Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ski für Piste/Tiefschnee gesucht - K2 Reckoner 102 geeignet?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    28.12.2021
    Beiträge
    2

    Beitrag Ski für Piste/Tiefschnee gesucht - K2 Reckoner 102 geeignet?

    Hallo zusammen,

    aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen paar Ski, bzw. meine ersten eigenen Skier Ich fahre mittlerweile seit 15 Jahren Ski und habe mir immer nur welche ausgeliehen. Nun möchte ich mir meine eigenen holen. Zu mir: Ich bin 184 cm groß und wiege ca. 77 kg und würde mich als sehr guter Skifahrer bezeichnen. Ich fahre ca. 40 % auf der Piste und ca. 60 % abseits der Piste. Deshalb suche ich nach einem Ski, der relativ gut auf der Piste läuft und auch gut für den Tiefschnee geeignet ist.
    Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung im Sachen Ski kaufen, deshalb melde ich mich mal hier bei euch
    Ich habe mal etwas im Internet recherchiert und bin auf den "K2 RECKONER 102 2022" gestoßen, dieser soll sowohl für die Piste als auch Off-rode (wobei letzteres überwiegt) gut geeignet sein. Kann mir diesen Ski einer empfehlen?
    Und was für eine Bindung sollte ich kaufen, ich möchte keine Touren machen! Worauf sollte man bei den Bindungen achten? Ich sehe viele Websites, die bieten den Ski zusammen in einem Set an, wo man sich eine Bindung mit dazu aussuchen kann? Ist sowas sinnvoll, oder bekommt man da nur den Schrott angeboten den sie nicht mehr losbekommen?

    Vielen Dank für eure Antworten,

    LG

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Ski für Piste/Tiefschnee gesucht - K2 Reckoner 102 geeignet?