Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Wakeboarden

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    85

    Standard Wakeboarden

    Die Suche ergab erstaunlicherweise keine Funde!

    also frag ich mal:
    Wer von euch machts? wo? und wo bekomme ich ein passables Einsteigerboard her? so für 200€ vllt? ich habe mir noch nicht so viele gedanken darüber gemacht aber will es diesen sommer im Urlaub gerne ausprobieren.

    gruß vom jakob

  2. #2
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Wakeboarden

    mhhh... also wenn du es noch nie gemacht hast würde ich mir nicht gleich eins kaufen...
    kannst du wasserski fahren wenn ja dann würde ich vllt erstmal ein wakeboard kurs machen... wenn du noch gar nicht fahren kannst, ein grundkurs... aber sowas würde ich bei der nächsten anlage fragen...die werden dich bestimmt beraten können.... und wenn es dir nicht gefallen hat denn brauchst ja nicht und du sparst viel geld denn dafür kannn mann viel geld ausgeben... (board bindung neo shorts tickets...) also und nicht das erste kaufen was dir über den weg läuft...erst mal im netz ein bisl schaun...


    ich hoffe ich konnte dir helfen...


    torge

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Wakeboarden

    Ich fahre auch gelegentlich Wakeboard/Wasserski und muss sagen, dass ein Kurs überflüssig ist. Die Leute an den Anlagen sind eigentlich immer sehr nett und hilfsbereit. Sag du möchtest das mal testen. Dann kaufst du dir die 2 Stundenkarte (länger kann man sowieso nicht fahren )fährst erstmal Wasserski und dann Wakeboard. Viel Technik gibts beim normalen Wakeboarden nicht. Die Technik und Haltung wird dir schnell am Lift erklärt und dann heißt es erstmal "stürzen...stürzen".Klar wird es ein paar Starts dauern bist du einmal fährst, aber das geht schneller als du denkst. Manche Anlagen z.B. in Langenfeld bieten extra Tarife für Anfänger an. Nach 2 Stunden fährst du zu 100%. Wenn du das erste mal fährst, achte darauf, dass die Leute dir ein Brett mit richtiger Bindung geben (nicht nur eine Schlaufe für die Füße), da sich meines Erachtens so ein schnellerer Erfolg einstellt.

    http://www.newschnitzel.com/ macht eigentlich gute und "relativ" günstige Boards. http://www.liquidforce.com/ sollte für ein Anfänger zu teuer sein. Boards kannn ich keine empfehlen, da stecke ich nicht genung drinnen in der Materie. An den Wasserskianlagen gibts eigentlich immer gut ausgestatte Shops, die dir sicherlich weiterhelfen können.

    Billig ist Wakeboarden leider wirklich nicht. Eine 2 Stundenkarte kostet im Schnitt 20 Euro . Aber nach 2 Stunden ist man sowieso platt.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    85

    Standard Re: Wakeboarden

    danke erstmal
    also ich habe vor in kroatien hinterm jetski zu fahen xD
    wasserskifahren kann ich, allerdings nicht routiniert. mein vater ist was son sport angeht recht aufgeschlossen und hat immer lust so "spielereien" zu kaufen! das heißt er kauft aus spaß mal ein wakeboard... ich würde das natürlich nicht so spontan machen wenn es mein geld wäre. wegen der grundsätzichen technik wollte ich noch ein bischen im netz schauen wo etwas dazu steht.. ich schätze mal wenn man ersmtal drauf stehen kann, kann man sich die fortgeschritttenen sachen vllt nach und nach selbst aneignen. mal sehen wies läuft =)

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    425

    Standard AW: Wakeboarden

    edit
    Geändert von kaunertalfreak (16.01.2013 um 18:40 Uhr)

  6. #6
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Re: Wakeboarden

    Zitat Zitat von Chaque Beitrag anzeigen
    ...mein vater ist was son sport angeht recht aufgeschlossen und hat immer lust so "spielereien" zu kaufen! das heißt er kauft aus spaß mal ein wakeboard...
    ahhh ..... ich will auch so nen vater

    selber fahr ich auch ab und zu. dass es dem skifahren schadet....hm..... naja, wohl eher net. du trainierst insgesamt dadurch nur deine köpekoordination. und das kann nur förderlich sein ..... ich denke nicht dass sich da irgendwelche fehlmechanismen einschleichen .......wakeboarden und skifahren sind da dich zu unterschiedlich.

    wenn du's dir erstmal von jedanden der kann erklären lässt wie du's machen musst, dann weist du in etwa wo du hin arbeiten musst. alles andere kommt dann ganz nach dem motto: learning by doing

    ach ja hier is noch ne site wo (soweitichweiß) alle wasserski anlagen in D verlinkt sind.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    425

    Standard AW: Wakeboarden

    dann auf ins abenteuer!

  8. #8
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Wakeboarden

    mit der einstellung kann schon mal nix schiefgehen

  9. #9
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Wakeboarden

    also ich merk nix Auf dein Knie solltest du allerdings aufpassen, wenns dann mal an mehr als nur im kreisfahren geht!
    stop traversing my runouts

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    425

    Standard AW: Wakeboarden

    why? wird das so sehr belastet?

  11. #11
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Wakeboarden

    naja, nach nem invert oder sprung über nen kicker kanllst du halt aus 3-4m auf wasser. Einsinken wie beim turmsprigen tust du ja nicht, sondern du kannst alles mit den knien abfahngen. Klar gibt das wasser auch etwas nach, aber deutlich weniger als ne schöne schicht powder. Die gefahr sich was zu verdrehen ist im Vergleich zum skifahren relativ gering, kann aber auch passieren. Man rutscht zb. mit einem fuß aus der bindung, mit dem anderen nicht. Der größte unterschied ist aber wohl die zahl der wiederholungen. Wenn du Kicker und Inverts kannst machst du pro runde je nach anlage im Schnitt ca. 2 Sprünge. Cliffdropping am laufband. Kann man sich denken, dass das irgendwann aufs knie geht.
    stop traversing my runouts

  12. #12
    Freeskier Avatar von Poal
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: Wakeboarden

    ich geh im sommer auch mal in wasserskipark in pfullendorf (vll sagt dem ein oder anderen was).
    ich werd aber skifahren, weil ich glaub das macht einem skifahren mehr spass, weil man einfach schon mehr kann. is ja im prinzip so ähnlich wie tiefschnee fahrn.
    das einzigste was mich aufregt, ist das man mit den leihski/boards nicht über die kicker darf.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Wakeboarden

    geht nix schief ! ich fahre seit 18jahrn ski, zwischendrin mal gut 10jahre nur snowboard... habs danach direkt wieder 1a gelernt....bzw. nurnoch angewendet....

    parallel fahr ich seit 3jahrn kiteboard und bin auch regelmäßig bei ausbleibendem wind auf der wakeboardanlage... geschadet hats mir bisher noch nicht im skifahrn....
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    425

    Standard AW: Wakeboarden

    aight! mal gespannt wie's wird... habe hohe erwartungen

  15. #15
    Freeskier Avatar von webA
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    218

    Standard AW: Wakeboarden

    ich fahr jetzt seit 3 jahren wakeboard und ich muss sagen das es keinerlei auswirkungen auf mein skiverhalten hat

    ich bin auch schon wasserski gefahren oder auch monoski muss aber sagen das es mir noch lange nicht so viel spaß macht wie das wakeboarden....

    am liebsten fahr ich hinter unserem boot bekomm auch ein paar gute tricks hin

    ich fahr ein obrien valhalla
    "okay peaple, move along, there´s nothing to see here!"

  16. #16
    Freeskier Avatar von JustShred
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    344

    Standard AW: Wakeboarden

    mein board ist von Ronix (ein Ibex)...ziehen lasse ich mich von einem Mastercraft X-2 eines freundes, der eine wakeboardschule aufm rhein hat die x-2 macht geeeeile wellen!

    http://mastercraft-deutschland.de/ma.../x-series/x-2/

    mein board: http://www.ronixwake.de/wakeboard-ibex.html

    das wakeboarden (die absoluten basics, damit man schön seine runden drehen kann) lernt man im grunde innerhalb eines tages! das schwierigste ist ja immernoch der start... irgendwann kommt dann eben noch der wassersrat dazu

    und meinem skifahren tut es auch keinen abbruch! ist etwas anderes, was man nicht vergleichen kann. meiner meinung nach auch nicht so richtig mim snowboarden oder surfen!
    Geändert von JustShred (14.02.2010 um 12:33 Uhr)

  17. #17
    Freeskier Avatar von webA
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    218

    Standard AW: Wakeboarden

    Zitat Zitat von JustShred Beitrag anzeigen
    mein board ist von Ronix (ein Ibex)...ziehen lasse ich mich von einem Mastercraft X-2 eines freundes, der eine wakeboardschule aufm rhein hat die x-2 macht geeeeile wellen!

    http://mastercraft-deutschland.de/ma.../x-series/x-2/

    mein board: http://www.ronixwake.de/wakeboard-ibex.html

    das wakeboarden (die absoluten basics, damit man schön seine runden drehen kann) lernt man im grunde innerhalb eines tages! das schwierigste ist ja immernoch der start... irgendwann kommt dann eben noch der wassersrat dazu

    und meinem skifahren tut es auch keinen abbruch! ist etwas anderes, was man nicht vergleichen kann. meiner meinung nach auch nicht so richtig mim snowboarden oder surfen!
    wir haben auch eine mastercraft eine x-7 wie du auch schon geschrieben hast die wellen sind der hammer

    die wakeboardanlage bei mir in der nähe macht jedes jahr ein testtag von ronix haben auch geiles zeug
    "okay peaple, move along, there´s nothing to see here!"

  18. #18
    Freeskier Avatar von JustShred
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    344

    Standard AW: Wakeboarden

    fuer all diejenigen die gerne mal wissen moechten was ein Kurs kosten KANN:
    http://www.wakeboarden-mainz.de/index.php

    @webA: ich muss mich korrigieren... Ich werde ja auch zusaetzlich von einem X-30 gezogen hrhr

  19. #19
    Freeskier Avatar von webA
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    218

    Standard AW: Wakeboarden

    @JustShred

    also das kann ich nicht mehr toppen
    "okay peaple, move along, there´s nothing to see here!"

  20. #20
    Freeskier Avatar von JustShred
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    344

    Standard AW: Wakeboarden

    GENUTST

    geht jedenfalls ab das ding (sowohl als auch )

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •