Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem tourentauglichen Ski (ca. 1000 hm), der auch in der Abfahrt Spaß macht.
Ich bin 1,77m groß und wiege ca. 80kg.
Habe Lange Freetour XT 130 Schuhe, also Pin- und Rahmentauglich.
Neben einem Slalomski habe ich einen Rossi Super7 (116mm / 188cm) mit Duke EPF in Benutzung.

Der Super7 sagt mir mega zu, er macht mir einfach Spass, sowohl auf der Piste, wie auch im Gelände.
Für Aufstiege ist die Kombi allerdings nicht so geeignet (schwer, lang, Rahmenbindung).
Mein Fahrkönnen würde ich als recht gut einschätzen, mein Aufstiegskönnen bzw. die Erfahrung in dem Bereich ist noch am Anfang.

Daher suche ich einen Ski, der in der Abfahrt zumindest etwas an die Fahreigenschaften des Super7 herankommt und am liebsten eine Pinbindung hat.
Gerne auch direkt mit passenden Fellen. Je nach Breite und Länge der Ski könnten auch meine Contour Hybrid Split L Felle passen.

Vorab, ich konnte einen Tag einen Fischer Hannibal fahren, der sagte mir absolut nicht zu, kam auf hartem Untergrund damit absolut nicht klar...

Freue mich auf faire Angebote. Ich hoffe mit meiner Beschreibung könnt ihr mich etwas einschätzen.