Hallo Leute!
Ich, männlich, 32 Jahre, und ich komm aus der obersteiermark.
bin die letzten 15 Jahre gelegentlich mit schneeschuhen und snowboard am rücken am berg unterwegs, und voriges jahr dann auf skitouren umgestiegen.
Hab mir erstmal gebrauchtes material geholt:
K2 Coomback L=188, Mittelbreite 102, Gewicht: 3600g (paar)
Marker Duke, keine ahnung welche genau, ca 2800g
Black diamond factor, 2008, 4400g (paar), Flex 130
meine Größe: 1,87
Fahrkönnen: naja, fahr erst wieder 2 jahre ski, würd aber trotzdem sagen überdurchschnittlich (nicht weil ich so gut fahr, sondern weil der durchschnitt noch schlechter ist )
Stil: lange schwünge, hoher speed, beim slalom durch bäume tu ich mir aber schwer
In der abfahrt bin ich mit meinem equipment sehr zufrieden, kenne zwar nichts anderes, aber zerfahrene firn-hänge, bruch-harsch, eis, steile hänge und rinnen, alles kein problem
da tun sich andere mit modernem material oft extrem schwer.
ligts daran dass mein material stabiler ist? oder dass ich einfach mit mehr speed fahr ?
warum ich den thread eigentlich erstellt hab:
der aufstieg ist halt schon mühsam, 1000hm gehen grad noch (langsamer als alle anderen), 1500hm ist dann schon eine echte qual
gibts auch modernes equipment das abfahrtsorientiert ist? Als erstes möcht ich mal die schuhe aufrüsten, da sind meine wirklich bleischwer, unbequem und auch im gehmodus kaum beweglich.
wie siehts mit den skiern aus, da hab ich schon von einigen gehört dass sie mit den leichten skieren beim abfahren probleme haben, weil sie einfach nicht so stabil sind ...
Und Pin-Bindungen: kann man mit sowas auch mal ordentlich laufen lassen?
hoffe ihr könnt mit etwas auf die sprünge helfen
Lesezeichen