Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Strecke München - Skigebiet?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    irgendwo in kärnten...
    Beiträge
    212

    Standard Strecke München - Skigebiet?

    Hallo!

    Ich habe mal eine kurze Frage an die Leute, die sich in DL besser auskennen als ich...
    Es schaut so aus, dass ich eventuell im Herbst ein Praktikum in München beginne - das dann - je nachdem bis Ende Dezember, Jänner oder Februar dauern soll... Jetzt stellt sich mir - als Winterliebhaberin - natürlich die Frage, wie es denn mit umliegenden Skigebieten rund um München ausschaut Was ist da in der Nähe? Wie kommt man dort hin (am besten ohne Auto) und wie lange dauert es?
    (von euren Antworten mach ich dann die Länge meines Praktikums abhängig - also bitte antwortet zahlreich!!! )

    Vielen lieben Dank,

    lg Sandra

  2. #2
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: Strecke München - Skigebiet?

    Ganz in der Nähe liegen die Gebiete in den Voralpen. Spitzing, Brauneck sind so das nächstliegende. Dann gibts natürlich die Kampenwand, Herzogstand, die Garmischer Sachen, Dammkar. Ohne Auto ist z.B. das Dammkar gut zu erreichen - aber ich denke, dass Du kaum Probleme haben wirst eine Mitfahrgelegenheit zu finden. Es sind doch einige Münchner hier im Forum.

    Insgesammt gibt es einen Menge Gebiete (auch in Österreich) die auch für einen Tagesausflug von M lohnen.


  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Strecke München - Skigebiet?

    gibt recht viele skigebiete die auch mit der bahn gut erreichbar sind... tagsausflüge sind dann aber schon schwieriger (bis auf die voralpen-gebiete) da morgens kaum rechtzeitig züge fahren. fürn weekend aber ist das immer ne gute wahl. wer desöfteren von mü-garmisch per auto gefahren ist, weiss warum
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: Strecke München - Skigebiet?

    Ergänze mal noch den Wendelstein (Haltestelle zug direkt an der Gondel), Spitzing (Zug und Bus), Sudelfeld (Zug), Christlum (Auto gute Stunde).
    Möglichkeiten sind super, sogar Feierabendskifahren (wenn ma bissl früher Schluß macht) ist drin, wenn man ein Auto hat.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    irgendwo in kärnten...
    Beiträge
    212

    Standard Re: Strecke München - Skigebiet?

    danke erstmal!
    hm...klingt ja nicht so schlecht - schaut so aus, als wären die skigebiete mit öffentl. verkehrsmitteln in dl gar nicht so schlecht zu erreichen
    wenn das mit dem praktikum tatsächlich klappt, hab ich also nicht mehr so große bedenken, im jänner oder feber nicht in ö zu sein...
    werde mir jetzt mal die homepages der skigebiete anschauen - um mich genauer zu informieren...
    wer weiß, viell. sieht man sich ja dann mal in münchen oder in den umliegenden skigebieten!

    lg sandra

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    irgendwo in kärnten...
    Beiträge
    212

    Standard Re: Strecke München - Skigebiet? viell. @ jbe

    hm...schaut so aus, als würde aus diesem einen praktikum in münchen im moment doch nichts werden... aber ich bin weiter auf der suche...

    @ jbe: wie wär's - brauchst denn keine engagierte praktikantin (auch...naja...voluntärin) für irgendwas im freeskiers.net bereich

  7. #7
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Strecke München - Skigebiet?

    Los JBE, auf zum ausnutzen der Generation Praktikum
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  8. #8
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Strecke München - Skigebiet?

    brauchen wir tatsächlich
    nur wär der einsatzort eher in sonthofen, bei mir im keller ist kein platz für nen 2. arbeitsplatz

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: Strecke München - Skigebiet?

    Habt ihr jetzt schon Einnahmen??
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  10. #10
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Strecke München - Skigebiet?

    leider bei weitem nicht annähernd genug, um die kosten zu decken. deswegen suchen wir ja nen praktikanten, die kosten nix

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Strecke München - Skigebiet?

    Ihr wollt euch doch bloß mal wie Bill Clinton fühlen

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: Strecke München - Skigebiet?

    Naja erste Einnahmen sind schon mal ein positives Zeichen, und zahlt man Praktikanten kein Lehrgeld? Zwar am Anfang wenig, aber doch?

    Und vielleicht stellt ihr ja mal ein großes Projekt mit der Fink&Joos GMBH auf die Beine und habt mal ein paar Monate alle Kosten gedeckt
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  13. #13
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Strecke München - Skigebiet?

    passt zwar nicht hier rein, aber um ne gmbh zu werden, fehlt uns auch das geld

  14. #14
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Strecke München - Skigebiet?

    Zitat Zitat von flop
    Naja erste Einnahmen sind schon mal ein positives Zeichen, und zahlt man Praktikanten kein Lehrgeld? Zwar am Anfang wenig, aber doch?

    Und vielleicht stellt ihr ja mal ein großes Projekt mit der Fink&Joos GMBH auf die Beine und habt mal ein paar Monate alle Kosten gedeckt
    hmm.. vielleicht sollte ich auch "mal ein grosses Projekt" auf die Beine stellen, damit ich für ein paar monate meine kosten gedeckt habe. ja zum geier, wieso rückst du erst jetzt mit diesem trick raus? das ist doch DAS allheilmittel gegen armut, arbeitslosigkeit, rezession, und wahrscheinlich auch klimawandel und impotenz

    btw - unbezahlte praktika sind keine seltenheit, in dieser bösen welt
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    irgendwo in kärnten...
    Beiträge
    212

    Standard Re: Strecke München - Skigebiet?

    jaja, das mit unbezahlten praktikanten is schon so eine sache...
    würde mich aber trotzdem sehr interessieren... denn mit der finanzierung könnt i da schon selbst was machen (gibt näml. ein projekt auf der uni - fördern absolventen, die ein auslandspraktikum machen wollen )

    naja, schauen wir mal, ob ihr für mich verwendung habt - habe ja neben meinem bwl-studium auch ne sportmanagement-ausbildung. is ja ne gute basis, oder? und dass i ski/sportbegeistert bin und sehr viel engagement für so eine arbeit mitbringe kann man ja mal grundsätzlich voraussetzen.

    nur wirft das jetzt meine planung bezügl. strecke münchen-skigebiet über den haufen... naja, muss mal schauen, wo sonthofen liegt... lol
    edit: hui, liegt gar net schlecht! ich denke, ich werde mich mal ernsthaft bei euch melden müssen!


  16. #16
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Strecke München - Skigebiet?

    Zitat Zitat von Sandra
    edit: hui, liegt gar net schlecht! ich denke, ich werde mich mal ernsthaft bei euch melden müssen!
    Auf das Edit habe ich gewartet
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Strecke München - Skigebiet?

    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #18
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Strecke München - Skigebiet?

    ja, melde dich ruhig mal.
    wohnen ist in sonsthofen und umgebung wesentlich günstiger, als in münchen und die skigebiete liegen auch viel näher

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Strecke München - Skigebiet?

    Und was darf man da so als Praktikant machen?

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: Strecke München - Skigebiet?

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Zitat Zitat von Sandra
    edit: hui, liegt gar net schlecht! ich denke, ich werde mich mal ernsthaft bei euch melden müssen!
    Auf das Edit habe ich gewartet
    sonthofen liegt definitiv deutlich besser als münchen. sehr gut sogar.
    lose your training heels!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •