Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

  1. #41
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    Finde es schon komisch, dass man hier der Ukraine die Bombadierung des Donbass 2014 vorwirft, obwohl es klar ist, dass grüne Männchen ohne Abzeichen aber mit ordentlich Munition in den Donbass und die Krim einmarschiert sind.
    Fragen wir doch mal die Niederländer.

    Nach fast einem Jahr Spezialoperation unke ich, der Krieg wird erst dann entschieden, wenn eine Seite aufgibt. Und ich hoffe die russische.
    110.000 tsd Soldaten als Kanonenfutter zu missbrauchen, um Großmachtphantasien durchzusetzten, halte ich sowas für eine Verschwendung von Leben, auch weil die kommende Generationen in Russland den Krieg selbst nicht für sinnig halten und sich deswegen nicht in den Tod stürzen wollen, siehe hkfkz oder 1460 auf youtube und mein Nachbar, der hat einen russischen Vater und eine ukrainische Mutter u.v.m.. Und wo sollen diese Phantasien enden?

    Wenn man dazu das staatliche russische Fernsehen betrachtet, dann wird einem schlecht vor lauter Lügen. Diese Spezialoperation ist sowas von unsinnig und hat der Welt gezeigt, was Putin und seine noch nicht aus den Fenstern gefallenen Oligarchen von Anfang an vor hatten, als in Russland an die Macht kamen. Jetzt wird Russland vom Großteil der Welt gemieden, selbst von anderen Regimen. Ein Bärendienst.
    Syrien war das Trainingslager.
    Und gerade scheint dort im TV ein Mordaufruf an Baerbock ausgesprochen worden zu sein. Unterste Schublade.
    https://www.t-online.de/nachrichten/...-baerbock.html

    Da Russland nur bei drohenden Niederlagen an den Verhandlungstisch kommt, sind Waffenlieferungen zur Zeit die einzige Lösung, leider.

    Wer will schon unter einem Regime leben, wenn er Freiheit hatte? Der Großteil der Ukrainer wohl nicht, sonst wäre dieser Krieg schon längst beeendet.
    Selbst in den russlandnahen Regionen, hat Russland durch seine Kriegsführung, massiv an Unterstützung eingebüst.

    Und wer vorallem Ziele angreift, die die Bevölkerung trifft, hat von mir keine Sympathien zu erwarten. Wenn man sonst nicht gewinnen kann, dann hätte man es lieber bleiben lassen sollen
    und zeigt die Fehleinschätzung schonungslos auf.

    Ich bin von den Ukrainern beeindruckt, wie sie sich gegen Russland zur Wehr setzen. Das muss man erst mal schaffen.
    Geändert von renegade5569 (16.01.2023 um 11:43 Uhr)
    #stay safe#

  2. #42

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    Geil ich bin ein paar Tage beschäftigt und verpasse den return of snowjunkie? Mit geiler pöbelei und wenig verbrämter Russophilie?. Soulride wittert Systemmanipulatoren des ÖRR? Fantastisch! Leider muss diese Sternstunde des Forums auf Kosten der armen Ukraine gehen und nicht nur zu Lasten des dünnflüssigen epoxy.

    Und ich gehe mit dem snowjunkie voll daccord: die russischen Soldaten wissen genau ofür sie kämpfen. Sie schreiben es ja immer per Telegram nach Hause. Für Waschmaschinen, ein bißchen vergewaltigen und das groß russische Reich. Töfte Typen. Genau wie 80% der Russen es auch ganz nice finden die Ukraine auszuradieren, nur soll es doch bitte keine Unannehmlichkeiten im Alltag verursachen, oder wenigstens nur in den armen ostprovinzen, wo es keiner merkt und die familie drei Ziegen bekommt wenn der einzige Sohn stirbt.
    Evtl. Sind die auch nur Fans des demografischen Wandels im Zeitraffer.
    Geändert von subtleplague (12.01.2023 um 20:37 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #43
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    oh subtle, seit wann so unsubtle? mit "systemmanipulation" drückst du meine aussage in die verschwörungstheoretische ecke. dabei sehe ich die medien nicht vom staat o.ä. gelenkt. es hat mit erklärbaren mechnismen zu tun, die wir aufklären und verstehen müssen. danach können die medien wieder ihren "kritischen" platz einnehmen. ohne diesen prozess zerfleischen wir uns. mein punkt war nur, das ansichten von weiten teilen der bevölkerung nicht abgebildet werden und ich eine ausgewogene berichterstattung vermisse.
    agnes wäre stolz auf dich subtle, könnte sie deine zeilen lesen: du verwendest unglaublich viel moral darauf, zu zeigen dass du der gute bist und somit alle anderen problematische charaktere haben. in sache selbst bist du offensichtlich wirklich mit anderem beschäftigt.

  4. #44

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    Ich als Überskier halte es ja mehr mit Nietzsche. Da muss ich auch keinen verklausulierten Sermon schreiben, der meinen Durchblickizismus zeigt.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #45
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ich als Überskier halte es ja mehr mit Nietzsche. Da muss ich auch keinen verklausulierten Sermon schreiben, der meinen Durchblickizismus zeigt.
    Durchblickizismus witzig bist, das muss man dir lassen. ich nehme an es lässt sich so leichter ertragen, wenn man in vorstellung lebt, der krieg sei am 24.02 vom himmel gefallen und das böse kommt über uns.

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    Zitat Zitat von soulride Beitrag anzeigen
    es hat mit erklärbaren mechnismen zu tun, die wir aufklären und verstehen müssen. danach können die medien wieder ihren "kritischen" platz einnehmen. ohne diesen prozess zerfleischen wir uns. mein punkt war nur, das ansichten von weiten teilen der bevölkerung nicht abgebildet werden und ich eine ausgewogene berichterstattung vermisse.
    du kennst die Aufsichtsgremien der ÖRR in D? Hier eines davon. Medienbildung ist in der Tat etwas, das durchaus an Wichtigkeit zugenommen hat, insb. da die klassischen Medien nicht mehr die rein dominanten Informationsquellen sind. Die wiss. Diskussion geht seit rund 10 Jahren eher in Richtung der Online-Plattformen und ihre Quasi-Medienfunktionen.
    Die Auswahl an Sichtweisen zu einem Brennpunktthema ist ebenso nicht undiskutiert. Relative Darstellung versus Gleichgewichtung jeder Sichtweise - als Stichworte. Bevor man über Ausgewogenheit diskutieren mag, bitte dies mal recherchieren. Insb. wenn man die zentralen Medien als "Lanz + Maischberger" sieht. Bei u.a. letzerem ist desöfteren aktuell Prof. Varwick zu sehen. Dem fehlt es zwar an historischer Einordnung und militärischen Begebenheiten und er sieht seine Wahrnehmung als wichtiger an, als die der Betroffenen, aber nungut, immerhin hat er eine begründete Sichtweise.

    Frau Zimmermann war zu Beginn des Krieges anderer Meinung, wie viele, hier ihre Nebeneinkünfte offengelegt - für FDP ist das extrem wenig, wundert mich gar. Hat viele geschockt, klar. Da du auch sie erwähnst, lege ich dir Nahe deine Medienkompetenz zu verbessern. Whataboutism kennst ja schonmal.


    Eigentlich wollte ich nur beitragen,
    - es gibt auch wieder in der Weltmetropole Innsbruck eine Organisation mit der Hilfsgüter direkt in Ukraine geschickt werden. Die Woche gingen von mir 2 Holzöfen rüber. Kontakt gerne privat.
    - Weiterhin eine Organisation die Essen in Lviv verteilt sowie in Kherson - Geldspenden hierfür sind deutlich effektiver als hierzulande Essen zu kaufen. Kontakt gerne privat.
    - Medizinische Zwecke www.youkraine.at sehr effektiv (der waren gerade in Kramatorsk KKH wieder)
    - Wer für Verteidigungszwecke spenden mag, Kontakt gerne privat. Als nächstes würde ich gern für eine Drohne sammeln. Bitte privat, da deutlich effizienter so aufgrund von Gegebenheiten. Günstige 4*4 Geländefahrzeuge, gern defekt, werden auch gebraucht.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #47
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    du kennst die Aufsichtsgremien der ÖRR in D? Hier eines davon. Medienbildung ist in der Tat etwas, das durchaus an Wichtigkeit zugenommen hat, insb. da die klassischen Medien nicht mehr die rein dominanten Informationsquellen sind. Die wiss. Diskussion geht seit rund 10 Jahren eher in Richtung der Online-Plattformen und ihre Quasi-Medienfunktionen.
    Die Auswahl an Sichtweisen zu einem Brennpunktthema ist ebenso nicht undiskutiert. Relative Darstellung versus Gleichgewichtung jeder Sichtweise - als Stichworte. Bevor man über Ausgewogenheit diskutieren mag, bitte dies mal recherchieren. Insb. wenn man die zentralen Medien als "Lanz + Maischberger" sieht. Bei u.a. letzerem ist desöfteren aktuell Prof. Varwick zu sehen. Dem fehlt es zwar an historischer Einordnung und militärischen Begebenheiten und er sieht seine Wahrnehmung als wichtiger an, als die der Betroffenen, aber nungut, immerhin hat er eine begründete Sichtweise.

    Frau Zimmermann war zu Beginn des Krieges anderer Meinung, wie viele, hier ihre Nebeneinkünfte offengelegt - für FDP ist das extrem wenig, wundert mich gar. Hat viele geschockt, klar. Da du auch sie erwähnst, lege ich dir Nahe deine Medienkompetenz zu verbessern. Whataboutism kennst ja schonmal.


    Eigentlich wollte ich nur beitragen,
    - es gibt auch wieder in der Weltmetropole Innsbruck eine Organisation mit der Hilfsgüter direkt in Ukraine geschickt werden. Die Woche gingen von mir 2 Holzöfen rüber. Kontakt gerne privat.
    - Weiterhin eine Organisation die Essen in Lviv verteilt sowie in Kherson - Geldspenden hierfür sind deutlich effektiver als hierzulande Essen zu kaufen. Kontakt gerne privat.
    - Medizinische Zwecke www.youkraine.at sehr effektiv (der waren gerade in Kramatorsk KKH wieder)
    - Wer für Verteidigungszwecke spenden mag, Kontakt gerne privat. Als nächstes würde ich gern für eine Drohne sammeln. Bitte privat, da deutlich effizienter so aufgrund von Gegebenheiten. Günstige 4*4 Geländefahrzeuge, gern defekt, werden auch gebraucht.
    hab mir deine links kurz angesehen und antworte, obwohl dir eigentlich eine reinghauen ghört nach deinen arschlochposting weiter vorn:
    - die aufsichtsratsgremien haben null einfluss darauf wie in den redaktionen brisante themen transportiert werden, solange alles im rechtlichen rahmen bleiben. da passiert gar nichts.
    die diskussion vorher drehte sich auch um was ganz anderes: im wesentlichen gings darum, dass mehrheitsmeinung "gemacht" wird, ohne das es eine ist. nochmal, ich glaube nicht, dass medien vollzugsorgane staatlicher meinubgsmache sind.
    - weil du schon zum 2. x erwähnst. lanz & maischberger brachte ich als beispiel, weil es mit abstand die reichweitenstärksten formate sind. aber schön für dich dass du auch andere kennst. viele könnens nicht sein.
    - danke für den link von flak-zimmermann: nachfolgend ein paar positionen daraus (von denen die öffentlichkeit weiss)
    Deutsche Gesellschaft für Wehrtechnik e.V.
    Förderkreis Deutsches Heer e.V. (FKH)
    und der draht zu kommandozentrale: Deutsche Atlantische Gesellschaft e.V.

    ihre direkten/persönlichen verbindungen zu rüstungsindustrie fehlen hier.

  8. #48

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    Super! zorro bedrohen find ich immer gut.
    Eva Walkner hat diesen Post geliked.

    Zu diesem Medienquark: es gibt für beinahe jede meinung ein Reichweiten starkes Medium und wenn 2014 eine "öffentliche Meinung gemacht" worden wäre, wäre da viel mehr interveniert worden. Leider hat es die "öffentliche Meinung " nicht so interessiert wie meine linksliberale medienblase, die sich damals ziemlich echauffiert hat, dass alle aus Bequemlichkeit nichts machen.gut äh aber das passt ja nicht ins narrativ.

    Edit:Und immer wenn ich Leute von Transatlantikern reden höre, die dann auch noch Pispers glorifizieren und im Internet wichtige traktate gängiger Reclam Philosophen einbauen, dann weiß ich wo der Hase im Pfeffer liegt.
    Geändert von subtleplague (13.01.2023 um 18:28 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #49
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Super! zorro bedrohen find ich immer gut.
    Eva Walkner hat diesen Post geliked.

    Zu diesem Medienquark: es gibt für beinahe jede meinung ein Reichweiten starkes Medium und wenn 2014 eine "öffentliche Meinung gemacht" worden wäre, wäre da viel mehr interveniert worden. Leider hat es die "öffentliche Meinung " nicht so interessiert wie meine linksliberale medienblase, die sich damals ziemlich echauffiert hat, dass alle aus Bequemlichkeit nichts machen.gut äh aber das passt ja nicht ins narrativ.

    Edit:Und immer wenn ich Leute von Transatlantikern reden höre, die dann auch noch Pispers glorifizieren und im Internet wichtige traktate gängiger Reclam Philosophen einbauen, dann weiß ich wo der Hase im Pfeffer liegt.
    ich schrub "eigentlich ...". da isn unterschied. aber sachverhalten nicht richtig verstehen (wollen) welche nicht ins eigene weltbild passen isne weitverbreitete schwäche unter uns menschen
    wenn leute bemüht viele fremdwörter einbauen, gibts offensichtlich einiges zu kompensieren in der persönlichkeitsstruktur.
    und wieso hast ein problem zu sagen was genau sache war 2014? lauter inhaltsloser nebulöser quark aus deiner echokammer.

    hey, zorro hat pispers gloryfied. immer schön woke bleiben.

  10. #50
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2019
    Beiträge
    53

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    von euch hat keiner einen blassen Schimmer wie "Medien" funktionieren ... das Medium bei mir kann den Tisch verrücken!!!
    Die Menschheit ist das Problem. Die Atombombe die Antwort! – Mohandas Karamchand Gandhi

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Super! zorro bedrohen find ich immer gut.
    Eva Walkner hat diesen Post geliked.
    ich muss dich enttäuschen, es gibt wohl schon einen Fanclub!

    Zitat Zitat von soulride Beitrag anzeigen
    hab mir deine links kurz angesehen und antworte, obwohl dir eigentlich eine reinghauen ghört nach deinen arschlochposting weiter vorn:
    Da du den glasklaren Durchblick hast: Dein Fanclub trifft sich am Stammtisch Montags in Ibk Seegrube, 8 Uhr, um die neuesten Thesen zu erörtern. Folgende Aufgaben bitte vorbereiten:
    - Nennen sie die politische Theorie nach der das Weltbild "Kampf der Empires" im aktuelle Diskurs steht (1Punkt), erörtern sie die Vor- und Nachteile anhand des russ. Angriffskrieges 2022 ( 4 Punkte) und zeigen sie auf, welche aktuelle Begebenheiten damit erklärt werden können und welche nicht (6 Punkte).
    - Erklären sie, wie Themen- und Sichtweisenauswahl im ÖRR funktioniert (3 Punkte). Erörtern sie die Vor und Nachteile der dahinterliegenden Konzepte im aktuellen Kontext (6 Punkte).
    - Nennen sie die aktuell gängigen Erzählungen von staatl. russischer Seite für eine Zielgruppe nach innen, für eine Nato-Länder-Zielgruppe, für eine afrikanische Zielgruppe, für die Ukrainische Zielgruppe (6 Punkte).

    Dú kannst gerne deine Hilfe zu deinen Bedingungen anderen anbieten. Andere nennen das selbstgefälligen Egoismus.

    Den restl. Whataboutism lasse ich dir einfach. Das ufert aus und dir scheinen da die Grundlagen zu fehlen, auf der man besser eine Meinung aufbaut.

    eins noch, da du ganz gern statt in theoretisch abstrakten Konstrukten eher an einfacher Greifbarem zu hängen scheinst: Frau Stark-Zimmermann war lange Zeit stark gegen Waffenlieferungen, auch in Ukraine. Irgendwann um ihren ersten Besuch Anfang März, seit dem full-scale Krieg, hat sie ihre Meinung angepasst. Ich erwarte von einer Politikerin, die im Verteidigungsausschuss sitzt, dass sie sich mit den entsprechenden Themen auch in Lobbygruppen auseinandersetzt.
    Die Grünen scheinen auch ähm, wie sagt man so schön: geistig flexibler zu sein.
    Geändert von Zorro (19.01.2023 um 20:39 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #52

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ich muss dich enttäuschen, es gibt wohl schon einen Fanclub!


    Da du den glasklaren Durchblick hast: Dein Fanclub trifft sich am Stammtisch Montags in Ibk Seegrube, 8 Uhr, um die neuesten Thesen zu erörtern. Folgende Aufgaben bitte vorbereiten:
    - Nennen sie die politische Theorie nach der das Weltbild "Kampf der Empires" im aktuelle Diskurs steht (1Punkt), erörtern sie die Vor- und Nachteile anhand des russ. Angriffskrieges 2022 ( 4 Punkte) und zeigen sie auf, welche aktuelle Begebenheiten damit erklärt werden können und welche nicht (6 Punkte).
    - Erklären sie, wie Themen- und Sichtweisenauswahl im ÖRR funktioniert (3 Punkte). Erörtern sie die Vor und Nachteile der dahinterliegenden Konzepte im aktuellen Kontext (6 Punkte).
    - Nennen sie die aktuell gängigen Erzählungen von staatl. russischer Seite für eine Zielgruppe nach innen, für eine Nato-Länder-Zielgruppe, für eine afrikanische Zielgruppe, für die Ukrainische Zielgruppe (6 Punkte).

    Dú kannst gerne deine Hilfe zu deinen Bedingungen anderen anbieten. Andere nennen das selbstgefälligen Egoismus.

    Den restl. Whataboutism lasse ich dir einfach. Das ufert aus und dir scheinen da die Grundlagen zu fehlen, auf der man besser eine Meinung aufbaut.
    Du hast ziemlich viel aus Anforderungsbereich 1 drin und die aus dem AFB III etwas niedrig bepunktet. Aber insgesamt eine schöne Klausur.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Ähnliche Themen

  1. LVS Gesucht!
    Von gregor im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 08:45
  2. Ski gesucht :D
    Von MacBook im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 19:24
  3. BC Ski gesucht
    Von xxfreeskierxx im Forum Ski
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 15:22
  4. Ski gesucht!
    Von Clawfinger im Forum Ski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 23:39
  5. Name gesucht?
    Von Romeo im Forum Off-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 16:59

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •