Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Winterspiele 2014 in Russland

  1. #1
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Winterspiele 2014 in Russland

    So, jetzt habe ich mal frühzeitig einen Freed eröffnet, mal schauen wer in 7 Jahren noch da ist

    http://www.nzz.ch/2007/07/05/sp/newzzF3QGI3SL-12.html
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  2. #2

    Standard Re: Winterspiele 2014 in Russland

    spannend wäre es zu wissen ob die 12milliarden auch das Liftpotential in krasnaya erweitern.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    541

    Standard Re: Winterspiele 2014 in Russland

    Was die da an Wäldern abholzen werden! Zu dem war die Gegend doch bis jetzt ein Geheimtipp, da es nicht viele Touris aber viel Schnee gab/gibt.


    Es hätte sicher bessere Austragungsorte gegeben als Russland, welche die Anlagen erst jetzt aus dem Boden stampfen will und nach 2014 auch niemand mehr brauchen wird!

  4. #4
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Winterspiele 2014 in Russland

    sieht dan 2034 so aus, wie jetzt die Bilder aus der Sperrzone von Tschernobyl
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  5. #5

    Standard Re: Winterspiele 2014 in Russland

    niemand brauchen? ach nein?
    ich könnte den powder dort begrauchen
    aber geheimtipp ist relativ. jeder freerider hat den namen schon gehört, und otto normalskifahrer sind nicht unsere konkurrenz.
    das problem dürfte nur sein, wenn die das nicht oberhalb der baumgrenze erweitern, dass die saison da ohnehin noch kürzer wird, weil krasnaya ziemlich niedrig ist und bis 2014 das klima sicher nicht kühler wird.
    des wegen frug ich ja nach erweiterungen.
    wenn sie schlau sind erweitern sie eh nur oben(und die zugangslifte), da jetzt schon weiter unten kaum noch schneesicherheit herrscht. dann sterben auch weniger bäume.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #6
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Winterspiele 2014 in Russland

    das gebiet ist in russland überhaupt kein geheimtipp sondern eher sowas wie stanton oder kitzbühel bei uns. sogar der putin hat dort ein ferienhaus, genau wie eine ganze menge reicher moskauer und stpetersburger ... dass die anlagen nicht gebraucht werden sollte ja wohl ein witz sein oder? genausowenig bräuchte man in garmisch die neue skiflugschanze ... manman, manchmal denk ich mir echt dass man manchen von euch einfach mal nen dicken atlas, ein simples länderkundebuch und nen brockhaus dazu schenken sollte. Irgendwo auf der bundesregierungsseite kann man sich kurzinfobücher über fast alle länder der welt, KOSTENLOS, bestellen.
    was den waldeinschlag angeht werden die da schon drauf achten dass die fernsehbilder gut aussehen, es kann also nicht sonderlich schlimm werden, mal gemessen an anderen natursünden die mit deutscher technik so verursacht werden.

  7. #7

    Standard Re: Winterspiele 2014 in Russland

    oho eine Zurechtweisung durch den weltgewandten Länderkundebohemian? Die armen Unterschichtposter....

    und jetzt wissen wir auch warum geographie in der Schule nicht so überflüssig ist, wie manche Kultusminister (NRW z.B. möchte Geographie abschaffen und an Sowi (VOR ALLEM SOWI das unsinnigste Schulfach der welt neben Pädagogik (Kinder lernen wie man jemanden erziehen soll woohoo)), Physik etc. angliedern. da sage ich FUCKYOU! > )esglauben, und sich auf "Günther Jauch 10.000 euro Topgraphie-Hauptstadt-des-Kongo-Fragen" reduziert, wie so viele Leute denken.

    P.S. 3 Klammerschachtelsatzpower!!!
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    541

    Standard Re: Winterspiele 2014 in Russland

    Bitte, bitte lieber Berni hau mich nicht!

    Es stimmt ja,die Öl- und Gas-Multis bauen dort momentan ganze Feriendörfer auf. Aber das Gebiet trotzdem noch nicht sonderlich gut erschlossen, unteranderem weil es ein Naturschutzgebiet beinhaltet, in welchen seltene Tierarten herumwuseln.

    Letzteres hab ich mir die Rundschau (ja eine Bildungssendung stell dir vor ) angeschaut und, da kam auch ein Bericht über Sotchi: http://www.sf.tv/sf1/rundschau/index.php?docid=20070418 (Bericht Putins Pistenbauer)

    Schaut den euch Mal an, dann können wir hier weiter diskutieren!

    Nichts für ungut, aber bitte unterstellt mir hier nicht, ich hätte punkto Geographie keine Ahnung.


  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Winterspiele 2014 in Russland

    OT: der russi sollte glaub mal skifahren lernen.. und was der erst für geräusche macht? njaaaää njaaaäää... dessen arme frau.

    es gab auch mal ein video von tomba im tiefschnee. irgendwie können die alpinen wirklich nicht richtig off pist fahren. aber zumindest hat der nicht so unsägliche geräusche gemacht.

    ps: du hast punkto geographie keine ahnung.

  10. #10

    Standard Re: Winterspiele 2014 in Russland

    argh ich hab mir mal den bericht angeschaut: die wollen ja anscheinend nur pisten und keine wesentlichen neuen anlagen bauen? pisten? ja danke.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: Winterspiele 2014 in Russland

    wieso soll das größte land der erde keine winterspiele bekommen ?
    sie hatten bislang nie welche (glaub nur 1 oder2 mal in moskau im sommer), und sind eine recht aufstrebende nation. wer schonmal in st.moritz, ischgl oder ausserhalb der saison auf den tiroler gletschern war weiss dass "die russen kommen". sollen sie da ruhig was bauen. bedrohte tierarten gibts üebrall.

    wenn gazprom waswill, bekommt gazprom was es will. incl begrüßungscocktail. so ist dasliebe kinderlein.

    ichw erd schauen dass ich da vor den nächsten winterspielen ma hinkomm...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: Winterspiele 2014 in Russland

    Zitat Zitat von Marius
    ichw erd schauen dass ich da vor den nächsten winterspielen ma hinkomm...
    da ist aber baustelle und vermutlich betreten (und befahren) verboten...

    Zitat Zitat von Marius
    wieso soll das größte land der erde keine winterspiele bekommen ?
    sie hatten bislang nie welche (glaub nur 1 oder2 mal in moskau im sommer), und sind eine recht aufstrebende nation.
    hast absolut recht! sie haben das land und die finanziellen mittel um das
    aufzuziehen.
    alt aber oho?

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: Winterspiele 2014 in Russland

    Zitat Zitat von Brother Mo
    Zitat Zitat von Marius
    ichw erd schauen dass ich da vor den nächsten winterspielen ma hinkomm...
    da ist aber baustelle und vermutlich betreten (und befahren) verboten...
    quatsch. die fangen max 4 jahre vorher an und bis dahin interessiert das eh keinen, werbetechnisch. die medien blicken da erst zu den nächsten winterspielen wieder hin.

    die gegend ist schon bekannt, sowohl bei uns freeridern als auch bei den russischen oligarchen mit ihren geilen jungen schnitten . aber sonst halt eher weniger.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    05.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: Winterspiele 2014 in Russland

    Genial gemacht, ziehen sich ihre Spiele sozusagen in ihr eigenes Wohnzimmer ... hätte ich auch gerne ... die Schnitten ...
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  15. #15
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: Winterspiele 2014 in Russland

    menno........ ich hätte die spiele sooooo gerne in salzburg gehabt!
    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Winterspiele 2014 in Russland

    Zitat Zitat von fuckin genius
    OT: der russi sollte glaub mal skifahren lernen....
    Ach Fucking, jetzt redest du wirklich hirnlose Scheisse. Ich hatte das Vergnügen einige wirklich gute Fahrer von diesem Forum fahren zu sehen; habe aber auch den Russi die letzten paar Jahre einige Male am Gemstock im Tiefschnee gesehen und der hält aber locker mit und das trotz seiner beinahen 60 Jahren.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  17. #17
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Winterspiele 2014 in Russland

    ja mag sein ... und was ist mit dem nchwuchs wo sieht man den ( außer langlauf usw.)russen beim alpin man schweige vom freeski?!?! das ist nicht doll was russland da so bietet

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Winterspiele 2014 in Russland

    Ich finde es auch nicht schlecht, dass Russland die Spiele bekommen hat. Der Trend geht ja sowieso mehr und mehr zu größeren Städten. So Spiele wie in Lillehammer wird es nicht mehr geben. Zudem hat Russland die finanziellen Mittel, um großartige Spiele auszurichten. Nur weil Russland keine guten Alpinen hat, heißt das nicht, dass sie die Spiele nicht verdiehnen.
    Der Naturschutz ist ein eigener Punkt über den man streiten kann. Klar greifen die in ein Gebiet ein, welches durch Natur gekennzeichnet ist und ein sicherlich sensibles Ökosystem hat. Sind wir doch mal ehrlich. Bei uns können Naturschützer auch nur Bauprojekte herauszögern und irgendwie auf Gefahren aufmerksam machen(aber wen interessiert das heute schon?). Gebaut wirds irgendwann, auch wenn es sich 10 Jahre herauszögert. In Russland können sie eben nicht wirklich blockieren. Da kommen einfach sofort die Bagger.

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Winterspiele 2014 in Russland

    Zitat Zitat von ursus2
    Zitat Zitat von fuckin genius
    OT: der russi sollte glaub mal skifahren lernen.. ..
    Ach Fucking, jetzt redest du wirklich hirnlose Scheisse. Ich hatte das Vergnügen einige wirklich gute Fahrer von diesem Forum fahren zu sehen; habe aber auch den Russi die letzten paar Jahre einige Male am Gemstock im Tiefschnee gesehen und der hält aber locker mit und das trotz seiner beinahen 60 Jahren.
    hättest du nicht einfach den wasi beleidigen können? das wäre rhetorisch viel eleganter gewesen und hätte dir auf deinen lebtag nicht verziehen..

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Winterspiele 2014 in Russland

    Habe ich jemanden beleidigt? Wenn war es jedenfalls nicht absichtlich. Warum Wasi und was soll verziehen werden und von wem. Kann dir momentan leider gedanklich nicht folgen.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •