Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    wir machen eine weitere Aktion.

    Innsbrucker/Tiroler und sonstiges Gesocks (Deitsche!):

    - Winterkleidung für Erwachsene und Kinder Im Kern: Jacken, Skihosen, Mützen, warme Handschuhe. (Bitte jedes Teil einzeln in eine Tüte packen, zukleben und beschriften mit zb „Jacket, Men, L“… vor Ort ist es wirklich schwierig die Dinge zu sortieren und zu beschriften.)
    - Bergschuhe gebraucht
    - warme Schlafsäcke in Beutel, keine losen, Isomatten, gerollt und Schnur / Riemen drum. Keine Decken (unmöglich zu transportieren für Flüchtende!)
    - Medikamente aller Art, auch abgelaufene, aber nicht länger als 3 Monate abgelaufen.

    !! Abgeben bis 5.11 (19h) bei mir (pn), oder Kundl möglich

    Ausserdem Spendenaktion!
    Thema Dorf-Häuser aufbauen und Menschen ihr zuhause zurückgeben. Wie immer, alles zu 100% intransparent und 80% werde ich eh in Nutten und Koks investieren, den Rest verprassen. Infos und Spendenbutton
    Wer nicht spendet, wird für ewig seine Winter auf beschneiten Tiroler Freeride-Pisten verbringen müssen!



    Man könnte meinen das rote Kleid sei geplant gewesen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    Bewegtbild in Kurzdokuformat aus Ukrainischen Dörfern.


    Vor Ort hat in den letzten paar Tagen der Winter begonnen. Man darf davon ausgehen dass zehntausende den Kältetod sterben werden. Hoffentlich nur auf Seiten der russ. Soldaten.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #23
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nur auf Seiten der russ. Soldaten.
    Dümmer gehts wohl nicht!?

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    Zitat Zitat von soulride Beitrag anzeigen
    Dümmer gehts wohl nicht!?
    als dein Kommentar nicht.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #25
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    als dein Kommentar nicht.
    also bei aller gebotenen Empathie für das überfallene Land und dessen Einwohner: irgendwem den Kältetod zu wünschen, qualifiziert, eine verbraten zu bekommen. Zumindest im zweiten Anlauf sollte man da vielleicht einfach mal die Schnauze halten. Si tacuisses...
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    Luxusdenken. Wenn du mal nicht diesen Luxus hast, was man dir natürlich nicht wünscht, verstehst du das vermutlich eher.

    Wer gekommen ist mit dem einzigen Zweck dich zu töten oder als Sklave zu unterwerfen, und das eben freiwillig, hat das Recht auf freies, würdiges Leben verwirkt. Es rettet unschuldige Leben, solcher, die diese freie Wahl nicht mehr haben, wenn diese Person eben freiwillig dann stirbt.

    Jeder russ. Soldate könnte sich ja ergeben bzw überlaufen oder den Dienst verweigern zuvor. Diese Optionen stehen ihnen ja offen, also kein moralisches Dilemma hier.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #27
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Luxusdenken. Wenn du mal nicht diesen Luxus hast, was man dir natürlich nicht wünscht, verstehst du das vermutlich eher.

    Wer gekommen ist mit dem einzigen Zweck dich zu töten oder als Sklave zu unterwerfen, und das eben freiwillig, hat das Recht auf freies, würdiges Leben verwirkt. Es rettet unschuldige Leben, solcher, die diese freie Wahl nicht mehr haben, wenn diese Person eben freiwillig dann stirbt.

    Jeder russ. Soldate könnte sich ja ergeben bzw überlaufen oder den Dienst verweigern zuvor. Diese Optionen stehen ihnen ja offen, also kein moralisches Dilemma hier.
    Zorro, ich finds echt super, dass du diesen armen Menschen in Not hilfst. Weiter so.

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    Mal wi3der zum Thema, hab meinen Schrank ausgemistet und paar Outdoor Hosen, Jogging Hosen, Funktions Shirt und so über. Nützt das was?

    Bevor ich’s in den Comtainer werfe.

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    https://hilfswerk-bodensee.de/aktuelle-spendenaktion/ frag da mal nach ob die das nehmen. Waschen jedenfalls bitte und auf engl auf Karton schreiben was drin ist. oder du googlest ukraine Hilfe oder sowas in deiner Region.
    Österreichische Post hat die gratis Pakete eingestellt leider und zorro ist nächste Zeit am herumzorro-en (dh unterwegs)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #30
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    Zorro, du bist und bleibst ein Vollidiot!
    Und ein Heuchler dazu! Wo waren denn deine Spendenaktionen in 2014, als Kiev täglich die Donbassregion bombardieren ließ? Und jetzt den helfen, die vorher dafür gestimmt haben, eigenes Volk im Osten zu bomben? Ganz großen Applaus hast verdient...
    Vollspaßt zombierter... mehr fällt mir echt nicht ein..
    Spar dir die Antwort, interessiert mich sowieso nicht.
    Wollts nur loswerden, nach dem ich diesen Dünnschissthread gelesen hab.
    Btw: jeder russische Soldat weiß ganz genau was er tut und wofür.
    Von Moral schreibt er... ich geh kotzen...
    Geändert von SnowJunkie (01.01.2023 um 23:39 Uhr)
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  11. #31
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    Ein paar Dinge aus meiner persönlichen Hitliste der aktuellen Plagen die mich im negativen Sinn beschäftigen:
    Krankheit
    Schneemangel
    Faschisten (und deren Befürworter)
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Münchener Westen
    Beiträge
    95

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    [QUOTE=bergjunge;470549]aktuellen Plagen /QUOTE]

    sind diese nicht allgegenwärtig? Speziell die Letztere?
    ... Mountains are my cathedrals this is where I practice my religion ...
    ... Tu me donnes un baiser pour la compréhension international? ...
    ... wäre down für eine Halbe/420 im nächsten Lift ...
    ... Bist Du auch in dieser WhatsApp Gruppe "Sex in Taucherflossen"? ...
    ... Mein Opa aß auf der Alm immer Skisuppe mit Kurveneinlage ...

  13. #33
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    [QUOTE=Onefourty;470553]
    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    aktuellen Plagen /QUOTE]

    sind diese nicht allgegenwärtig? Speziell die Letztere?
    Ja klar, die sind (mit ein paar anderen) quasi ständig in der Hitliste vertreten. Die Anteile verschieben sich halt, andere Dinge bekommen mehr Gewicht, etc.
    Selten, ganz ganz selten hat es bei uns allerdings tatsächlich mal ausreichend Schnee…
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    Zitat Zitat von soulride Beitrag anzeigen
    Zorro, ich finds echt super, dass du diesen armen Menschen in Not hilfst. Weiter so.
    auch wenn du das vmtl. ironisch gemeint hast, dennoch danke. Ich kann in diesem Konflikt durch Begebenheiten die Menschen, die Hilfe brauchen, mit denen, die Hilfe geben möchten, verbinden. Also tue ich das. Hintergrund ist - man selbst kennt es -, dass man oft nicht weiss, was und wie man helfen soll/kann und aus diesem Grund wenig/nichts/zu wenig tut.

    Zitat Zitat von SnowJunkie Beitrag anzeigen
    Zorro, du bist und bleibst ein Vollidiot!
    Und ein Heuchler dazu! Wo waren denn deine Spendenaktionen in 2014, als Kiev täglich die Donbassregion bombardieren ließ? Und jetzt den helfen, die vorher dafür gestimmt haben, eigenes Volk im Osten zu bomben? Ganz großen Applaus hast verdient...
    Vollspaßt zombierter... mehr fällt mir echt nicht ein..
    Spar dir die Antwort, interessiert mich sowieso nicht.
    Wollts nur loswerden, nach dem ich diesen Dünnschissthread gelesen hab.
    Btw: jeder russische Soldat weiß ganz genau was er tut und wofür.
    Von Moral schreibt er... ich geh kotzen...
    Kyiv (en), Kyïv oder Kyjiw bitte. Das wäre respektvoll ggü. der Ukrainischen Sprache und Kultur. Danke.

    Zitat Zitat von SnowJunkie Beitrag anzeigen
    Btw: jeder russische Soldat weiß ganz genau was er tut und wofür.
    Sicherlich nicht. Ich jedenfalls habe ein deutlich positiveres Menschenbild, als dass ich das so stehenlassen würde.

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Ein paar Dinge aus meiner persönlichen Hitliste der aktuellen Plagen die mich im negativen Sinn beschäftigen:
    Krankheit
    Schneemangel
    Faschisten (und deren Befürworter)
    Gegen zweiteres hätte man rein prinzipiell immerhin was tun können, yay. Ersteres und dritter Punkt scheinen sich in ihrem stetigen Vorhandensein recht ähnlich zu sein.
    Geändert von Zorro (04.01.2023 um 14:09 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #35
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    [QUOTE=Zorro;470559]auch wenn du das vmtl. ironisch gemeint hast, dennoch danke. Ich kann in diesem Konflikt durch Begebenheiten die Menschen, die Hilfe brauchen, mit denen, die Hilfe geben möchten, verbinden. Also tue ich das. Hintergrund ist - man selbst kennt es -, dass man oft nicht weiss, was und wie man helfen soll/kann und aus diesem Grund wenig/nichts/zu wenig tut.[QUOTE=Zorro;470559]

    Keineswegs, wir haben selbst Flüchtlinge aufgenommen über Campax.org. Für dich trifft eben der Pispers Spruch: "ist der Feind bekannt, hat der Tag Struktur" zu und folgst offensichtlich der verdummenden schwarz/weiss-Malerei unserer ÖR. Ja ich weiss, ich bin ein Opfer der Putin Propaganda.

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2019
    Beiträge
    53

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    Zitat Zitat von SnowJunkie Beitrag anzeigen
    Zorro, du bist und bleibst ein Vollidiot!
    Und ein Heuchler dazu! Wo waren denn deine Spendenaktionen in 2014, als Kiev täglich die Donbassregion bombardieren ließ? Und jetzt den helfen, die vorher dafür gestimmt haben, eigenes Volk im Osten zu bomben? Ganz großen Applaus hast verdient...
    Vollspaßt zombierter... mehr fällt mir echt nicht ein..
    Spar dir die Antwort, interessiert mich sowieso nicht.
    Wollts nur loswerden, nach dem ich diesen Dünnschissthread gelesen hab.
    Btw: jeder russische Soldat weiß ganz genau was er tut und wofür.
    Von Moral schreibt er... ich geh kotzen...
    Du hast öfter mal Pech beim Denken, oder? Und Dein Filter funktioniert auch nicht sonderlich gut, hmm?
    Die Menschheit ist das Problem. Die Atombombe die Antwort! – Mohandas Karamchand Gandhi

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    [QUOTE=soulride;470562][QUOTE=Zorro;470559]auch wenn du das vmtl. ironisch gemeint hast, dennoch danke.
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen

    Keineswegs, wir haben selbst Flüchtlinge aufgenommen über Campax.org. Für dich trifft eben der Pispers Spruch: "ist der Feind bekannt, hat der Tag Struktur" zu und folgst offensichtlich der verdummenden schwarz/weiss-Malerei unserer ÖR. Ja ich weiss, ich bin ein Opfer der Putin Propaganda.
    das las sich so. Es gibt ja viele Internetexperten, die von Pandemie zu Militär und nun die Inflation umgeschult haben. Sehr cool

    Welchen ÖRR meinst du und was ist deiner Meinung nach deren Malerei?
    Erstens finde ich den ÖR - unabhängig, von Gebühren und nicht steuerfinanzierten - Rundfunk von allen schlechten Alternativen immer noch mit die beachtlichste Medienquelle. Sofern unabhängig und funktionierend, aber auch nicht unabhängig durchaus eine sehr interessante Quelle. (RT Doku hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Gleich neben Franz Hörl).
    Zweitens, nein. Wo sagt das "der ÖR"? Ich berufe mich auf die gängigen menschenrechtlichen Vereinbarungen (z.b. Genver Konvention, Notwehr-Recht, ...), und kenne die westl. Pflichten eines Soldaten (evtl. im Gegensatz zu dir). Zu den Sichtweisen der russ. Soldaten empfehle ich Volodymyr Zolkin (auf englisch mit Untertitel) auf YT.

    Vergewaltige mir nicht den Volker bitte, er ist auf dem linken Auge eh etwas sehschwach. Spätkommunistisches Syndrom.

    @alaskansnowdragon: snowjunkie hatte mal hier geschrieben er sei Ukrainer. Das ist die besondere Tragik, dass auch innerhalb der Familien diese Trennlinien sind. Schon desöfteren im privaten Umfeld detailliert gehört.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2019
    Beiträge
    53

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    erstaunlich. tragisch. erstaunlich tragisch.

    Im übrigen halte ich es nicht für verwerflich, sondern sogar notwendig, sich in einem Konflikt einer Seite anzuschließen, nach Abwägung der Argumente. Frei nach Dante: Für die Neutralen ist in der Hölle ein ganz spezieller Platz reserviert.

    Welche Seite wirklich "Recht" hatte (wenn es das in völkerrechtlichen Disputen überhaupt gibt), zeigt sich ohnehin erst in >50 Jahren, wenn Historiker das mit Abstand aufarbeiten können. Aktuell halte ich persönlich die Position der Ukraine für die rechtmäßige – schon seit 2014.
    Zu einem international anerkannten Land gehören: Staatsvolk (gegeben), Staatsgebiet (auch da), Staatsgewalt (die Fähigkeit den Staatswillen umzusetzen). Letzteres wurde 14 von Russland auf ukrainischem Gebiet eindeutig in Frage gestellt, durch militärischen Druck (das mit dem Staatsvolk ist vorgeschoben, es gibt genug Staaten auf der Welt die von einer Minderheitsethnie regiert werden) und die EU, USA haben das "akzeptiert". Die Ukraine war offensichtlich auch nicht in der Lage ihre Staatsgewalt in den annektierten Gebieten durchzusetzen (der Konflikt blieb an Ort und Stelle stecken).
    Mit dem jetzigen Eingreifen in weitere Teile der Ukraine hat Russland den Bogen aber offensichtlich überspannt – die Ukraine schafft es den Eingriff in ihre Souveränität, also Staatsgewalt auf Teilen des Staatsgebiets, zu verteidigen. Das Staatsvolk ist da völlig außen vor, das lässt sich auch nachträglich irgendwo ansiedeln. Wer vom Volk aus argumentiert Konflikte zu legitimieren ist im Denken der 30er Jahre (Lebensraum im Osten...).
    Dass es auch menschlich nicht so toll ist zivile Infrastruktur statt militärischer Ziele zu bombardieren halte ich auch für nicht diskussionswürdig. Mal abgesehen davon, dass diese Taktik noch nie funktioniert hat (meist das Gegenteil, sehen wir jetzt ja auch) zeigt sie in erster Linie, dass die russische Aufklärung keine Ahnung hat, wo sie zuschlagen soll. Dann werden halt Ziele aus öffentlichen Karten, "Umspannwerk", ausgewählt. Sehr kluk, nicht.
    Mal sehen was und wie lange das kleine ukrainische Dorf gegen die Invasoren ausharren kann. Zu Hilfe kommt sicher niemand - Waffenlieferungen die eine Kräfteverteilung von 10:1 aufwiegen halte ich für richtig. Die einzige Sprache, die Putin versteht ist die der klaren Worte. Apeasement hat offensichtlich nicht funktioniert, bei Georgien, Tschetschenien usw. haben wir nur recht angestrengt weggeschaut. Im Kern ist es der gleiche Konflikt: Wir sehen gerade live und in Farbe wie ein ehemaliges Weltreich zerfällt - seit 32 Jahren können wir da zuschauen. Einmalige Gelegenheit! Vor allem weil wir daran auch sehen, dass totalitäre Systeme gegenüber demokratischen einen Nachteil haben: sie lernen viel langsamer und sind in Pfadabhängigkeiten gefangen.
    Die Menschheit ist das Problem. Die Atombombe die Antwort! – Mohandas Karamchand Gandhi

  19. #39
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    [QUOTE=Zorro;470569][QUOTE=soulride;470562]
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    auch wenn du das vmtl. ironisch gemeint hast, dennoch danke.
    das las sich so. Es gibt ja viele Internetexperten, die von Pandemie zu Militär und nun die Inflation umgeschult haben. Sehr cool
    Welchen ÖRR meinst du und was ist deiner Meinung nach deren Malerei?
    Erstens finde ich den ÖR - unabhängig, von Gebühren und nicht steuerfinanzierten - Rundfunk von allen schlechten Alternativen immer noch mit die beachtlichste Medienquelle. Sofern unabhängig und funktionierend, aber auch nicht unabhängig durchaus eine sehr interessante Quelle. (RT Doku hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Gleich neben Franz Hörl).
    Zweitens, nein. Wo sagt das "der ÖR"? Ich berufe mich auf die gängigen menschenrechtlichen Vereinbarungen (z.b. Genver Konvention, Notwehr-Recht, ...), und kenne die westl. Pflichten eines Soldaten (evtl. im Gegensatz zu dir). Zu den Sichtweisen der russ. Soldaten empfehle ich Volodymyr Zolkin (auf englisch mit Untertitel) auf YT.
    Vergewaltige mir nicht den Volker bitte, er ist auf dem linken Auge eh etwas sehschwach. Spätkommunistisches Syndrom.
    ich meine zb zdf (lanz) und ard (maischberger), wo das narrativ von strammen transatlantikern und waffenlobbyisten (wie strack-zimmermann oder kiesewetter) als common sense dargestellt wird. was hier auf breiter basis geschieht, ist ein affront gegen jeglichen seriösen journalismus. ich verstehs ja, ist auch viel gemütlicher so und endlich gibts mal nen klaren feind wo man seinen frust abreagieren kann.

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Hilfsaktion Ukraine - Outdoorausrüstung gesucht

    Zitat Zitat von AlaskanSnowDragon Beitrag anzeigen
    erstaunlich. tragisch. erstaunlich tragisch.

    Im übrigen halte ich es nicht für verwerflich, sondern sogar notwendig, sich in einem Konflikt einer Seite anzuschließen, nach Abwägung der Argumente. Frei nach Dante: Für die Neutralen ist in der Hölle ein ganz spezieller Platz reserviert.
    ja. Kenne mehrere Fälle, wo diese Trennlinien zwischen engste Familienkreise gehen Sohn/Vater etc. Der eine steht vor seinem zerbombten Haus, der andere glaubt es nicht.

    Neutralität: Das sehe ich nur so im Falle offensichtlicher, einseitiger Ungerechtigkeit. Da gibt es mehrere Philosophen, die die Neutralität in diesem Falle verdammen. Bei der Vielzahl an auch oft widersprüchlichen Konflikten, würde man sich da oft selbst gegenüber stehen.


    @soulride:
    Es ist hochinteresant, dass bei der Nachfrage "Was man mit Staatsmedien denn meint" meist die Antwort "Lanz u. Maischberger" kommt.

    Nungut, sicherlich habe ich nur den süssen Lanz als Quelle und sicherlich keine anderen. Woher auch, im Geistes- und Sozialwissenschaftsstudium lungert man ja ohnehin nur herum und liegt dem Staat auf der Tasche. Und in den allein bundesdt. 21 ÖR Rundfunkanstalten gibt es sicherlich keine anderen politischen Informationen und Meinungen als dass man sich auf eine Unterhaltungssendung berufen müsste.
    Ich behaupte mal frech in mehr ukrainischen Kulturinstitutionen (Stripbars!) mich umgeschaut zu haben als alle anderen Mitglieder des Forums zusammen.

    Falls es dich interessiert, aus meinen Quellen schliessend, behaupte ich der Krieg mit Russland endet, wenn das russ. Imperium in seine Einzelteile zerfallen ist - und auch Republiken wie Tschetschenien, Dagestan, Siberien, Buriatien uvm unabhängig sind. Ob das in Russland, Ukraine, Moldavien, Geogien, Azerbaidschan, Kasachstan, Polen oder Deutschland passiert, ist ergebnistechnisch ziemlich egal. Und dann hoffe ich auf Aufklärung und Aufschwung - Russland könnte recht easy genauso viel Wohlstand für alle Bewohner schaffen wie der Rest Europas.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Ähnliche Themen

  1. LVS Gesucht!
    Von gregor im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 08:45
  2. Ski gesucht :D
    Von MacBook im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 19:24
  3. BC Ski gesucht
    Von xxfreeskierxx im Forum Ski
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 15:22
  4. Ski gesucht!
    Von Clawfinger im Forum Ski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 23:39
  5. Name gesucht?
    Von Romeo im Forum Off-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 16:59

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •