Hallo zusammen,

ich will mir über den Sommer ein Set zusammenstellen, mit welchem ich im Skigebiet einfach spontan die Felle aufschnalle um ein paar Minuten aufzusteigen. Ich bin nun seit vielen Jahren Variantenfahrer und werde ab kommendem Winter mehr und mehr den Einstieg ins Tourengehen suchen. Bei meiner Setauswahl beginnt alles mit der Bindung. Ich bin offen für eure Ideen und Inspirationen, was für ein Ski es wird, ist noch relativ offen (Minimum 104mm unter der Bindung).

Bindung: Look Pivot 15/18 GW in Raw, Gold oder Violet + CAST Freetour Upgrade Kit in Raw Gold oder Violet.

Dazu ein Ski nach folgenden Kriterien nach der Wichtigkeit absteigend sortiert: Non-China-Product (keine Fertigung in China); Size; Shape; Color; Weight.

Habe ich ersteinmal die Bindung in der Hand, entscheidet sich, welchen Ski (und entsprechend passende Stopper) ich mir dazu hole. Und in diesem Zuge werde ich ach die Position für die Bindungs Montage Überdenken (ich fahre gern einige CM weiter im Center).

Dann folgen Felle und Teleskopstöcke usw. Freue mich auf eure Ideen (darf ruhig wild und ausgefallen werden hier, meine letzte Investition war in einen SURFACE SKI).