Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AllesKönner mit Shift Bindung

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    17.12.2022
    Ort
    Ahrweiler
    Beiträge
    3

    Standard AllesKönner mit Shift Bindung

    Liebe Community,

    während die einen mich bestimmt steinigen, dass ich diese Saison noch nicht den ersten Schnee genutzt hab können mir die anderen vielleicht helfen, den passenden Ski zu finden

    Bin seit einigen Jahren vermehrt Off-Piste unterwegs (kleinere Touren, meist Freeride abseits der Piste), da ich immer die Familie im Gepäck hab (Kids, Frau) und von den Mitfahrern die meisten auf die Piste wollen... selber schuld )

    Zu mir: 38
    Fahrkönnen: ich zitiere mal ein Forums-Mitglied: "Überdurchschnittlich. Aber nicht, weil ich selber so verdammt gut bin, sondern die meisten halt Unter-dem-Durchschnitt rangieren."
    Größe: 189
    Gewicht: 85kg (fully packed! bin also eher ein Leichtgewicht)


    Da ich bereits PistenCarver (K2 Rictor) und FetteLatten (Black Crows Nocta 122) besitze, suche ich nun etwas, das die Lücke schließt.
    Ich fahre zwar eher entspannt, liebe aber die direkte Kraftübertragung (und directional skis) und fahre mit RaceSchuhen von Atomic und seit kurzem auch die Atomic Backland Schuhe -> und suche daher naheliegender Weise etwas für eine ShiftBindung.

    Zusammenfassung: Fokus OffPiste, kleinere Touren, Freeride, ohne dabei komplett auf Pistenfahren verzichten zu müssen oder wie mit einem BigMountain Ski auf der Piste verloren zu sein.


    Vor ein paar Jahren konnte ich den Salomon Qst (damals glaub ich Breite 99 oder so) fahren - ziemlich geil.
    Auch in die engere Auswahl kam der Rossignol Soul HD.
    Aus persönlichen und beruflichen Gründen musste ich noch ein wenig warten mit der Investition.
    Mittlerweile hat sich ja einiges getan und find den

    Moment Deathwish (oder ggf. Deathwish Tour) oder den
    Icelantic Nomad (oder Nomad Tour)


    mega genial. (p.s.: kennt jemand das Fazit aus dem blisterreview "Deep Dive" Das wär ne Rieesen Hilfe)

    Danke für euer Feedback!!!

  2. #2
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: AllesKönner mit Shift Bindung

    Mir ist auch direkt der QST 99 in den Sinn gekommen, weil ich ihn auch als 50:50 Ski nehme. Der neue QST 98 soll auch ziemlich solide sein, hat jedoch aufgrund der größeren Tailrockers ne kürzere effektive Kantenlänge.
    Ich denke mit der QST Line kommt absolut jeder klar. Kenne viele, die darauf schwören. Und bezahlbar sind sie auch.

    PS: Komme übrigens auch aus Kreis AW

  3. #3

    Standard AW: AllesKönner mit Shift Bindung

    Kästle sind auch meistens gut stabil.

  4. #4
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: AllesKönner mit Shift Bindung

    Zitat Zitat von kludoc Beitrag anzeigen
    Liebe Community,

    während die einen mich bestimmt steinigen, dass ich diese Saison noch nicht den ersten Schnee genutzt hab können mir die anderen vielleicht helfen, den passenden Ski zu finden
    Ich finde zwar, jeder Tag auf Ski ist ein gelungener Tag, aber soviel hättest du jetzt bei uns noch nicht verpasst...



    Zitat Zitat von kludoc Beitrag anzeigen
    Moment Deathwish (oder ggf. Deathwish Tour) oder den
    Icelantic Nomad (oder Nomad Tour)
    Kenne beide Nomads, der Nomad Lite 105 ist seit zwei Saisonen mein Haupttourenski. Ich hab hier irgendwo schonmal was über den geschrieben, glaub ich.
    Mag ihn sehr, gute Ausgewogenheit aus Stabilität (Bei immernoch akzeptablem) Gewicht und Verspieltheit.

    Wie alle Icelantics stimmen die offiziellen Angaben nicht mit denen in der Realität überein. Die Ski sind immer schwerer und fetter!
    Ich kann eh keine langen Touren mehr gehen und die Abfahrt ist immer das wichtigste für mich, deswegen machen mir die 200g mehr pro Ski und 110 statt 105 mm auch nix aus, im Gegenteil
    Ich frag mich ja, um wieviel in der Breite vermessen dann die fetteren Nomad Modelle sind



    Für gelegentliche Ausflüge ins Variantengelände nehm ich ihn auch ab und an. Sobald ein bisschen was abseits des planierten Geländes geht, lohnt er sich.

    Wäre ich aber etwas fitter und würd einen Ski suchen für höheren Liftanteil und deinen sonstigen Anforderungen, dann würd ich die normale Version nehmen.


    Die Deathwishs kenne ich nur vom lesen und anfassen, finde ich interessant.


    suche ich nun etwas, das die Lücke schließt
    Je nach Geschmack gibts da noch mehrere Lücken zu schließen...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    94

    Standard AW: AllesKönner mit Shift Bindung

    Ich habe als Allrounder einen Zag Slap in 104 (188cm Länge) mit einer Shift Bindung drauf. Denn nehme ich für Piste, Touren (+1000 hm auch), Freeride, Park ... und bin damit echt zufrieden. Habe aber für die jeweiligen Disziplinen auch noch jeweils einen ordentlichen Ski. Von deinen Körpermaßen bin ich in etwa so wie du

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Harscheisen für Shift Bindung
    Von camusch im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2021, 19:04
  2. Bindung ? Marker Duke PT vs Salomon Shift
    Von alohaynot im Forum Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2020, 19:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2020, 16:53
  4. [Suche] Salo,Atomic, Armada Shift Bindung
    Von Bananajoe im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2019, 15:00
  5. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 13.02.2019, 08:35

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •