Hallo liebes Forum,
ich bin ganz frisch in diesem Forum hier angemeldet auf Empfehlung eines Freundes. Ich möchte mir nämlich für nächsten Winter neue Skier zulegen und habe mit ihm darüber diskutiert und er hat mir dann den Tip gegeben mich hier anzumelden, weil er für sich hier in der Vergangenheit schon sehr gute Rückmeldungen von euch bekommen hat.
Zu mir:
Größe: 184 cm
Gewicht: 88 kg
Fahrkönnen: Solide würde ich sagen mit nicht zu verleugnenden technischen Defiziten, die sich bei schwierigeren Bedingungen bemerkbar machen; dann sieht das ganze nicht mehr so sauber aus, auch wenn ich meine fast jeden Hang bewältigen zu können.
Interessen: Freeride und Skitouren hauptsächlich, wobei ich auch auf der Piste einigermaßen auf meine Kosten kommen möchte.
Tourenski möchte ich mir auch neue zulegen, da weiß ich aber schon ziemlich sicher, dass es der K2 Wayback 96 mit 177 cm werden soll. War dieses Jahr auf einer Skitour mit einem geliehenen Paar mit 184 cm unterwegs, möchte mir wegen mutmaßlich besserer Wendigkeit im Aufstieg die kürzere Version holen.
Bei den All Mountain Ski bin ich mir noch nicht so sicher. Momentan ist mein Favorit der K2 Mindbender 108 in 186 cm, in Frage kommen aber möglicherweise auch der Elan Ripstick 106, Völkl Mantra 102 oder Head Core 105.
Wie sind da eure Erfahrungen? Oder ist das letztlich bei der Auswahl mehr oder weniger egal? Fokus soll bei diesen Skiern ganz klar auf Seiten der Offpist-Performance liegen. Für reine Pistentage hole ich meine Slalomcarver raus.
Liebe Grüße und Danke schon mal für eure Antworten
Björn
Lesezeichen