Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tiefschneefahren

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    55

    Standard Tiefschneefahren

    Servus

    suche Leute zum Tiefschneefahren (gerne auch Gruppe). Bin 39m aus Franken mit Auto. LVS Ausrüstung vorhanden + geübter Umgang damit.
    Bin zügig im Gelände unterwegs und würde gerne zB Abfahrt Mölltaler Gletscher nach Sportgastein, Talabfahrt Kaprun, Talabfahrt Engelberg und evtl. neue Welt Zugspitze fahren. Bin anderen Vorschlägen offen. Zeitlich leider aufs We + Montag beschränkt, in der Ferienzeit dafür sehr flexibel.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1

    Standard AW: Tiefschneefahren

    Hy,

    mein Name ist Nico bin 31 und komme aus Brandenburg. Ich fahre schon mein ganzes Leben Ski. Seit ich mitte 20 bin möchte ich das Freeriden und Skitouren gehen in meiner Freizeit mehr "ausbauen". Leider haben meine Freunde schon seit Jahren kaum Zeit (beruflich sehr eingespannt), daher konnte ich die letzten Jahre nie so viel fahren wie ich gern wollte..
    Ich bin relativ flexibel, da ich selbstständig bin.
    Für jemanden der aus dem Norden Deutschlands kommt fahre ich denke ganz gut Ski.
    Ausrüstung ist auch alles vorhanden.
    Meine Nummer lautet 00491732142106
    Kannst mir gern bei Wattsapp schreiben!

    Viele Grüße
    Nico

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Metropolregion Norddeutschland
    Beiträge
    17

    Standard AW: Tiefschneefahren

    Aus datenschutzrechtlichen Gründen würde ich deine Nummer raus löschen und per PM schicken.

    Würde mich aber auch mal ran hängen. Selbst 32, guter Fahrer, wohnhaft norddeutschland. Aber mobil.
    Vielleicht kriegt man eine Whatsapp Gruppe zusammen? Wenn ja, würde ich meine Nummer per PM schicken
    Lieben Gruß
    Geändert von eduard (11.01.2022 um 19:11 Uhr)

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Bad Bergzabern
    Beiträge
    2

    Standard AW: Tiefschneefahren

    Hallo Freeriders,

    mein Name Dimitry, bin 43 und wohne in Rheinland-Pfalz.
    Ich würde nicht sagen, dass ich ein Profi bin, aber habe mehrmals in Gulmarg (Himalai) off-piste gerahren, sowie in Russland.

    Letzte 5 Jahre wegen kleinen Kindern hatte ich nicht so viele Möglichkeiten zu üben, aber kenne ich gerne andere Freeride-Fans in Deutschland lernen.
    Vllt. wäre es dann möglich, zusammen irgendwo einen Urlaub zu machen?

    P.S. 12.02.2022-19.02.2022 bin ich in Sölden - falls jemand auch dort sein, suchen wir zusammen einen Guide, um Couloir zu erfinden. Gruppe ist immer günstiger.
    Falls jemand Interesse hat, eine WhatsApp Gruppe einzusetzen oder einfach reden, dann bitte Facebook Messenger https://www.facebook.com/dmitriy.rokhlin

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    55

    Standard AW: Tiefschneefahren

    Hi
    melde ich mich noch mal. Würde gerne 12+13+14 Februar fahren gehen. Skigebiet wäre absprachefähig. Kann mir gut Lenzerheide vorstellen oder Arlberg.
    Ist bei euch Sölden schon fest gebucht?
    Habt ihr LVS? Habt ihr mal einen LVS Kurs besucht? Oder wie habt ihr den Umgang mit dem LVS gelernt?

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Bad Bergzabern
    Beiträge
    2

    Standard AW: Tiefschneefahren

    Hallo Freeskier,

    ja Sölden ist gebucht, weil ich mit meiner Familie reise. Eigentlich bin ich ab 13.02 bereits .
    Bezüglich LVS - ich habe volle Ausrüstung, nur mein Pieps letztes mal war kaputt gegangen, aber es gibt Verleih in Solden.
    Kurse habe ich nie besucht, nur theoretisch in Youtube, bin dazu Snowboarder - deswegen fahre ich immer nur in einer Gruppe mit erfahrene Leute. Praktisch habe ich Freunde inklusive Profis.. aber in Europa leider keine.
    Also die Idee ist einen Guide zu suchen, und zusammen off-Piste Möglichkeiten zu erkennen.

    P.S. Sorry für die später Antwort, plane ich noch im März einen Urlaub, wenn es möglich für jemanden wäre, zusammen irgendwohin zu reisen - dann Welcome!
    Geändert von Dimitry (02.02.2022 um 22:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Tiefschneefahren
    Von Adri9994 im Forum Beginners
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 16:15
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 11:02

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •