Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Neue Tourenski

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    60

    Standard AW: Neue Tourenski

    Sei mir nicht böse, aber Gebi hat genau auf den Kern des Problems hingewiesen. Es ist die Technik und nichts anderes. Du wirst auch mit einem anderen Ski nächsten Wald auch irgendwann am Baum hängen, weil die Technik immer noch nicht stimmt.
    Du sagst doch, dass der Ski sogar auf breiten Hängen Spaß macht. Willst du dann nen Zweitski mitnehmen, wenn weiter unten der Wald beginnt? Wo ist das Problem mit einem Lehrer an einer Schwachstelle gezielt zu arbeiten. Hast du viel mehr davon.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10

    Standard AW: Neue Tourenski

    Zitat Zitat von mortiss Beitrag anzeigen
    Auch wenns als verarsche gemeint ist hab ich den jetzt auch schon in die engere Auswahl genommen. Hört sich an als wär er das richtige für mich.


    @Herr Latz JA den Sky 7 hab ich letztens beim Decathlon zufällig in der hand gehabt und eigentlich gefiel er mir weil er schön weich und super leicht war. Den hab ich nur verworfen weil er mir (dort) zu teuer war und ich neue Felle bräuchte.
    Vorzugsweise würde ich einen SKi bis 92mm nehmen damit ich keine neuen Felle kaufen muss.


    Die Tipps zum besser SKi fahren lernen könnten jetzt dann mal aufhören. Hab schon verstanden, dass schlechte Skifahrer die nicht neben eine Talstation groß geworden und auf der Piste sozialisiert worden sind kein Recht darauf haben auf dem Berg trotzdem Spaß zu haben. Asche auf mein Haupt, dass ich laut ausgesprochen habe einen Ski unter Körpergröße fahren zu wollen. Ich werde mich bessern. Vielleicht bin ich auch an einem Punkt angekommen an dem ich akzeptieren kann, dass aus mir kein Ski-Viech mehr wird und hab mich damit abgefunden.

    Es gibt hald auch leute die nicht direkt im Skigebiet wohnen und erst spät begonnen haben. Es gibt auch Leute die vielleicht keine Naturtalente sind.
    Und ganz ehrlich nur weil mir mal 2-4 Stunden ein Skilehrer auf die Füße schaut wird das Problem nicht behoben sein. Die Praxis machts aus und wie oben erwähnt wohnt nicht jeder in Kitzbühel oder in der Schweiz.

    Mir ist bewusst, dass meine Technik schlecht ist und ich nicht gut fahre und genau deshalb ist der Schritt zu einem kürzeren Ski irgendwie extrem logisch und ich versteh nicht warum ich hier nur Hohn ernte. Den Rustler hab ich gekauft weil ich einen Tourenski wollte und er nur € 180 gekostet hat. Ich hatte keine Wahl bei der Größe und hab zugeschlagen.
    Geändert von Mahalu (18.02.2021 um 08:35 Uhr)

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    458

    Standard AW: Neue Tourenski

    Ist ein weit verbreitetes Phänomen dieser Zeit die Symptome zu bekämpfen und nicht die Ursache.

    Jeder kann noch lernen besser Ski zu fahren. Oder eben angepasster auf die eigenen Möglichkeiten.
    Und selbst 10 Min. mit einem (guten) Skilehrer bringen was.
    Der sagt Dir was zu tun ist. Die Praxis musst Du selber machen...

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Neue Tourenski

    Also wenn ich einen Sport mache, dann will ich darin möglichst gut sein. Ich fahre nun schon 50 Jahre Ski und habe immer noch Lust an meiner Technik zu arbeiten. Darum kann ich deine Haltung in keiner Weise nachvollziehen. Und klar hilft ein Techniktraining. Dort werden grundlegende Technikfehler besprochen und du bekommst Übungen, um diese auszumerzen. Wie bereits geschrieben, ich bin mir schon bei deinem ersten Post sicher gewesen, dass du ein Fersendrücker bist. Wenn du das Problem nicht anpackst, wirst du mit jedem Ski ein schlechtes Gefühl haben.

    Wenn du einen einfachen zu fahrenden Ski willst, dann kauf den Sick Day 88 (Link findest du oben). Den gibts auch in 163 cm.

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    60

    Standard AW: Neue Tourenski

    Google mal wo mein Wohnort liegt. Ich brauche ca 4 Stunden nach Engelberg in die Schweiz. Das machen wir teilweise als Tagestrips, weil wir bekloppt sind. Das ist der näheste Ort für mich zum Freeriden.
    Ich würde behaupten, dass ich deshalb so gut Ski fahre, da ich zB einen Kumpel habe, den ich bitte mir auf die Technik zu schauen, weil er nochmal um Welten besser fährt. Ich war auch schon in Warth mit einem ehemaligen Profi unterwegs und er hat mir ganz bewusst auf die Technik geschaut. Besser kanns doch nicht laufen, wenn du danach genau weißt worauf du bewusst achten sollst. Ich fahre jetzt nen Ski, 115 mm Breite und knapp 10 cm über Körperlänge, durch jegliche enge Passagen.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10

    Standard AW: Neue Tourenski

    Zitat Zitat von gebi Beitrag anzeigen
    Also wenn ich einen Sport mache, dann will ich darin möglichst gut sein. Ich fahre nun schon 50 Jahre Ski und habe immer noch Lust an meiner Technik zu arbeiten. Darum kann ich deine Haltung in keiner Weise nachvollziehen. Und klar hilft ein Techniktraining. Dort werden grundlegende Technikfehler besprochen und du bekommst Übungen, um diese auszumerzen. Wie bereits geschrieben, ich bin mir schon bei deinem ersten Post sicher gewesen, dass du ein Fersendrücker bist. Wenn du das Problem nicht anpackst, wirst du mit jedem Ski ein schlechtes Gefühl haben.

    Wenn du einen einfachen zu fahrenden Ski willst, dann kauf den Sick Day 88 (Link findest du oben). Den gibts auch in 163 cm.
    Und genau da liegt das Problem. Du kannst dir garnicht vorstellen wie es sich anfühlt wenn man nicht gut fährt.

    Ich hab nie gesagt, dass ich meine Technik nicht verbessern möchte ich habe nur der Realität ins Auge gesehen und akzeptiert, dass es weder dieses noch nächstes Jahr so weit sein wird und aus mir nicht über Nacht ein Skiass wird. Und so lange es nicht so weit ist kann ich das tun was Anfänger so tun und mir kurze Anfängerski kaufen. Sooooo teuer sind die Dinger nicht und den Rustler kann ich in 2-3 Jahren immer noch verwenden wenn ich mich bereit fühle.
    Lustigerweise ist einer meine Bekannten Sport-/Skilehrer und das erste was er zu mir gesagt hat war "kauf dir kürzere Tourenski, du bist Anfänger"

    Aber ja ich stell mich einfach jeden Abend daheim auf eine Yogamatte und über meine Skitechnik.
    Wie gesagt nicht jeder wohnt im Skigebiet und kann wie ihr nach der Arbeit noch schnell ein paar Runden im Gelände drehen.
    Geändert von Mahalu (18.02.2021 um 09:40 Uhr)

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    129

    Standard AW: Neue Tourenski

    Ich fahre jetzt ca 40 Jahre Ski aber ich buche immer noch jedes Jahr 1-2 einen Bergführer der mit mir Technik und Geländetips gibt.Ich sehs wir die meisten hier ich will mich ständig verbessern. Zur länge der Ski das mag auf Piste ja ein richtiger Ansatz sein aber nicht beim Freeriden.

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Neue Tourenski

    Naja, man kann auch einfach einen Ski kaufen mit dem man sich leicht tut und trotzdem an der Technik feilen. Ist ja nicht so als ob man sich für eines der beiden entscheiden muß.

  9. #29
    Freeskier Avatar von jknoxville
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Muc / Ibk
    Beiträge
    243

    Standard AW: Neue Tourenski

    Zitat Zitat von Mahalu Beitrag anzeigen
    Und genau da liegt das Problem. Du kannst dir garnicht vorstellen wie es sich anfühlt wenn man nicht gut fährt.

    Ich hab nie gesagt, dass ich meine Technik nicht verbessern möchte ich habe nur der Realität ins Auge gesehen und akzeptiert, dass es weder dieses noch nächstes Jahr so weit sein wird und aus mir nicht über Nacht ein Skiass wird. Und so lange es nicht so weit ist kann ich das tun was Anfänger so tun und mir kurze Anfängerski kaufen. Sooooo teuer sind die Dinger nicht und den Rustler kann ich in 2-3 Jahren immer noch verwenden wenn ich mich bereit fühle.
    Lustigerweise ist einer meine Bekannten Sport-/Skilehrer und das erste was er zu mir gesagt hat war "kauf dir kürzere Tourenski, du bist Anfänger"

    Aber ja ich stell mich einfach jeden Abend daheim auf eine Yogamatte und über meine Skitechnik.
    Wie gesagt nicht jeder wohnt im Skigebiet und kann wie ihr nach der Arbeit noch schnell ein paar Runden im Gelände drehen.
    Mal nichts für ungut, du kommst hier her mit einer vorgefertigten Meinung, die dir ein Sportlehrer ins Ohr gesetzt hat, die du jetzt bestätigt haben möchtest. Keiner diskreditiert dich für dein fehlendes Können, du hast ja überhaupt erst drauf verwiesen, "wie schlecht" du fährst, den anderen ist das doch völlig egal.
    Wenn man dir jetzt sinnvolle Tipps gibt, bzw. dich in deiner auch mMn. falschen Annahme versucht zu berichtigen, kommen von dir echt komische, pampige Antworten und ich habe das Gefühl du willst eigentlich nur hören, dass du mit einem paar cm kürzeren Ski jetzt viel besser klarkommen wirst. Das ist aber nicht so, das Grundproblem ist dasselbe und du wirst enttäuscht über den verschwindenden Nutzen sein, den dir das bringt.
    Entweder du glaubst jetzt denen, mit wirklich viel Erfahrung, die sich die Zeit genommen haben, dir in deinem Anliegen zu helfen - oder du kaufst dir einfach den Line von Gebi und merkst es dann halt selbst. Easy.

    Viel Spaß auf der Yogamatte!
    Geändert von jknoxville (18.02.2021 um 21:02 Uhr)
    High Dins, Low Standards!

  10. #30

    Standard AW: Neue Tourenski

    Ich fahre jetzt seit einigen Jahren mit dem Kartoffeltrainer Ski,. Das hilft, denn auf die Frage kann man das Fahren kommt immer:ja! Und auf die Anschluß frage wie denn? Ja Ballern halt! Ich fahre dadurch auch nicht besser aber habe mehr Spaß!
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10

    Standard AW: Neue Tourenski

    Zitat Zitat von jknoxville Beitrag anzeigen
    Mal nichts für ungut, du kommst hier her mit einer vorgefertigten Meinung, die dir ein Sportlehrer ins Ohr gesetzt hat, die du jetzt bestätigt haben möchtest. Keiner diskreditiert dich für dein fehlendes Können, du hast ja überhaupt erst drauf verwiesen, "wie schlecht" du fährst, den anderen ist das doch völlig egal.
    Wenn man dir jetzt sinnvolle Tipps gibt, bzw. dich in deiner auch mMn. falschen Annahme versucht zu berichtigen, kommen von dir echt komische, pampige Antworten und ich habe das Gefühl du willst eigentlich nur hören, dass du mit einem paar cm kürzeren Ski jetzt viel besser klarkommen wirst. Das ist aber nicht so, das Grundproblem ist dasselbe und du wirst enttäuscht über den verschwindenden Nutzen sein, den dir das bringt.
    Entweder du glaubst jetzt denen, mit wirklich viel Erfahrung, die sich die Zeit genommen haben, dir in deinem Anliegen zu helfen - oder du kaufst dir einfach den Line von Gebi und merkst es dann halt selbst. Easy.

    Viel Spaß auf der Yogamatte!
    Ich wollte keine vorgefertigte Meinung bestätigt haben sondern eine Empfehlung für einfachere kürzere Ski haben um das hier zu machen.

    Zitat Zitat von Herr Latz Beitrag anzeigen
    Naja, man kann auch einfach einen Ski kaufen mit dem man sich leicht tut und trotzdem an der Technik feilen. Ist ja nicht so als ob man sich für eines der beiden entscheiden muß.
    Von einigen wenigen hab ich hilfreiche Tipps bekommen der Rest hat die verbale Keule geschwungen.

    Meine Antworten sind u.a. pampig weil mir mit einer Überheblichkeit entgegen gekommen wurde die einfach nicht nötig ist. Es kullern mir nicht die Tränen wenn ich super Ratschläge wie mir zu sagen "lern einfach Skifahren" ignoriere. Wie schon öfters erwähnt kann sich niemand der 40 oder 50 stolze jahre Skikarriere hinter sich hat vorstellen wie man sich nach einem Jahr und wenn man es nicht im goldenen Kindesalter gelernt hat beim Skifahren fühlt. Ich will gern auf den Berg ich will dort gerne wieder heil und ohne übertriebenen Kraftakt runter.
    Ich habe auch deshalb Tourenski und nicht Freerideski als Threadtitel gewählt.

    Des weiteren wurde mir von Anfang an unterstellt ich wär einfach zu bequem und/oder blöd mich zu verbessern und will das jetzt durch neue Ski kompensieren daher muss ich mich jetzt nicht reumütig zeigen. Ich habe einfach weder geographisch noch beruflich oder familiär die Möglichkeit immer wenn Schnee fällt sofort loszuziehen. Deshalb finde ich es ist legitim die Male die man unterwegs ist entspannten Spaß haben zu wollen und nicht an seiner Technik feilen zu müssen. Ich hab andere Sportarten in denen ich mich schinden und verausgaben kann, Skifahren ist für mich eine nette und lustige Möglichkeit sich auch im Winter in den Bergen zu bewegen und nicht mein Lebensinhalt.
    Ich hab länger überlegt ob es überhaupt Sinn macht auf diese Weise Ratschläge einzuholen und lustigerweise wusste ich mehr oder weniger im vorhinein, dass es etwa so wie jetzt ausgehen wird.
    Ich will gern auf den Berg ich will dort gerne wieder heil und ohne übertriebenen Kraftakt runter weil ich nicht sehr erfahren bin (was das Skifahren betrifft).
    Das ich einfach mit dem Rustler fahren könnte bis ich ihn beherrsche ist mir klar aber ich will garnicht wissen wie viele Situationen dann für mich unangenehm bis hin zu gefährlich werden würden bevor ich mich richtig Wohl fühle auf dem Ski.
    Und ja ich bin überzeugt, dass mir 8-10cm kürzere Ski extrem helfen würden in den Situationen in denen es mich jetzt überfordert. Nicht zwangsweise andere Ski, aber kürzere. Hätt ich den 164er Rustler würde ich wahrscheinlich gerade nicht schreiben.
    Geändert von Mahalu (19.02.2021 um 09:12 Uhr)

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    220

    Standard AW: Neue Tourenski

    Zitat Zitat von Mahalu Beitrag anzeigen
    Ich will gern auf den Berg ich will dort gerne wieder heil und ohne übertriebenen Kraftakt runter weil ich nicht sehr erfahren bin (was das Skifahren betrifft).
    Genau für eine kraftschonende Fahrweise ist eine gute Technik unerlässlich. Erst wenn dann kann man bewusst kraftschonender fahren.

    Ich habe selbst erst mit 25 wieder angefangen Skizufahren (dazwischen Snowboard) und habe mich lange geplagt. Runter kommt man immer irgendwie und es hat meistens auch Spaß gemacht. Erst als ich dann angefangen habe an meiner Technik zu arbeiten wurde das Skifahren weniger anstrengend. Teilweise können zwei Skitage schon einen Unterschied bei der Technik machen, wenn man auf einzelne Fehler, die es zu vermeiden gilt achtet.

    Wenn du nicht an deiner Technik arbeiten willst, wird das mit dem kraftschonender fahren komplizierter, weil dieselben Fehler mit einem kürzerem Ski immer noch mehr Kraft kosten als der längere Ski mit ein wenig besserer Technik. Es geht nicht darum einen Skilehrer für eine Woche zu buchen, sondern sich einfach der Fehler bewusst zu werden die man macht und daran zu arbeiten.

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10

    Standard AW: Neue Tourenski

    Ich bezweifel nicht, dass ich mich technisch verbessern muss aber es ist komplett am Sinn meiner Frage vorbei.

    Ich will nur folgendes sagen.
    Das man sich als Anfänger mit nem längeren Ski schwer tut ist relativ normal.
    Eine Skilänge von etwa 8cm unter der eigenen Körpergröße ist für einen Tourenski relativ normal.
    Trotzdem wird hier getan als ob ich mir Kinderski umschnallen möchte nur um mich nicht meinen schwächen zu Stellen.
    Zusätzlich dazu hab ich mir meinen jetzigen Ski einfach ohne zu recherchieren und ohne irgndwelcher Erfahrung gekauft weils mit Abstand der billigste war den ich kriegen konnte aus genau diesem Grund. Weil ich nicht wusst was ich will oder brauche.
    Geändert von Mahalu (19.02.2021 um 11:05 Uhr)

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    19

    Standard AW: Neue Tourenski

    In erster Linie sollte Skifahren Spass machen. Und wenn ein Ski nicht spassig zum Fahren ist, schwindet die Motivation schneller als aktuell der Schnee hier...
    Ich bin auch ein Fan eher kurzer Ski, weil sie mit weniger Kraft zu fahren sind (trotz 20 Jahre Skifahren). Die Länge kann etwas kürzer sein, würde jedoch nicht weiter als -5cm. Vermutlich kommt dir ein etwas weicherer Ski auch etwas entgegen (laut Blizzard Marketingblabla kann/sollte man den Rustler etwas schneller fahren). Wichtig ist auch die Bindungsposition: wenn man von den Pistenski her kommt, ist man sich nicht gewohnt, soviel Nachdruck in den hinteren Skibereich zu geben. Die Bindung etwas nach hinten versetzt kann dies etwas entschärfen (erwarte aber keine Wunder, schwerer Sulz ist halt schwer )

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10

    Standard AW: Neue Tourenski

    Ja die Bindung hab ich schon mal 2cm nach hinten gesetzt das brachte zumindest gefühlt eine Besserung.
    Wahrscheinlich liegts wirklich daran, dass ich gerne kurze Radien und nicht so schnell fahre. Auf der Piste hab ich auch einiges von Freunden und bekannten durchprobiert aber auf einem ca. 160er ski mit etwa 13m Radius fühl ich mich irgendwie am wohlsten.

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard AW: Neue Tourenski

    Also auch wenn es auf mich nicht zutrifft, ich kenne schon ein paar Leute im Bekanntenkreis die gerne extrem kurze Skier fahren. Ja sind auch eher schlechte Skifahrer und wollen vermutlich nicht viel Zeit ins Training investieren, aber solange sie Spaß haben. Eine Bekannt fährt einen Icelantic da die eine für die Breite sehr starke Taillierung haben. Glaube der Ski von ihr ist so 150cm lang.

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Neue Tourenski

    ich hab mir das jetzt etwa zehnmal angeschaut. ich bin mir aber nach wie vor unschlüssig ob ich an deiner stelle eher in Technik oder material investieren würde. ich denke die länge ist schon ok. aber etwas breiter könnte er sein - allein schon für die Stabilität. oder nicht?

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Neue Tourenski

    Gibts den Völkl One noch? Den konnte gefühlt jeder Idiot fahren, selbst ich ohne Technik. Gute Breite, von der Spannung eher so Nudel und gibts auch in Kindergröße.

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    Garmisch
    Beiträge
    199

    Standard AW: Neue Tourenski

    Hab den one, bin ein Idiot
    Hab ihn auch als Tourenski, aber so richtig anfängertauglich ist er nicht für Touren. Ziemlich schwer und durch 116 mm und fullrocker überhaupt nicht aufstiegsfreundlich.
    In der Abfahrt natürlich Gapertauglich. Aber auch nur im weichen oder zumindest homogenen Schnee. Hart und zerfahren mag er nicht so.

  20. #40
    Freeskier Avatar von jknoxville
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Muc / Ibk
    Beiträge
    243

    Standard AW: Neue Tourenski

    du hast dir deine frage schon selbst beantwortet, das ganze hin und her, hätte man sich nach dem 10. beitrag sparen können: die von dir genannten ski fahren sich absolut solide, wie auch dein rustler. die mehrheit der leute in diesem forum werden dir bestätigen, dass die körperlänge bei dem shape absolut nicht unfahrbar ist, auch nicht für dich - bzw. anders gesagt du kein grundlegend anderes fahrgefühl in den von dir genannten szenarien haben wirst, auch wenn du das glaubst.
    der punkt ist außerdem, dass du gerade mit dem fähigkeitslevel wie du es beschreibst da keinen wirklichen unterschied merken wirst. um mich jetzt mal aus dem fenster zu lehnen, machst du bei den großen herstellern mittlerweile mit keinem einzigen ski was falsch.
    wenn du in ein enthusiasten forum mit der erwartung kommst, dass du als anfänger eh nur verheizt werden wirst, das problem nach mehrfachen antworten offensichtlich nicht verstehen willst und darauf erpicht bist geld rauszuhauen um ein "extrem verbessertes fahren" bei einem bestehenden top setup zu bekommen, kommt nun mal der ein oder andere witz. kein grund das - oder den hinweis, dass du durch andere gear kein besserer skifahrer wirst - persönlich zu nehmen und hier so zu schreiben.

    tldr: wenn du immer noch der meinung bist mal eine stunde jemanden draufschauen lassen bringt nichts(!), ein paar cm weniger Ski extrem viel, dann kauf dir einen der von dir, bzw oben genannten. die passen mMn alle - idealerweise den rustler in kürzer, dann hast du den direkten vergleich.


    Zitat Zitat von Mahalu Beitrag anzeigen
    Ich hab länger überlegt ob es überhaupt Sinn macht auf diese Weise Ratschläge einzuholen und lustigerweise wusste ich mehr oder weniger im vorhinein, dass es etwa so wie jetzt ausgehen wird.
    das nennt sich selbsterfüllende prophezeihungen, lohnt sich ggf. zu googlen

    Zitat Zitat von Mahalu Beitrag anzeigen
    Meine Antworten sind u.a. pampig weil mir mit einer Überheblichkeit entgegen gekommen wurde die einfach nicht nötig ist.

    Des weiteren wurde mir von Anfang an unterstellt ich wär einfach zu bequem und/oder blöd mich zu verbessern
    finde ich beides nicht, keine ahnung, wo du da überheblichkeiten oder die persönliche unterstellung hernimmst.
    Geändert von jknoxville (19.02.2021 um 16:46 Uhr)
    High Dins, Low Standards!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 06:22
  2. Beratung für neue Tourenski
    Von huninit im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 13:24
  3. Neue Tourenski schwerer Fahrer
    Von SirWinston im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 15:28
  4. [Biete] Neue K2 Shuksan Tourenski zu verkaufen!
    Von meltirol im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 16:33
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 17:03

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •