TX 93 21/22.
Die genannten Ski würden alle etwa meinen Preisvorstellungen entsprechen. Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich.
Als Binmdung würde ich wohl die Salomon SHift Bindung wählen.
Besten Dank für Eure Tipps.
Grüße Mario
Lesezeichen