Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pro Kicker

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    27.02.2021
    Beiträge
    5

    Standard Pro Kicker

    Servus miteinander,

    Ich weiß es gibt schon so einen ähnlichen Beitrag aber aus dem Jahr 2013 deswegen erstelle ich einen neuen.
    Ich bin 19 mittlerweile und ein ziemlich guter Skifahrer auf der Piste, Abseits oder seit heuer auch im Park.
    Also ich fahre jetzt mittlerweile fast 15 Jahre Ski und kann es mittlerweile wirklich gut. Ich springe auch immer so weit und schnell es geht auf der Piste oder bei Kickern im Park. Hab heuer mit Tricks begonnen und naja hab mich leider verletzt daheim deswegen konnte ich nicht so viel üben aber shifty, Grab, 180, 3er (mittelmäßig) klappen schon. Würde gern mal einen backflip machen aber leider zu großen respekt noch. Jedenfalls Kicker springen ist für mich nichts schwieriges ansich also hab bis auf die großen pro kicker schon jeden kicker gesprungen und so 10-20meter trau ich mich aufjedenfall. Ich dachte ja wenn ich das nächste mal Absolut Park bin da die Turracher diese Saison keine großen kicker offen hat will ich dort die pro kicker springen. Dachte bis gestern ich machs einfach bin eigentlich eh ein Profi und fahre schon so lange und irgendwann muss ich mich das ja mal trauen, ist schon so lange mein Ziel. Allerdings haben im Beitrag von 2013 die Pros unter euch uns normalos sag ich mal geraten es lieber bleiben zu lassen, da die Verletzungsgefahr zu hoch ist. Ich kann wirklich gut fahren hab eigentlich auch eine gute Haltung in der Luft aber naja was soll ich jetzt machen springen oder nicht? War immer zuversichtlich aber jetzt bin ich bisschen irritiert. Auf was muss ich achten? Hat jemand Erfahrung mit den Kickern beim Absolut Park? Sind die gar nicht so schlimm? Vielleicht finde ich ein Video oder Foto von mir beim springen dann füge ich es später hinzu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stephan

  2. #2
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Pro Kicker

    du möchtest quasi von einem orakel in der zukunft wissen, ob du dich bei den kickern verletzt oder nicht wenn dus probierst.

    es gibt keine garantie.
    entweder du stehst ihn und alles is sicher, oder halt nicht und du tust dir böse weh. ist eigentlich eine ziemlich simple rechnung. wenn du auf anderen kickern immer sicher bsit, was hält dich davon ab es zu wagen?
    was hält dich davon ab mit den leuten, die die großen kicker vor ort hupfen, zu fragen, wie sie sind? es kann dir keiner sagen, ob du das verletzungsfrei überlebst oder nicht. und manche springen einen riesen kicker, stürzen es passiert nichts. manche hüpfen 2m minikicker und zerstören sich das knie.
    es kommt immer auf deine eigene fitness, deine körperspannung und haltung etc. drauf an. und ob du dich bei einem sturz verletzt oder nicht.. ja das kann dir so gut wie keiner sagen.

    try it or not. die entscheidung kann dir keiner abnehmen. hör auf dein bauchgefühl.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Pro Kicker

    frag die leute die das offenbar können. check den speed und fahr z.b. mal bei einem/einer hinterher (musst fragen natürlich vorher) und bremse ab. jetzt im frühjahr muss man mit dem speed natürlich etwas aufpassen, da innerhalb von ner halben stunde der schnee viel schneller oder langsamer werden kann. muss aber nicht.

    obs dann die richtige entscheidung war siehst dann in der luft hehe
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4

    Standard AW: Pro Kicker

    Lockdown hin, Lockdown her, der ist zu offensichtlich ��
    ________________________________________________
    https://www.instagram.com/jost.bracklo.photographer/

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    27.02.2021
    Beiträge
    5

    Standard AW: Pro Kicker

    Wollt euch nur mal sagen, es war gar kein stress, weiß ned welche angst ich damals hatte
    Mittlerweile findet man mich nur mehr dort hehe, danke für eure Antwort

  6. #6
    Freeskier Avatar von gizmo
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    274

    Standard AW: Pro Kicker

    In Verbier z.B. gibts bzw. gabs auf jeden Fall mal auch große Kicker in Verbindung mit Luftkissen. K.A. davon, aber ich stelle mir vor, wenn ich backflip oder ähnliches üben will, ist so ein Luftkissen natürlich ideal, nur sone Idee Ansonsten im Powder kann man sicherlich auch eher Sprünge üben, bei denen eine gewisse Sturzwahrscheinlichkeit gegeben ist, da man sich dort nicht direkt was bricht im weichen Schnee. Aber das machen ja auch viele, sich Ihren eigenen Kicker zu bauen ... .

Ähnliche Themen

  1. Big kicker?
    Von Ferschi im Forum Beginners
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 11:33
  2. Kicker in leogang
    Von Regular im Forum Locations
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 21:52
  3. vereiste Kicker
    Von Vinci im Forum Newschool
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 15:38
  4. kicker bau
    Von and im Forum Beginners
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 14:59
  5. Kicker im Nordschwarzwald?
    Von windsurfer im Forum Locations
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 06:54

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •