Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fieberbrunn 20.-22.01 und Zillertalarena 27.-29.01.

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Münchener Westen
    Beiträge
    95

    Standard Fieberbrunn 20.-22.01 und Zillertalarena 27.-29.01.

    Wer will, kann sich ja melden.
    Speziell freue ich mich über eure Bekanntschaft in der Zillertalarena. Ich muss mit der Arbeit hin und will offen gesagt nicht jede Liftfahrt über berufliches sprechen.
    ... Mountains are my cathedrals this is where I practice my religion ...
    ... Tu me donnes un baiser pour la compréhension international? ...
    ... wäre down für eine Halbe/420 im nächsten Lift ...
    ... Bist Du auch in dieser WhatsApp Gruppe "Sex in Taucherflossen"? ...
    ... Mein Opa aß auf der Alm immer Skisuppe mit Kurveneinlage ...

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Münchener Westen
    Beiträge
    95

    Standard AW: Fieberbrunn 20.-22.01 und Zillertalarena 27.-29.01.

    Fieberbrunn war vom Schnee her absolut grandios. Leichte Nord Ost Lage mit Ausläufern des Adria-Tiefs, welche zurück auf die Nord/Ost Alpen drücken. Die Folge: Arschkalter fluffiger Neuschnee, es fielen jede Nacht weitere 5-10cm. Und es lagen noch 15cm aus Anfang der Woche. Klar, Sonnenscheinskifahrer kamen nicht auf ihre Kosten, dafür aber unsere kleine Crew (2 Boardern & me) sowie der erweiterte Freundeskreis von insgesamt 17 Personen im Bauernhaus. Tatsächlich stellten sich schnell die typischen Fieberbrunn Vibes ein und nach anfänglichen Startschwierigkeiten (Pieps und Semmeln im Auto vergessen) waren wir wieder drin in den Hängen ober- und unterhalb vom Wildseeloder Haus, -18°C, leichter Schneefall, sogar neben den Pisten gab es ohne große Umwege noch zahlreiche unverspurten Lines zu holen und mit gutem Auge und ein wenig Suchen fand man immer mehr frische Pockets, nur selten ließ die Sicht anmuten, dass ein Video oder Foto vielleicht doch nicht verkehrt wäre. Jeder von uns sammelte fleißig Steine oder Core Shots und eben auch Face Shots doch als wir gegen Mittag den ersten "nasty" Crash der Gruppe mit Felsen auf Tuchfühlung erlebten, war uns bewusst, dass es schlimmer hätte ausgehen können. Die traurige Bilanz nach 4 Stunden: Ein Board "Totalschaden" (Tip zerstört, Kante rausgebrochen), ein Board mit Core shot, diverse oberflächliche Kampfspuren. Ich selbst hatte meinen Enforcer mit Tempo zentral vor einen Stein gehämmert, der Ski war stehengeblieben und ich hatte einen Kopfsprung gemacht. Danach war uns so ziemlich alles egal, wir groovten uns ein und bemerkten, dass der Schnee sogar besser und die Steine weniger wurden, je weiter wir in die Saalbach & Hinterglemm Richtung steuerten, wollten jedoch pünktlich um 4:20 Uhr am Auto sein. Hermann aus dem Sportgeschäft gab uns für den zweiten Tag eine Leihbindung und Ratschläge für die Boardreparatur mit. Danach gings zum lustigen Shopping Trip für 17 Leute im Spar, Auto ausladen, direkt ans Zwiebelschneiden (3 große Netze für Röstzwiebeln), sowie den Teig für die Kasspatzln anfertigen. Gut drei Stunden und weitere 14 eintrudelnde Teilnehmer/innen später gab es Abendessen und natürlich jede Menge Bier, Sliwowitz und andere witzige Dinge bis die Core Shots mit Repairkit aufgefüllt, glattgeschliffen und die Boards gewachselt waren.

    Die Gruppe zersplitterte schon bei der Abfahrt am frühen Folgetag am Bauernhaus, fand sich teilweise wieder, teilweise verloren sich andere. Wir warteten solidarisch (pseudo), steuerten dann Richtung Reiteralm gaben dort einen durstigen Teil der Crew ab und fanden wieder zu dritt auf der Saalbach Seite mehrere tolle Spielpätze bis rüber nach Hinterglemm und Hochalm mit Stellenweise 30-40cm Powder wenn es geweht hatte, mit überwiegend solider Base, fetten Rollers oder Steilstücken. Aufgrund der Sichtverhältnisse trauten sich nur wenige ins Gelände. Wir fuhren unsere "Nuggets" immer so 2-3 mal und suchten dann einen neuen Spielplatz auf. Es ergab sich ein Powderday, den ich in der Form und bei diesem katastrophalen Winter bisher gar nicht für möglich gehalten hätte. Es wid circa 3 Jahre her sein, dass wir so schön kalten fluffigen Schnee und entsprechend viele Face Shots hatten. Natürlich fiel uns in der vollkommen falschen Richtung des Skigebiets auf, dass es schon 15.00 Uhr war und wir um 15.30 Uhr die letzte Gondel rüber nach Fieberbrunn verpassen würden. Fersengeld geben, durchziehen... Und selbstverständlich sammelten wir auf unserem Rückweg noch zwei verspätete Boardinnen unserer Gruppe mit auf, sodass das Sammeltaxi für 11 EUR pro Person richtig Schotter mit uns machte. Dafür hatten wir frische Dosenbiere. worth it. what a day. awesome people. Und was mich immer wieder total freut, das sind die vielen Geschichten von verschiedenen Menschen, die sich tagsüber irgendwann verloren und im Verlauf des Tages wiederfinden, oder hier und da witzige Dinge erleben usw. Am Abend kommen all diese Geschichten wieder zusammen, diese zu erzählen und erzählt zu bekommen, das mag ich sehr daran in großen Gruppen unterwegs zu sein.

    Daher will ich die Stokes und High Fives hier einmal loben, die wir am Wochenende hatten. Das hab ich wirklich gebraucht. Und ja, es ist auch diesen Winter nicht immer alles schlecht. Ich bin negativ, Du bist negativ, jetzt seien wir alle doch auch mal ein wenig positiv!
    Geändert von Onefourty (24.01.2023 um 16:07 Uhr)
    ... Mountains are my cathedrals this is where I practice my religion ...
    ... Tu me donnes un baiser pour la compréhension international? ...
    ... wäre down für eine Halbe/420 im nächsten Lift ...
    ... Bist Du auch in dieser WhatsApp Gruppe "Sex in Taucherflossen"? ...
    ... Mein Opa aß auf der Alm immer Skisuppe mit Kurveneinlage ...

Ähnliche Themen

  1. Fieberbrunn ?!?
    Von cj6pa im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 15:29
  2. freeride tipps Zell am Ziller/Zillertalarena
    Von Sh1LLa im Forum Locations
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 21:08
  3. Fieberbrunn
    Von Wayne im Forum Locations
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 17:48
  4. fieberbrunn
    Von cj6pa im Forum Locations
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 16:27
  5. fieberbrunn
    Von chris im Forum Locations
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 22:35

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •