Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Stabiler Allday-Ski

  1. #1
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard Stabiler Allday-Ski

    Hallo zusammen,

    nach diversen Skitagen wird es Zeit, sich von meinem Allday-Ski zu trennen. Eigentlich hatte ich gehofft, hier oder sonst wo gebraucht einen zu schnappern, aber irgendwie scheint sich letzten Winter niemand etwas neues gegönnt zu haben - daher war der Gebrauchtmarkt wohl auch eher dürftig.

    Ich suche einen stabilen Allday-Ski. Ich hab letzten Winter mal einen Faction Dictator 3.0 getestet und war ziemlich begeistert (außerdem wohn ich in Innsbruck - da muss man glaub ich mindestens einen Faction-Ski besitzen, um sich an den altbekannten Secret-Spots nicht als Touri zu outen).

    Beim Querlesen habe ich noch den Blizzard Cochise rausgefunden, soll wohl ähnlich stabil sein.

    Mein bisheriger Ski ist ein inzwischen abgenudelter Atomic Access. Soll aber jetzt definitiv tempostabiler werden. Fahrstil sind eher große Radien, höhere Geschwindigkeit und inzwischen auch der ein oder andere Sprung/Drop (nichts unmenschliches).

    Wunschmaße wären Mittelbreite zwischen 100 und 108mm (breiter muss nicht sein, da es noch einen weicheren, breiteren für die richtig tiefen Tage gibt) und Länge pipapo zwischen 170 und 175cm (bin selbst nicht der Größte).

    Hat da noch irgendwer Tipps bzw. ähnliche Dinger im Sinn? Auch weil Faction Dictator und Blizzard Cochise aktuell eher nicht gebraucht zu finden sind. Bin aber auch bereit einen neuen zu kaufen, wenn auch nicht zum UVP.

    Gracias schonmal für jeglichen Input

    Grüßle

    Edit: Bindung kommt aller Voraussicht nach ne STH2 drauf, also keine Tourenbindung.
    Geändert von ThinkPow (04.08.2021 um 08:10 Uhr)
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  2. #2

    Standard AW: Stabiler Allday-Ski

    Kästle BMX 105 oder BMX 105 HP.

    Ich hab ersteren mit einer Shift und bin super happy.

  3. #3
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Stabiler Allday-Ski

    Mantra 102
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  4. #4
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Stabiler Allday-Ski

    Die hier kämen mir auch noch in den Sinn:

    Armada Declivity 102 Ti
    Armada Declivity 108 Ti (erscheint zu diesem Winter, daher wahrscheinlich nicht günstig zu bekommen) edit: gibts erst ab 182cm Länge, daher wohl raus,
    K2 Mindbender 99 Ti (sicher gut gebraucht/günstig zu bekommen/Test auf PG von Freak)
    Fischer Ranger 99 Ti oder 107 Ti

  5. #5
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Stabiler Allday-Ski

    Ich kann den qst 99 nur wärmstens empfehlen. Meine allzweckwaffe für alles. Der neue qst 98 geht jedoch in die etwas verspieltere Richtung.

  6. #6
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  7. #7
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Stabiler Allday-Ski

    Ich denke Obi-Wan hats da schon gut getroffen. Der Mantra 102 gebt überall durch. Wenn du noch nen Schnapper machen willst dann nimm dir das Vorgängermodell vom Bonafide. Den bekommst du neu für 250-300 Euro. Ist bis heute mein Liebling unter den Alltagsskiern. Bin ebenfalls leidenschaftlicher Cochise-Fahrer (allerdings den alten mit größerem Radius), da macht sich der Bonafide wunderbar. Sehr wendig und tempostabil zugleich, guter Zug auf der Kante. Harmonische Flexabstimmung, geht bei hartem und weichen Schnee erstaunlich gut.

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Stabiler Allday-Ski

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    K2 Mindbender 99 Ti (sicher gut gebraucht/günstig zu bekommen/Test auf PG von Freak)
    Der ist echt super, ich hätte den total gern in schmaler als Pistenski. Schwer halt und in der Breite jetzt nicht gerade interessant im Powder, aber das ist ja kein härterer Ski mit ~100mm (jaja ich weiß es geht schon, aber naja, besser gehts auch).

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Stabiler Allday-Ski

    muss man in Ibklynn nun Faction Ski besitzen? Bei mri sind die ja immer noch als unausgereift Billigski veranktert.

    Cochise/Bonafide und die K2 haben vom Gondel-Flexen immer nen guten Eindruck gemacht, fand ich.

    WIe gross/klein bist du denn dass du mit eienm 170er Ski liebäugelst?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #10
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Stabiler Allday-Ski

    Zarte 1,68. Also 170 muss er nicht sein, hab aber festgestellt, dass mir Ski Richtung 180 nicht so sehr gefallen. Denke daher mal, dass ich mit ca. 175 ganz gut unterwegs bin.
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  11. #11
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Stabiler Allday-Ski

    Nach wie vor der Black Crows Camox, stabiler vielleicht der Justis.
    #stay safe#

  12. #12
    Freeskier Avatar von Shredder
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    969

    Standard AW: Stabiler Allday-Ski

    Von mir noch eine Stimme für den Kästle BMX.
    BauschPerformance Wachsen, Schleifen und reparieren
    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön!

  13. #13
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Stabiler Allday-Ski

    Line Supernatural 108.
    Ich hätte einen abzugeben…
    https://www.freeskiers.net/community...t=Supernatural
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  14. #14
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Stabiler Allday-Ski

    Ranger 102 Fr, 107Ti und 99Ti, sind alle im nahen Umfeld für sehr gut befunden worden. Ich hab nur die Vorgänger 108 und bin nach wie vor begeistert. Piste ok aber nicht glänzend. Alles andere wirklich sehr gut.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] K2 Marksman 184 Neu Allday Ski
    Von Skifreak22 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2022, 18:16
  2. K2 Marksman allday + Parkski
    Von jared im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2018, 15:05
  3. suche allday freeride ski
    Von JumPer_ONE im Forum Ski
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 09:44
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 09:48

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •