Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Allmountain Ski

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    1

    Standard Allmountain Ski

    Hallo Zusammen! 😄

    Ich möchte mir den Faction Prodigy holen, bin aber untentschlossen ob es der 2.0 oder doch der 3.0 werden soll.

    Zu mir: Ich bin ein guter Schifahrer und stehe seit 16 Jahren auf den Skiern. Ich bin 173cm groß und wiege um die 72kg. Ich möchte einen verspielten Ski, mit dem abseits der Piste alles machen kann und mit dem ich aber auch im Park fahren kann.
    Meine Sorge ist, dass mir der 3.0 eventuell zu breit oder zu schwer ist, um damit vernünftig auf preparierten Pisten zu carven.

    Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen in den Kommentaren freuen!😊

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,

    Niklas Eder

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Allmountain Ski

    Hoi

    Der 3.0 entspricht deinen Anforderungen. Was verstehst du unter vernünftig carven? Wenn ich so einen Ski suchen würde, wäre der Line SFB meine erste Wahl.

    Gruss
    Martin

  3. #3
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Allmountain Ski

    Moin,

    ich fahre den 2.0 als allday quiver im Skigebiet. Bin super zufrieden damit. Verspielt und trotzdem stabil bei höherem Tempo, carven geht mit dem auch.
    Aber wie Gebi schon meinte, was ist vernünftig carven?
    Vernünftig carven kann man imho mit dem Camox z.B. etwas besser, der Prodigy2.0 ist aber etwas verspielter. 96 mm reichen für Tiefschnee aus. Sollte es
    wirklich tief werden dann ist breiter natürlich besser. Park fahre ich nicht.

    Wenn du dir nicht sicher bist, dann gehe aufs Testival, da kannst du beide testen. Dort bin ich den 2.0 gefahren und habe ihn mir im Nachgang bestellt.
    http://https://freeride-testival.com/
    Geändert von renegade5569 (02.12.2022 um 07:35 Uhr)
    #stay safe#

  4. #4
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Allmountain Ski

    Bei uns im Freundeskreis ist die Tendenz beim Allday-Ski eher Richtung breiter (zwischen 102 und 108 ). Ich würde das von deiner Verteilung abhängig machen, wo du dich die meiste Zeit bewegst und vorallem was und wie du fährst. Wenn ich aber ehrlich zu mir selbst bin, dann sollten 98 unter der Bindung fast immer ausreichen. 106 gehen zwar auch sehr gut, wenns aber mal bisscchen eisiger wird ist weniger mehr.
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    207

    Standard AW: Allmountain Ski

    Es kommt auch darauf an, wo wirst du den Ski mehr nutzen. Meine persönliche Erfahrung: Wenn man nicht sehr nah an einem Skigebiet wohnt und flexibel frei nehmen kann, wird man in Liftnähe eher selten wirklich guten Pulver finden. Abseits und Piste widersprechen sich einfach von den Anforderungen an den Ski. Richtiges surf feeling gibt es abseits nur mit einem breiten Ski, dafür kann man mit dem nicht mehr carven. Piste einfach runter kommen geht, aber mit carven hat das nicht viel gemeinsam. Klassische Tourenski sind relativ schmal, die gehen offensichtlich auch abseits, es muss also nicht zwingend immer der fetteste Ski abseits sein. Ich würde eher den schmaleren nehmen. Falls du die Möglichkeit hast häufig frischem Pulver in Liftnähe zu fahren, hast du eh bald genau dafür einen weiteren breiten Ski.

Ähnliche Themen

  1. Allmountain Ski gesucht
    Von Kastor im Forum Ski
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 10:41
  2. [Suche] Allmountain Ski in 169
    Von Menke32 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 22:13
  3. [Suche] Allmountain +100
    Von aroemer im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 15:08
  4. [Suche] Allmountain bzw. Freeride Ski
    Von ghostsmile im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 13:01
  5. [Suche] Allmountain Ski
    Von Desaster im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 00:27

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •