Moin zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Allmountainski.
Zu mir:
92kg
186
Fahre seit ich klein bin Ski.
Aktuell besitze ich einen S9 als reinen Pisten Ski, einen Allmountainski (der auf Grund Alter ausgetauscht werden soll) und dann hab ich noch was breites für die fetten Tage.
Ich suche einen Ski der auf der Piste ordentlich Spaß macht, der aber auch Abseits taugt und noch gut mitspielt.
Ich habe aktuell 3 Ski in die engere Auswahl genommen die ich mal in folgender Kombi angedacht habe:
- Line Blade (der vermutlich die größte Pistenorientierung hat) mit LookPivot
- Bent Chetler 100 mit DukePT16 um eventuell auch mal noch ein paar Meter nach oben machen zu können
- Faction Dictator 2.0 mit DukePT oder LookPivot
Ich bin leider bisher keinen der Ski persönlich gefahren, habe aber besonders vom Blade einiges Gutes gehört (eine Waffe auf der Piste mit Riesen Spaßfaktor). Allerdings ist er gefühlt in unseren Gefilden nicht sehr verbreitet im Einsatz.
Mir ist wichtig, dass ich einen Ski finde der sich gut drehen lässt und der sich auch mit nicht all zu viel Kraftaufwand gut fahren lässt.
Zu den anderen beiden habe ich ebenfalls viel Gutes gehört aber es gibt auch kritische Stimmen. Hinzu kommt, dass die Tests die ich gelesen habe oder Personen mit denen ich gesprochen habe, meistens doch deutlich leichter waren als ich
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der Ski, eventuell sogar in der Zusammenstellung oder vielleicht sogar Erfahrungen mit allen drei Ski gemacht? 😜
Ich sage jetzt schon mal danke für eure Unterstützung
Grüß Bilf
Lesezeichen