Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Socken

  1. #1
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard Socken

    Weil meine Skisocken mittlerweile alle mehr Löcher als ich Zehen hab wird langsam mal Zeit für ein paar neue, was habt ihr so?
    Wäre vor allem interessiert an günstigen Alternativen zu "richtigen" Skisocken, die ganzen kleinen Polster und Silberdraht und sontigen Blödsinn brauch ich alles nicht, würd ja auch Tennissocken oder so nehmen aber die sind halt zu kurz. Hat da jemand ne Quelle für normale, nicht grad ultra dünne Socken die bis über die Wade gehen?

    Cheers
    auf stelzen

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    Garmisch
    Beiträge
    199

    Standard AW: Socken

    Ich hab die skisocken vom Aldi mit viel Wollanteil. Kosten unter zehn Euro, halten gut und machen was sie sollen. Vermutlich gerade aber nicht zu bekommen

  3. #3
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Socken

    Ich hab die CEP Kompressionssocken mit Merinoanteil.
    Definitiv alles andere als günstig, aber die halten wirklich ewig (solange man sich die Zehennägel schneidet) Ich schätze mal ich hab deutlich >100 Skitage auf meinem ersten Paar.
    Da der Socken recht straff sitzt hat man nie Probleme mit Falten, etc.
    Kompression unterstützt wohl die Durchblutung und Muskelregneration und hilft bei kalten Füßen. Da ich beim Skifahren nur die CEP Socken fahre, hab ich keinen Vergleich und kann das nicht wirklich beurteilen. Kalte Füße hab ich zumindest aber nie.

    Cheers
    David


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    18

    Standard AW: Socken

    Billig und lang - Fussballsocken aus der Bucht. Die nehm ich aber nur zum Mountainbiken.
    Für Ski und Board haben sich Rohner Touring Light absolut bewährt.
    Gruss
    bernd

  5. #5
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Socken

    Danke, Fußballsocken schauen nach dem aus was ich so such, hab nur nie Fußball gespielt drum wär ich da nie drauf gekommen Preise sind ja sehr vertretbar, da werd ich mal was testen.
    auf stelzen

  6. #6
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Socken

    Die besten Skisocken, die ich hab, sind von Icebreaker aus Merinowolle. Sind relativ dick, warm und im Gegensatz zu dem ganzen anderen Icebreaker Kram, der bei mir leider immer sehr schnell kaputt geht, auch echt robust. Am besten ist aber natürlich die Geruchshemmung.

    Aber natürlich nicht ganz billig.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  7. #7
    Freeskier Avatar von Sebastian!
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    32

    Standard AW: Socken

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    Ich hab die CEP Kompressionssocken mit Merinoanteil.
    Definitiv alles andere als günstig, aber die halten wirklich ewig (solange man sich die Zehennägel schneidet) Ich schätze mal ich hab deutlich >100 Skitage auf meinem ersten Paar.
    Da der Socken recht straff sitzt hat man nie Probleme mit Falten, etc.
    Kompression unterstützt wohl die Durchblutung und Muskelregneration und hilft bei kalten Füßen. Da ich beim Skifahren nur die CEP Socken fahre, hab ich keinen Vergleich und kann das nicht wirklich beurteilen. Kalte Füße hab ich zumindest aber nie.

    Cheers
    David


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Ich grab das Thema wieder aus. Kannst Du die CEP Socken nach wie vor empfehlen?

    LG Sebastian

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    26.03.2021
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    18

    Standard AW: Socken

    Marke egal, Hauptsache die Socken haben einen hohen Merinowolle-Anteil.
    Sind warm ohne zu schwitzen und fangen nicht an zu riechen

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    60

    Standard AW: Socken

    Ja. Seit mehreren Saisons im Einsatz nie Probleme

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2019
    Beiträge
    53

    Standard AW: Socken

    Ihr fahrt mit Socken? Ist ja ecklig!!!
    Die Menschheit ist das Problem. Die Atombombe die Antwort! – Mohandas Karamchand Gandhi

  11. #11
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Socken

    Ich nutze die Teile hier und bin mit der Passform sehr zufrieden. Obwohl der Merino Anteil nur bei circa 40% liegt, kann ich sie problemlos ne Woche tragen, ohne dass sie stinken.
    https://www.funktionelles.de/Bekleid...36&PartnerId=6

    Generell bin ich bei Skiunterwäsche grundsätzlicg Fan von Merino.
    Geändert von DeMeP (13.01.2023 um 12:26 Uhr)

  12. #12
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Socken

    Zitat Zitat von Sebastian! Beitrag anzeigen
    Ich grab das Thema wieder aus. Kannst Du die CEP Socken nach wie vor empfehlen?

    LG Sebastian
    Hi Sebastian,

    ich hab mich seit ich die CEP Socken besitze nicht mehr mit anderen Socken beschäftigt/beschäftigen müssen. Würde ich auch aktuell wieder kaufen.

    Cheers
    David


    Sent from my iPad using Tapatalk

  13. #13
    Freeskier Avatar von Sebastian!
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    32

    Standard AW: Socken

    Das ist wohl aussagekräftig genug. Vielen Dank!

  14. #14

    Standard AW: Socken

    Smartwool sind auch top.

  15. #15
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Socken

    Ich bin seit zwei Saisons mit Merino-Socken von Mons Royale unterwegs. Kosten ein paar Euros, aber dafür habe ich absolut keine Probleme und Waschen ist auch Geschichte
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    D/CH
    Beiträge
    195

    Standard AW: Socken

    Merino von Icebreaker und Smartwool fand ich nie so angenehm. Die Rutschen mir zuviel. Seit Jahren mit KompressionsSocken von Bootdoc unterwegs. Will nichts anderes mehr. Kostet - aber dafür reicht ein paar pro Saison. Die Mitfahrer beschweren sich dafür immer, dass es stinkt. Für mich sind es Erinnerungen.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Münchener Westen
    Beiträge
    95

    Standard AW: Socken

    Das tut jetzt vielleicht nicht zur Sache, aber ich fahre seit Jahren in Füßlingen. Zum einen ist mir in allem was über die Knöchel geht einfach auf die Dauer viel zu warm und zum anderen stört mich jede Form von Stoff am/vor dem Schienbein. Nur im Fall von Blessuren lasse ich mich auf ein Kinesiotape ein. Hat das Fahren mit Füßlingen bzw. Kinesiotape außer mir schon jemand ausprobiert?
    ... Mountains are my cathedrals this is where I practice my religion ...
    ... Tu me donnes un baiser pour la compréhension international? ...
    ... wäre down für eine Halbe/420 im nächsten Lift ...
    ... Bist Du auch in dieser WhatsApp Gruppe "Sex in Taucherflossen"? ...
    ... Mein Opa aß auf der Alm immer Skisuppe mit Kurveneinlage ...

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    26

    Standard AW: Socken

    Zitat Zitat von Muruaneq Beitrag anzeigen
    Merino von Icebreaker und Smartwool fand ich nie so angenehm. Die Rutschen mir zuviel. Seit Jahren mit KompressionsSocken von Bootdoc unterwegs. Will nichts anderes mehr. Kostet - aber dafür reicht ein paar pro Saison. Die Mitfahrer beschweren sich dafür immer, dass es stinkt. Für mich sind es Erinnerungen.
    Kommt wohl auf die Waden an. Die von Icebreaker fand ich auch nicht so prickelnd. Aber von den Smartwool bin ich begeistert: passen gut, keine Falten und stinken nicht. Abends jeweils auslüften und so die ganze Woche tragen. Habe die Athlete Edition Freeski OTC und die Performance Ski Targeted Cushion OTC (beide haben sehr wenig, kaum erkennbares Polster). Beide sind sehr eng und rutschen nicht.

    Fun fact: Meine Liebste verwechselt gerne mal meine Socken mit den ihren. Also hatte sie kürzlich meine Skisocken an, ohne es selber zu merken und ohne nennenswerten Faltenwurf. Sie hat Schuhgrösse 36, ich 44


    Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk

  19. #19
    Freeskier Avatar von Daniel Tangente
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Standard AW: Socken

    Ich fahr mit Injinji Liner Socken, sehr dünn, muss man hoch ziehen, sind allerdings Zehensocken...Die ganz dünnen Smartwool sind auch ok, aber die Zehenbox ist mir etwas zu eng...

Ähnliche Themen

  1. Suche Skiunterwäsche und Socken Schnäppchen
    Von tackleberry im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 22:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 10:45

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •