Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Decathlon Wedze FR500 Slash100 Ski - Ist das was oder nicht?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2022
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4

    Standard Decathlon Wedze FR500 Slash100 Ski - Ist das was oder nicht?

    Hallo in die Runde,

    ich wollte mich mal umhören, ob jemand den Ski "Freeride 500 Slash 100" von Decathlon schon mal unter den Füßen hatte, oder aber mehr über den Ski weiß/von Erfahrungen gehört hat?
    An sich sieht der Ski erstmal ganz interessant aus für Park und leichtes Backcountry. Und preislich natürlich sehr spannend!


    Vielleicht weiß ja auch jemand woher Decathlon die Ski "hat", bzw. über wen die hergestellt werden?

    Würde mich freuen, wenn sich hier jemand findet, der dazu ein paar Infos teilen würde.

    Gruß
    Matze

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Decathlon Wedze FR500 Slash100 Ski - Ist das was oder nicht?

    Ich hab keine Ahnung von dem Ski. Aber man bekommt halt auch z.B. gerade beim Bittl einen Faction Candide oder einen Line Sick Day 94 für um die 400€ mit einer guten Bindung. Und da ist einfach klar daß es ein guter Ski UND eine gute Bindung ist. Insofern finde ich das Decathlon Teil preislich gar nicht so spannend.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    21

    Standard AW: Decathlon Wedze FR500 Slash100 Ski - Ist das was oder nicht?

    Moin, die meisten etwas hochwertigeren Ski von Decathlon kommen soviel ich weiß von Rossignol

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2022
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4

    Standard AW: Decathlon Wedze FR500 Slash100 Ski - Ist das was oder nicht?

    Danke für eure Kommentare!

    Hm, ja, da hast du auch nicht ganz unrecht @Herr Latz!
    Gibt den Ski auch noch ohne Bindung für 299€. Aber es stimmt natürlich, für den nicht allzu hohen Aufpreis bekommt man sicher gute Qualität.
    Find es einfach spannend, ob Decathlon es evtl. doch geschafft hat einen guten Ski zu bauen, der zum Markstart halt einfach ein großes Markenproblem hat. Mal sehen. Evtl. "leihe" ich mir den mal aus und teste den Ski.

    Ich hab in den Kommentaren von einem Bericht über die Entwicklung der Ski übrigens gelesen, dass die Ski in Spanien und in Österreich gefertigt werden. Auf welchen Hersteller im Hintergrund das nun schließen lässt weiß ich selber nicht, aber einige von euch wissen da sicherlich mehr?!
    Hier der Link zu dem Bericht:
    https://www-skipass-com.translate.go..._x_tr_pto=wapp

  5. #5
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Decathlon Wedze FR500 Slash100 Ski - Ist das was oder nicht?

    Zitat Zitat von matzeulrich Beitrag anzeigen
    ... Evtl. "leihe" ich mir den mal aus und teste den Ski. ...
    Hmmm, was ist denn der Unterschied zwischen leihen und "leihen"? Ist "leihen", wenn der Eigentümer es daran merkt, dass der Ski weg ist? Und wenn er was taugt, "borgst" du dann dem örtlichen Decathlon 370 Öcken, indem du sie dort liegen lässt?

    Fragen über Fragen...
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  6. #6
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Decathlon Wedze FR500 Slash100 Ski - Ist das was oder nicht?

    Zitat Zitat von matzeulrich Beitrag anzeigen
    Danke für eure Kommentare!

    Hm, ja, da hast du auch nicht ganz unrecht @Herr Latz!
    Gibt den Ski auch noch ohne Bindung für 299€. Aber es stimmt natürlich, für den nicht allzu hohen Aufpreis bekommt man sicher gute Qualität.
    Find es einfach spannend, ob Decathlon es evtl. doch geschafft hat einen guten Ski zu bauen, der zum Markstart halt einfach ein großes Markenproblem hat. Mal sehen. Evtl. "leihe" ich mir den mal aus und teste den Ski.

    Ich hab in den Kommentaren von einem Bericht über die Entwicklung der Ski übrigens gelesen, dass die Ski in Spanien und in Österreich gefertigt werden. Auf welchen Hersteller im Hintergrund das nun schließen lässt weiß ich selber nicht, aber einige von euch wissen da sicherlich mehr?!
    Hier der Link zu dem Bericht:
    https://www-skipass-com.translate.go..._x_tr_pto=wapp
    In Spanien gibts es soweit ich weiß nur Rossignol. In AT würde ich Atomic/Salomon vermuten, könnte aber auch Blizzard (oder gar Head) sein, die machen das aber nicht in so großem Stil.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2022
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4

    Standard AW: Decathlon Wedze FR500 Slash100 Ski - Ist das was oder nicht?

    @pelzkartoffel:
    "Leihen" ist in diesem Zusammenhang so zu verstehen, dass man den Ski kauft, damit fährt und ihn testet und dann, innerhalb von 30 Tagen, diesen wieder zurückgibt und das Geld zurückbekommt.
    Ich hab bei Decathlon selber angefragt ob man den Ski testen oder leihen könnte. Da wurde mir jedoch immer gesagt, ich solle ihn kaufen, testen und ggf. zurückgeben.

  8. #8
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Decathlon Wedze FR500 Slash100 Ski - Ist das was oder nicht?

    Zitat Zitat von matzeulrich Beitrag anzeigen
    @pelzkartoffel:
    "Leihen" ist in diesem Zusammenhang so zu verstehen, dass man den Ski kauft, damit fährt und ihn testet und dann, innerhalb von 30 Tagen, diesen wieder zurückgibt und das Geld zurückbekommt.
    Ich hab bei Decathlon selber angefragt ob man den Ski testen oder leihen könnte. Da wurde mir jedoch immer gesagt, ich solle ihn kaufen, testen und ggf. zurückgeben.
    Na, wenn du das mit dem "Zurückgeben nach Nutzung" irgendwo schriftlich hast/bekommst, kannst du doch sorgenlos damit starten. Solange dir das aber nur einer der im Schnitt 22,7 Jahre alten Shop-Agents im Decathlon sagt, ist das im Fall, dass er dir nicht taugt, wenig belastbar.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

Ähnliche Themen

  1. Decathlon Felle
    Von muerte im Forum Ski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2021, 15:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2020, 15:30
  3. decathlon
    Von freak im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 20:07
  4. decathlon-shop
    Von TrazSki im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 16:46
  5. fake oder nicht???
    Von Marcimix im Forum Allgemeines
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 21:34

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •