Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Dynafit Beast Fersenspange Mod

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard Dynafit Beast Fersenspange Mod

    Hallo zusammen,

    hat jemand der Beast-Nutzer hier zufällig die Modifikation an der Beast-Spange ausprobiert, die auf TGR mal gepostet wurde?
    Möchte meinen neuen Schuh nicht gleich wieder mit den zwei seitlichen Schrauben quälen, wenn es sich vermeiden lässt.

    Name: Dynafit_beast_heel_mod.jpg
Views: 75
Size: 321.0 KB

    Spricht was dagegen, die Spange so zu modifzieren?

  2. #2
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Dynafit Beast Fersenspange Mod

    Kannst die Spange auch ganz lassen und die seitlichen Schrauben trotzdem weglassen, funktioniert auch, also zumindest in Pinbindungen, Alpin hab ich so nicht ausprobiert

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Dynafit Beast Fersenspange Mod

    Hm, da denk ich mir daß der Hebel eher größer wird, wenn man beim Gehen wo anstößt, und man das Insert leichter ausreißt. Wenn ohne Schrauben, würd ich es wohl so kürzen wie auf dem Bild oben.

    Nachdem auch noch keine "OMG du wirst sterben!!1"-Gegenmeinungen aufgetaucht sind, werd ich das wohl einfach probieren müssen.

  4. #4
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Dynafit Beast Fersenspange Mod

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    Hm, da denk ich mir daß der Hebel eher größer wird, wenn man beim Gehen wo anstößt, und man das Insert leichter ausreißt. Wenn ohne Schrauben, würd ich es wohl so kürzen wie auf dem Bild oben.

    Nachdem auch noch keine "OMG du wirst sterben!!1"-Gegenmeinungen aufgetaucht sind, werd ich das wohl einfach probieren müssen.
    Hatte ich auf TGR gesehen - bitte teile doch Deine Erfahren im Laufe der Saison hier, würde mich interessieren ob das ohne Probleme funktioniert. Ich habe es letztlich nicht ausprobiert, da ich annehme das das Hufeisen auch eine bessere Kraftübertragung bei breiten Ski sicherstellen soll. Dazu müssten aber wohl die Schrauben und gesamte Spange am Stiefel montiert sein (vermute ich).
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Dynafit Beast Fersenspange Mod

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Hatte ich auf TGR gesehen - bitte teile doch Deine Erfahren im Laufe der Saison hier, würde mich interessieren ob das ohne Probleme funktioniert. Ich habe es letztlich nicht ausprobiert, da ich annehme das das Hufeisen auch eine bessere Kraftübertragung bei breiten Ski sicherstellen soll. Dazu müssten aber wohl die Schrauben und gesamte Spange am Stiefel montiert sein (vermute ich).
    Kann ich gerne machen.

    Kraftübertragung ist natürlich ein Punkt - meine Überlegung ist, daß die verkürzte Spange da in Verbindung mit dem Schuhrand aber auch noch ausreichend abgestützt ist und das Metall dann trotzdem verhindert, daß sich die beiden Zapfen der Beast in den Schuhrand einarbeiten. Hab die Beast auf einem Down CD114L und CD104 montiert, der neue Schuh ist ein Tecnica Zero G Pro.

    Mal schauen, werd mir das am Wochenende noch genau anschauen und dann entscheiden.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Dynafit Beast Fersenspange Mod

    Operation erfolgreich, schaut sauber aus und funktioniert einwandfrei.

    Name: Dynafit_beast_heel.jpg
Views: 52
Size: 55.8 KB

    @Kraftübertragung: glaube nach eingehender Inspektion eigentlich nicht, daß das ein Thema sein kann, das Beast Insert ist ja nur dazu da, beim Einstieg den Hinterbacken nach hinten zu drücken - wenn man mal drin ist, sitzt der Schuh wie bei jeder anderen Pinbindung nur mehr auf den Pins auf.

  7. #7
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Dynafit Beast Fersenspange Mod

    Saubere Arbeit.
    Berichte mal nach einiger Zeit ob es irgendwelche Probleme gab.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Dynafit Beast Fersenspange Mod

    nice. wie gross bist du und wie schwer und wie fährst du etwa? hab das Problem aktuell zwar nicht, da andere Schuhe für andere Bindungen ohnehin... aber wer weiss.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Dynafit Beast Fersenspange Mod

    182 cm, ein Hauch über 80 kg. Ich selbst darf ja von mir behaupten, daß mein Fahrstil sehr stark dem von Hoji ähnelt - wenn Hoji keine hohen Sprünge machen und in eher moderat-flottem Tempo herumeiern würde.

  10. #10

    Standard AW: Dynafit Beast Fersenspange Mod

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    wenn Hoji keine hohen Sprünge machen und in eher moderat-flottem Tempo herumeiern würde.
    Werde ich stehlen.


    Ich bin mehr wie cody townsend wenn er nie große cliffs gesprungen wäre, keinen 360 könnte und keine lust auf Alpinismus bekommen hätte.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #11
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Dynafit Beast Fersenspange Mod

    kann man so jetzt auch in einen normalen alpin hinterbacken? also dass der backen nicht auf die spange drückt sondern auf die plastiknase des schuhs?

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Dynafit Beast Fersenspange Mod

    Schwer zu sagen - müsst ich ausprobieren. Denke aber daß diese Änderung der Kompatibilität mit normalen Alpin-Hinterbacken eher abträglich ist, weil die Spange nicht mehr bis zum Rand der Plastiknase (kann mal wer ein paar Fachbegriffe in die Runde werfen?) reicht, und der Hinterbacken dadurch zwar noch immer auf der Spange aufliegt, aber nur mehr mittig.

    Ist aber für mich nicht relevant, weil ich den Schuh nicht mit einer Alpinbindung verwenden werde. Und im Zweifelsfall kann man ja wieder das Original-Insert montieren, ist ja nur die eine Schraube.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Dynafit Beast 14 (neu) & Dynafit Radical & diverse Pivot Bindungen (gebraucht)
    Von AlaskanSnowDragon im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2020, 17:52
  2. Dynafit Beast / Beast Carbon
    Von HighDown im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 15:45
  3. [Suche] Dynafit Beast 14, Dynafit Radical FT 2.0 oder Marker King Ping
    Von jared im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 13:29
  4. [Biete] Dynafit Beast 16
    Von capper im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 12:34
  5. [Biete] Dynafit Huascaran 186 incl Beast 16 und original Dynafit Fell 600€
    Von schworz im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 21:37

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •